PC geht plötzlich nichtmehr an

xer0x

Schraubenverwechsler(in)
PC geht plötzlich nichtmehr an

Hallo,

ich als PC-"noob" hoffe auf Hilfe...

ich hatte den PC über Nacht an und bin heute morgen durch ein Klopfartiges Geräusch aufgewacht. Ich weiss nicht, ob es damit zusammenhängt, aber seitdem kann ich meinen PC nichtmehr starten.

Die LED-Lampe geht jedes mal an, aber man hört weder den Rechner hochfahren noch jault der Lüfter oder sonstiges..

Kann mir jemand helfen?
Ich befürchte das Schlimmste...

Randinfo: Meine Grafikkarte lüftet seit 2 Wochen nichtmehr richtig und mein PC hat sich seitdem auch schon ca. 3x abgeschaltet aufgrund der Überhitzung..da das aber immer nur alle Paar Tage 1x war und ich danach den PC normal weiternutzen konnte ( bei offenem Fenster ) hatte ich gehofft, dass ich mir zu Weihnachten einfach eine wünschen kann...kann ( und wenn ja, wie ) das damit zusammenhängen?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe und bin über jegliche sehr dankbar.

Gruß,
Marvin

AW: PC geht plötzlich nichtmehr an

Wie sehen die Kühler aus, und der Lufteintritt am Gehäuse? Schon mal versucht den Rechner mit dem nötigsten zu starten? Nenne doch einfach mal detailiert die Hardware damit man weiss worüber man spricht

Hallo und danke für die schnelle Antwort,

mein Nachbar hat vorhin versucht, den PC zu starten nur mit der Stromversorgung, sprich ohne Maus, Tastatur, WLANStick und sogar ohne Grafikkarte, weil ich ja den Verdacht hatte, dass es daran lag. Auch so ging es leider nicht..
Mein Nachbar meinte auch, der PC müsste auch mit defekter oder ohne Grafikkarte hochfahren, da er es so aber auch nicht tut, geht er nicht von der defekten Grafikkarte aus..

Der Pc ist zu einer Seite offen und vor ca. 3 Monaten kaufte ich mir ein neues Netzteil..ich hoffte, dass es am Netzteil liegt aber dagegen spricht, dass die LED Leuchte beim Einschalten des PC's trotzdem angeht und rein der Rechner nicht angeht...

Das Motherboard und den Prozessor hab ich mir aufrüsten lassen, allerdings hab ich die genauen Bezeichnungen nicht.

Auf dem Motherboard steht

ASRock N68C-S UCC DDR2 1066 DDR3 1600 Dual Channel

vom Prozessor weiss ich auch nur noch, dass es ein AMD 4-Kernprozessor ist 4x 2,6 GHz

Die Frage ist, woran könnte es denn alles liegen? Kann es sein, dass die manchmal überhitzende Grafikkarte das Motherboard un/oder den Prozessor beschädigt hat?

Muss ich wohl oder übel den PC gleich morgen in den Laden bringen?!

Vielen vielen Dank für jegliche Art von Hilfe

=(

Es tut mir Leid...ich sollte die ganzen Verpackungen etc mal aufbewahren..es ist ein 650Watt Netzteil Cometpower mehr kann ich darauf nicht erkennen

Meinst du Combat - Power :ugly: ? Das Netzteil der Hölle:devil:. Wenn es nicht genug Leistung liefert kann es sein das der Rechner scheinbar startet aber zb die Grafikkarte nicht mitbekommt oder die CPU. was ist der Rest vom System?

Die Infos sind aber arg dürftig:D. Na da tippe ich zu 99,99 % auf den Klingeltrafo ähh Netzteil. Schon mal ein anderes probiert, welches eine höhere Wertigkeit hat?

nein noch nicht, aber es lief ja jetzt auch mehrere Monate fehlerfrei..kann das von einem Tag auf den anderen einfach nichtmehr funktionieren?

Könnte es sein, dass die manchmal überhitze Grafikkarte das Motherboard oder noch schlimmer; den Prozessor beschädigt hat??

Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass das Netzteil abgeraucht ist. Und weil es Crap ist, kannst Du Pech haben, und es hat andere Komponenten mit in den Abgrund gerissen. Ich würde auch als aller erstes mal ein anderes Netzteil ausprobieren. Schmeiß das Combat-Power weit weg. :ugly:

Danke für die Tipps...

ich habe nur ein Problem..

ich habe nur noch ein 400Watt Netzteil hier rumliegen...rein um auszuprobieren, ob es wirklich am Netzteil liegt, kann ich das damit austesten oder ist 400 Watt Leistung nicht genug für meinen PC?

Ich hab euch ja schon ein paar Daten früher genannt..

Da ich relativ neu in einer Stadt wohne, kenne ich noch nicht allzuviele Leute die mir da sonst weiterhelfen können und im Laden wollen die ja sofort Geld sehen ..

Vielen Dank für die Hilfe bisher !!

Das sollte für einen kurz Test reichen, du willst ja nicht spielen sondern einfach schauen ob der PC angeht von dem her kannst du es ruhig testen :daumen:

ok dann mache ich das spaeter mal...

mit dem netzteil kann ich den pc dann nicht so laufen lassen oder? =P

ich muss viel sparen diesen monat und wenn das reicht zum einfachen chatten etc waer das ja noch ne erleichterung :P

Könnte reichen sofern du keine Monster Grafikkarte und 5 Festplatten benutzt. Aber da werden dir die anderen schon eher was sagen können, ich bin aber der Meinung zum chatten und fürs PCGH Forum reicht es :D

Zurück