PC geht einfach aus -.-

EvilCloud86

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebes Forum,

dieses Problem das mein PC einfach ausgeht hatte ich in dem letzten halben Jahr oder schon länger öfters.
Keine Ahnung woran das liegen könnte hatte auch anfang des Jahres einen RAM Test gemacht dieser zeigte 0 ERRORS an.
Auf jedenfall hatte ich dieses Problem schon lange nicht mehr und geriet in Vergessenheit... bis gerade eben.

Hatte vor wenigen Wochen mein System neu aufgesetzt da ich mir meine erste und neue SSD zulegte alles läuft oder lief bis dato Prima und war sehr zufrieden.
Nur gerade eben ich im Ranked bei League of Legends und plötzlich geht das Signal vom Monitor/Grafikkarte weg und der PC schaltete sich ab und konnte Ihn erst wieder einschalten indem ich den Netzschalter kurz ausmachte.

Ich finde es echt Nervig sowas woran könnte es denn liegen??

MFG Cloud

kein bluescreen nichts und das ist sowas von unregelmäßig.
kann sein das er die nächsten tage wieder paar mal ausgeht und dann monate lang stabil läuft sozusagen

ok was auch seltsam ist der fährt bis zum asrock logo hoch und passiert nix muss dann meine externe HDD USB 3.0 platte abstecken und neustarten dann fährt er ganz normal hoch.

Is immer bzw öfter so wenn das phänomen passiert verstehe ich iwie net so ganz

ok danke scheint wohl echt am netzteil zu liegen hatte ich bereits vermutet hatte ja AC oder mein mainboard unter verdacht^^
obwohl ich sagen muss das ich eigentlich sehr zufrieden damit bin weil leise und soweit alles stimmt im alltag außer natürlich dieses ausgehen auch wenn es heute nicht mal bei volllast war.

So muss ich bis nächsten monat warten weil 70 - 80€ jetzt wird eng -.-

kann es auch am AC liegen wenn ich bei vielen spielen z.B. bei SKYRIM heftige FPS drops habe??

weil mein system müsste das ja locker auf max schaffen und die FPS sind ja meistens sehr hoch brechen nur oft ein.....

vlt. bekommt beim zocken meine CPU oder GPU nicht genügend saft oder so^^

EDIT: was gerade passiert ist und ab und an mal vorkommt aber eigentlich nicht sein sollte, ist wenn ich meine externe HDD, USB Sticks oder andere sachen anschließe geht mein PC machmal auch einfach aus besser gesagt er macht nen RESTART aber ohne WIN runter zu fahren . O_O

Zuletzt bearbeitet:
Zurück