PC geht nach 5 Minuten aus oder bei hoher Leistung

AW: Pc geht nach 5 min aus oder bei hoher leistung

Ne die bleiben normal aber glaube mehr das da nen kabel locker is das es zwischen den farben wechselt nich an und aus
 
AW: Pc geht nach 5 min aus oder bei hoher leistung

Also ich habe mich nochmal schlau gemacht und es liegt meistens an einem kaputten mainboard. Habe heute auch nocheinmal den alten driver instaliert da ist es aber auch wieder pasiert. Ich weiss echt nich was ich machen soll der bricht ja sogar beim mem test ab was ja eigentlich keine große leistung brauch zumindestens hat er ja nicht mal den ram getestet sondern ist immer schon beim info sammeln oder was das is (schritt 1von5 war das halt) also ich glaube nich das es mein netzteil ist sondern halt mainboard oder graka. Und als frage neben bei also ich habe ja noch meine bestell zettel? zumindestens das wo halt alles drauf steht und da wollte ich jetzt fragen ob es irgend was dagegen spricht das ich mainboard graka und netzteil weg schicke wenn ich das kaputte teil nich finde weil ich bin ja noch bis zum 11.1 in den ersten 6 monaten wo der verkäufer beweisen muss das es ein defektes gerät ist und nich ich es zerstört habe.
 
AW: Pc geht nach 5 min aus oder bei hoher leistung

Noch mal bitte in verständlichem Deutsch. Das hier ist ein Forum und keine WhatsApp-Gruppe.

Du willst eine vernünftige Antwort? Stelle eine richtige Frage! Dazu gehören passable Form und Rechtschreibung.
 
AW: Pc geht nach 5 min aus oder bei hoher leistung

Noch mal bitte in verständlichem Deutsch.
Dem kann ich mich nur anschließen. Nimm Dir etwas mehr Zeit zum Schreiben:

1. Was ist das Problem? Möglichst genau beschreiben.
2. Wann tritt es auf, Ist der Fehler reproduzierbar, oder zufällig?
3. Was hast Du bisher analysiert
 
AW: Pc geht nach 5 min aus oder bei hoher leistung

Also mein pc bildschrim geht immer in einem zeitraum von 1stunde oder 5minuten einfachzufällig aus (auch im Bio) und die Lüfter der grafikkarte stoppen dann und ich kriege auch kein signal wenn ich das bildschirm kabel wieder rein und raus mache. Ich muss den pc dann immer wieder komplett aus machen da es nicht nur so ist das der bildschrim kein signal mehr hat sondern alles abgestürtzt ist auser die lüfter und das Rgb. Und wenn es stop und ich gespielt habe ich halt noch ne minute tohn gehabt und der war dann weg. Als der ton da war lonnte man das spiel/auch nich stoppen wenn ich alt f4 oder task manager drücke und öffne.


Und der fehler ist nicht reduzierbar ich hab auch den graka treiber geändert was nich geholfen hab das Rgb von den Lüfter aus gemacht hat auch nich geholfen also kann ich es auch nich rauszögern oder irgent was.


Also analysiert habe ich noch nichts nur glaube ich es liegt am mainboard ram oder netzteil. Weil die karte lief ja auch gut als ich benchmarks gemacht hab welche halt schon viel leistung brauchen (fehler war schon vorhanden)
 
1. Tempertautern sind auch ok wenn ich spiele cpu 35-45C° und grafikkarte bis maximal 75C°
2. Hab ich mir auch gedacht also hatte ich schon alle treiber aktualisiert
Aber ich mach heute nochmal diesen zuverlässigkeits verlauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Schon mit dem Horizon benchmark gemacht ist da auch abgestürtzt aber die graka wurde dab garnich so war und es stürtzt auch beim youtube schauen ab
 
Das sind die Spannungen vom Mainboard
vorallem die +12 Volt muss dabei stabil anliegen
Im Bios werden die normal auch angezeigt,aber da liegt ja selten Last an.
Gut wäre auch wenn du mal eine etwas schwächere Graka testen könntest die nicht soviel Probleme macht wie eine Vega 64 bei bestimmten Netzteilen .
Welches Modell von Be-Quiet hast du?
Oder du testest deine GPU woanderes wenn möglich.Sowas kann man am besten immer in einem anderen System gegentesten.
 
Und dieses +12v +5v +3v was bedeutet das ?
Das sind Versorgungsspanungen
12V: CPU, GPU und sonstiges
5V: Festplatten und sonstiges
3,3V: RAM und sonstiges

Und dann geht es um Minimum und Maximum Werte

spannungen.JPG
 
hier die fehler meldungen. es stürtzt an scheinen immer bei diesem live Kernel event ab. hoffe ihr könnt damit was anfagen :D
 

Anhänge

  • Unbenannt3423424.PNG
    Unbenannt3423424.PNG
    114,2 KB · Aufrufe: 75
  • Unbenanntblibla.PNG
    Unbenanntblibla.PNG
    30,5 KB · Aufrufe: 74
  • Unbenanntrirarazor.PNG
    Unbenanntrirarazor.PNG
    26,4 KB · Aufrufe: 74
  • Unbenanntkapuutt.PNG
    Unbenanntkapuutt.PNG
    36,3 KB · Aufrufe: 67
  • Unbenannt666666666666.PNG
    Unbenannt666666666666.PNG
    114,3 KB · Aufrufe: 72
  • Unbenannterstes mal.PNG
    Unbenannterstes mal.PNG
    25,7 KB · Aufrufe: 78
Ich würde mir in Ruhe die Programme anschauen, sind ja einige und dann eine entfernen, wenn es unnütze Software ist und die anderen nochmal neu installieren. Schwierig....
 
Das liegt an der Graka oder am Treiber oder am Netzteil
Ein Problem mit einem Windows Update könnte es auch noch sein.
Aufjedenfall verabschiedet sich der Graka Treiber und es gibt keine Rückmeldung mehr von der GPU
Bug Check 0x141 VIDEO_ENGINE_TIMEOUT_DETECTED - Windows drivers | Microsoft Docs

Windows 10 ist aktuell? 1909 oder 1903?
Graka Treiber auch?*** TDR TIMEOUT DETECTED error on Windows PC [100% FIXED][/url]

Keine ältere Graka am Start die man mal in den Pc testen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück