• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC geht nicht mehr an

afrancuzik74

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
heute geht mein PC nicht mehr. :(

• Übertaktet: nein

• Mainboard: GIGABYTE GA-EX58-UD3R rev. 1.6

• CPU: Intel Core i7 920

• RAM: GEIL DDR3 4 GB Set (2x2GB)

• Grafikkarte: Palit GTX 260 216 Sonic

• Festplatte: Samsung HD103UJ, SATA (1000GB)

• Netzteil: LC-Power LC7560 560 W

• Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP2

Gestern Abend habe ich noch Daten gebackuppt. Heute habe ich bereits versucht den RAM in andere Slots zu stecken, die Batterie rauszunehmen und die Kabelanschlüsse überprüft. Wenn man einen RAM-Baustein in den DDR3_RAM3 steckt (blau), dann macht der PC beim Einschalten kurze Pieptöne, die nicht aufhören. Das ist bei beiden Sticks!

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

afrancuzik74

Was heisst "geht nicht mehr"?
Kommt kein Bild? Drehen sich die Lüfter?
Hat sich eventuell Staub abgesetzt, der iwo blockiert?
Hast du es mal mit einem anderen Netzteil probiert?

Reinige die RAM-Kontakte mal mit nem feuchten Tuch und puste die RAMbänke mal aus. Das gleiche kannst auch mit der GraKa machen.

Falls das nicht hilft, versuch mal ein anderes Netzteil.

Es kommt weder ein Piepton beim einlegen vom Ram in die anderen Slots, noch ein Bild. Lüfter drehen auf voller leistung. Ein anderes Netzteil habe ich leider nicht. Staub ist keiner da, weil die Sachen gerade mal 5 Tage alt sind.....

EDIT: In den letzten Tagen sind Bluescreens gekommen, wie dieser:
http://img51.imageshack.us/img51/1886/cimg6271.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf den ersten Blick sagen, dass es am NT liegt und das vllt ieine Komponente mit in den Tod gerissen hat. Das hat LC Power so an sich ;)
Versuch mal an ein gescheites von corsair enermax seasonic cougar usw. zu kommen und schließe es an. wenns wieder läuft dann freu dich:). Wenn nicht dann versuchs mal mit einem Ram Riegel. Hatt ich auch mal. Ram ist abgeraucht.

Und mach mal was GxGamer schon sagte.

Edit: Ich mein nicht nur ein Ram sondern beide Einzeln. vllt ist einer defekt.

Es kommt weder ein Piepton beim einlegen vom Ram in die anderen Slots, noch ein Bild. Lüfter drehen auf voller leistung. Ein anderes Netzteil habe ich leider nicht. Staub ist keiner da, weil die Sachen gerade mal 5 Tage alt sind.....

EDIT: In den letzten Tagen sind Bluescreens gekommen, wie dieser:
http://img51.imageshack.us/img51/1886/cimg6271.jpg

Leider ist der nicht ganz drauf - stand dort Power_Management oder Memory_Management?
Ich würde entweder auf defektes Netzteil oder RAM tippen. Oder das Netzteil hat den RAM getötet :ugly:

@Jakob: ich hab kein gescheites NT zur verfügung, komischerweise funktioniert mein PC, welcher identische Komponenten hat seit September fehlerfrei. hab probiert was GxGamer sagte. Kein erfolg

@alf3181: Alles ist fest angeschlossen. Das NT läuft an, Lüfter dreht und Festplatte kriegt auch Strom

@GxGamer: da stand Memory_Management. Es passierte in den letzen Tagen, dass der Taskmanager nur 2 GB anzeigte, statt 3,25 GB (32 Bit)

Dann würd ich mal anderen RAM ausprobieren.
Kann sein das der RAM von Anfang an defekt war und du ein paar tage Ruhe hattest. Kann aber auch sein, das der RAM oder das Mainboard durch das Netzteil einen wegbekommen haben. Da hilft nur testen durch Ausschlussverfahren - Netzteil wechseln, RAM wechseln und evtl das Mainboard.

Wenn du aber sagst, es ist nur 5 Tage alt, würde ich alles komplett reklamieren.

Die ganze geschichte war so:
zuerst wurde ein neues mobo mit cpu gekauft (P55-UD3 mit i7 860+RAM)
dann mobo ausgewechselt gegen UD4
dann i7 860 und UD4 zurückgesendet und i7 920 mit GA-EX58-UD3R besorgt
ich werde im laufe der woche den ram in meinem PC probieren. (läuft seit sept. 2009 fehlerfrei)
netzteil hab ich mir gerade von einem freund besorgt. ich bau das schnell ein und schaue obs geht.

Zurück