PC geht gar nicht an

Tig3r_Plays

PC-Selbstbauer(in)
Der PC von meinem Freund geht gar nicht an.
Haben es bei Warehouse2 Zusammengestellt da sie dort auch den PC Zusammenstellen.
Laut ihm ist alles drin und sollte funktionieren.
Doch wenn er auf den Anknopf drückt passiert nichts.
Bitte um Hilfe!

LG Tig3r

Was für ein Case, CPU-Kühler und Festplatten??

Das System ist nicht besonders gut..........
1. Die GTX 980 hat ein richtig schlechtes PLV.
2. Wieso 1241v3???? Der 1231v3 hätte genauso gereicht und wäre billiger.
3. Ne 980 kaufen, aber keine 16GB RAM....ist klar.
4. Das LC ist überdimensioniert und schlecht.

Ergo: Zurück mit dem System und sich hier was sinnvolles zusammenstellen lassen.

Außerdem weiß ich das, das LC-Power überdimensiniert ist, aber schlecht ist es keinesfalls und wird hier im Forum sehr oft vorgeschlagen.

Jetzt übertreib mal nicht...

Wenn man den PCGH Leistungsindex nimmt ergeben sich folgende PL Werte:
970: 0,217 | 980: 0,171 | 980Ti: 0,141 Nach oben hin zahlt man eben Premium, nix neues.

Und zu den 8GB RAM: Ja, 16 wären besser, aber mit 8 kommt man aktuell noch gut aus. Und RAM nachrüsten bekommt jedes Kleinkind hin^^

Zurückschicken kann man, ich würde mir den Ärger aber nicht antun.

@TE: alle Kabel (auch intern!) überprüft? Netzteil ist eingeschalten?

Insbesondere auch mal nach dem Kabel zwischen Anschalter und Mainboard schauen, sowas rutscht gern mal beim Transport raus.

Außerdem weiß ich das, das LC-Power überdimensiniert ist, aber schlecht ist es keinesfalls und wird hier im Forum sehr oft vorgeschlagen.

Das einzige Netzteil, welches jemals empfohlen wurde, ist das LC9550 500W und dieses ist seit einigen Monaten aufgrund nicht greifender Schutzschaltungen ebenfalls keine Empfehlung mehr. Das LC6550 wurde hier noch nie empfohlen.

@NerdFlanders: Kuck dir doch mal den Rest des Systems an.......überteuerte 980 und überteuerte CPU.
Das Geld hätte man lieber in ein gescheites Netzteil und 16GB RAM investiert.

Wenn es möglich zieh doch mal die Stromversorgung für die CPU ab. Die 2x4 Stecker direkt neben der CPU. Dann den Power Schalter am Netzteil wieder an und den PC am Gehäuse starten. Sollten jetzt die Lüfter sich drehen ist mit ziemlicher Sicherheit das Mainboard im dutt.

Gruss BIOS

Zurück