pc geht nach start wieder aus

ricki_x

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Ich habe mir neue cpu,mainboard und gehaeuse gekauft. CPU ist der i7-4790k, mainboard das gigabyte z97x gaming 3 und das gehaeuse das nanoxia deep silence 5. Nachdem ich alles eingebaut hatte habe ich das system gestartet habe ist es ca. 10 sec spaeter wieder ausgegangen.Ich habe davon gehört das man bei einbau des mainboards etwas falschmachen kan. n und es dann einen kurzschluss. gibt eigentlich ist dies auszuschliessen da ich abstandshalter. verwendet hab. Das mainboard starte ich imdem ich nen schraubendreher in. Die power switch pims halte da es über denschalter man gehaeuse nicht geht(ka ob ich was falsch gestexkt habe).als netzteil habe ich ein xfx pro 550 w ich hab schon ein anderes probiert naemlich das silverstone sst-st70f-es
Hat nichts gebracht ich hab wirklich keine ahnung was ich machen soll . Achso das mainboard leuchtet unterhalb der ganzen anschluesse rot , ich weis nicht ob das normal ist?Vielleicht kan mir jemand helfen. Ich entschuldige mich fuer die rechtschreibung aber ich kann nur ueber handy schreiben.

Vielleicht mal den RAM in verschiedenen Steckplätzen probieren, auch nur mit einem Riegel. Ansonsten mal ein CMOS-reset probieren (vielleicht hast du einen Kundenrückläufer erwischt und der "Vorbesitzer" hat was verstellt).
Kabel sind alle richtig angeschlossen?

Hab mal die RAMbänke durchprobiert,rausgekommen ist das zwei der vier RAMbänke kaputt sind.Ich Weis nicht wieso.Aber trotzdem danke für die antworten,ich guck mal ob ichs zurückschicke oder nicht. :)

Berührst du die 2 Power-Button-Kontakte nur mit dem Schraubenzieher oder lässt du sie quasi verbunden? Weil wenn du sie verbunden lässt, geht der Rechner in paar Sekunden wieder aus! Die dürfen nur kurz berühren, wie wenn du eben den Power Knopf drückst.

Die RAMbänke müssen nicht zwingend kaputt sein. Die Hersteller geben immer eine "Bestückungsreihenfolge" vor. Ein einzelner Riegel muss daher nicht in jedem Slot funktionieren. Bzw. bei zwei Riegeln muss man dann die richtigen Bänke bestücken. Wenn du es genau wissen willst, solltest du alle 4 bestücken.
Das ist allerdings nur gefährliches Halbwissen meinerseits. Ich weiß nicht, ob an diesen Herstellervorgaben tatsächlich was dran ist.
Aber deiner Antwort entnehme ich, dass der Rechner jetzt läuft?

Ja,er läuft.Aber ich kann nur single channel nutzen.Ich werde noch mal das handbuch hurchlesen.Vielleicht steht da ja irgendwas nützliches drin. ;)

Zurück