PC geht nicht mehr an! MB-LEDs leuchten

Johannes99

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe gestern meinen PC aufgerüstet (i5 4670K, ASUS Maximus VII Ranger, Samsung 840 Evo 250GB SSD). Ich habe alles eingebaut und dann Windows 7 installiert. Ich bin während der Installation aus dem Raum gegangen und als ich wieder zurück gekommen bin war der PC aus! Ich habe versucht den PC wieder einzuschalten, jedoch vergeblich. Dann habe ich die Kabel überprüft, doch alle Kabel sind da wo sie sein müssen. Ich habe den PC auch für ca. 10h in Ruhe gelassen und es dann noch einmal versucht, doch er lässt sich immer noch nicht einschalten. Was jedoch komisch ist: Die Beleuchtung des Mainboards (ASUS Maximus VII Ranger) ist an sobald ich den Hauptschalter am Netzteil umlege. Mein Netzteil ist ein be quiet! Pure Power L8 530W.

Danke schonmal für eure Hilfe! :)

Anhänge

• IMG_20140715_141242[1].jpg
    IMG_20140715_141242[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 112
Huhu,

Immer als erstes alle Kabel checken, ob diese richtig sitzen.

Dann halt mal das Netzteil vom Strom trennen und bis 10 zählen und es wieder anschließen und erneut einen Startversuchen durchführen.

Ebenso könntest du einen BIOS reset durchführen.

Um andere Fehlerquellen auszuschließen, mal alles ausstecken was nicht unbedingt für den pc Start benötigt wird.

Ebenso wäre interessant was das mainboard für einen piep Code von sich gibt, wenn es startet :-).

Lg

Die ersten 3 Sachen hab ich schon probiert.. Woran kann es liegen dass er während der Windows Installation ausging?

Da gibt es so viele Möglichkeiten.

Lesefehler/Schreibfehler

Netzteil schutz

Kein Strom? Den PC mal direkt in die Steckdose stecken.

Musst du halt alles mal ausprobieren.

Kein Strom? Den PC mal direkt in die Steckdose stecken.

Selten so gelacht... :lol:
Nachdem das Mainboard hübsch vor sich hin leuchtet: wohl eher weniger...
Ein Stromausfall während der Installation wäre da schon einleuchtender.

Ich würde vorschlagen, alles was nicht überlebenswichtig für das Mainboard ist mal abzustöpseln. Also keinerlei Laufwerke, HDDs, SSDs oder irgendwelche USB-Teile anschließen. Alle PCIe-Karten raus. Nur CPU und RAM (und vielleicht den Power-Button :D). Dann nochmal den CMOS-Reset durchführen und kucken was passiert.

Drehen sich dann Netzteil- und/oder Gehäuse/CPU-Lüfter?

Ich habe gestern meinen PC aufgerüstet (i5 4670K, ASUS Maximus VII Ranger, Samsung 840 Evo 250GB SSD). Ich habe alles eingebaut und dann Windows 7 installiert. Ich bin während der Installation aus dem Raum gegangen und als ich wieder zurück gekommen bin war der PC aus! Ich habe versucht den PC wieder einzuschalten, jedoch vergeblich. Dann habe ich die Kabel überprüft, doch alle Kabel sind da wo sie sein müssen. Ich habe den PC auch für ca. 10h in Ruhe gelassen und es dann noch einmal versucht, doch er lässt sich immer noch nicht einschalten. Was jedoch komisch ist: Die Beleuchtung des Mainboards (ASUS Maximus VII Ranger) ist an sobald ich den Hauptschalter am Netzteil umlege. Mein Netzteil ist ein be quiet! Pure Power L8 530W.

Danke schonmal für eure Hilfe! :)

Hey,

oft ist es auch der CPU Lüfter der nicht in CPUFan Pin steckt oder im falschen steckt wie z.B. CPUOpt.
Sollte das nichts bringen wie gesagt Bios reseten und danach alle Komponenten einzeln versuchen mit
Mindestaufbau :-)

Grüße

Moderative Anmerkung: Bitte nicht gegenseitig zerfleischen, sondern dem TE helfen. Damit ist allen geholfen und ihr spart euch (und mir) Zeit und Nerven. ;) Danke sehr! :daumen:

Mit den besten Grüßen,
berne2707

Edit: Ein Post wurde zuvor ausgeblendet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich schließe mich dem mal an. Ich habe auch das Board und es startet nicht. Habe vorher sauber gemacht Und die pumpe von der Corsair h110 falsch angesteckt. Bei 4 pin muss ja der rechte frei bleiben hab aber den linken freigelassen. PC startete auCh erst Nur temps waren bei 65° Und pc blieb hängen. Also Schalter vom Netzteil umgelegt und seitdem startet es nicht mehr obwohl die LEDs vom Board leuchten. Hab auch schon alles abgesteckt und kühler neu befestigt. cmos Reset bringt auch nichts.

Zurück