PC geht plötzlich aus

blackravion

Schraubenverwechsler(in)
PC geht plötzlich aus

Hallo Community,

ich habe heute meine bestellte GTX580 von EVAG bekommen und natürlich gleich verbaut. Seitdem her habe
ich jedoch ein Problem.

Ich kann normal COD: Black Ops spielen, sobald ich jedoch einen Windows 7 (64 bit) Leistungsindex mache, geht der PC beim
Testen der Grafikkarte aus, ein paar Sekunden danach wieder an. Also sozusagen wenn die Grafikkarte unter Last gesetzt wird.

Temperatur:
Windows ~ 40-45°
COD ~ 50-60°

System:
i7 - 860@ 2,8GhZ
8GB RAM
GTX580 EVAG
ASUS P7P55D
Netzteil: AXLE ATX 650 W
AXLE ATX PC Netzteil 650 Watt 1xPCIe 3xSATA Extreme: Amazon.de: Computer & Zubehör

Neben den normalen PC Komponenten wie Festplatte usw. hängen noch eine Läuftersteuerung und 4 Läufter an dem NT.

Gehe ich recht in der Annahme das die GTX580 nun zuviel für das NT ist?
(vorher hatte ich eine GTX470.)

Welches NT könnt ihr mir empfehlen, bevorzugt mit Powermanagement.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
blackravion

AW: PC geht plötzlich aus

Die Graka sollte eigentlich auch bei Black Ops ein wenig zu tun haben.

Installier doch mal Furmark und schau ob du den PC damit auch auskriegst.

Bin zwar nicht so der Elektrofirtze, aber das NT hat nur eine 12v Schiene wenn ich das richtig sehe, mit 24A...ich glaub das ist zuwenig

Normalerweise reicht ein Netzteil mit ca 550W locker für ein System mit einer Karte. Grob geschätzt sollten nicht mehr wie ca 400W verbraten werden. Hier mal welche mit genug Reserve von Cougar

Bin zwar nicht so der Elektrofirtze, aber das NT hat nur eine 12v Schiene wenn ich das richtig sehe, mit 24A...ich glaub das ist zuwenig​
Es sind 2 x 24 A sihe auch hier. Aber die Leserbewertungen die man findet sind durch die Bank fast vernichtend

Danke für die bisherigen Antworten.

Also würe das NT von den Ampere auf der+12V Schiene ausreichen, lediglich die Bewertung von dem
NT lasses ein geringes Vertrauen entstehen?

Einen defekt der Karte ansicht kann ich denke ich ausschließen?

Ich werde mich wohl nach einem neuen NT umschauen, danke für euere Empfehlungen.

Viel sind die max. 48A aus heutiger Sicht auch nicht gerade, es steht ja auch nix von Effizienz dabei. Was darf der neue Stromspender denn überhaupt kosten?

Naja sollte im Bereich von max. 100 € liegen, je günstiger desto besser ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Das Power ist ohne Kabelmanagement und das CM ist der Vorgänger vom CMX welches schon erwähnt wurde. Wenn kein brutales übertakten nicht geplant reichen natürlich zb das Cougar CMX / SX 550W

Zurück