Pc geht einfach aus

Mein pc system ist.

AMD Athlon(tm) 64X2 Dual Core Processor 5000+
2,6 GHz,

2,00 GB Ram

nvidia geforce gt 220

Netzteil namen wei0 ich nicht gerade gucke gleich mal rein.

System ist windows xp

Es gibt mehrer möglichkeiten warum der Rechner abstürzt.
Wie ist es überhaupt passiert ? Ist er hängen geblieben oder einfach komplett aus oder war es ein bluescreen ?
Kam der Fehler plötzlich oder schon länger sporadisch.
Mit den Temperaturen kann ich so erst mal nix anfangen du müsstest mal mit coretemp und unter Last die Temperatur auslesen.
Da der Rechner schon älter ist könnte es sein das er etwas staubig ist und war wird So als bsp.

Also sauber ist der der pc.Also das ist erst seit 1 woche erst.Also vor 4 oder 5 tagen ist das erste mal passiert und heute 3 mal schon.Und der Pc geht einfach aus macht kein neustart nix er geht einfach nur aus.

Also ein schwarzer Bildschirm.
Und wenn du prime95 und furmark gleichzeitig laufen läst macht er das ohne Probleme mit.
Hm, wie lange hast du die Programme gleichzeitig laufen lassen ?
Ich würde sagen lasse sie mal wieder laufen und kontrollier die Temperatur mittels coretemp.
Hast du letzte Woche irgend etwas verändert neue Treiber oder neue hw eingebaut ?

Wie lange soll ich die beiden programme laufen lassen?Und hw und treibers habe ich nicht runtergeladen.Nur addon für World of warcraft.

bvbkalle schrieb:
Wie lange soll ich die beiden programme laufen lassen?Und hw und treibers habe ich nicht runtergeladen.Nur addon für World of warcraft.

An dem addon soll's mal nicht liegen, lass einfach mal laufen und überwache die Temperatur.
Geht er beim gamen aus oder auch im idl.

bvbkalle schrieb:
Und wie lange soll ich es laufen lassen?
Schwer zu sagen bis er ausgeht ;)
Lass mal laufen und beobachte die Temperatur, min mal 15 min sollte zu heizen reichen.
Benutze beim nächsten mal den bearbeiten Knopf statt Doppelposte, sonst haut die Einleitung dazwischen

ein sehr änhliches problem hatte ich vor einigen monaten auch. der rechner ging irgendwann einfach aus ohne vorwarnung. dachte auch direkt ans netzteil weil die temperaturen gut aussahen. rechner hin zum pc laden meines vertrauens. die haben den fehler nicht gefunden. neues netzteil rein (kein china-böller). ich dachte nun wäre ruhe, aber das problem blieb weiterhin. das ganze zog sich über einige tage. habe auch hier im forum nach hilfe gesucht aber alle tips und hinweise die mir hier gegeben wurden halfen nicht. bis irgendjemand sagte das mainbord hätte einen weg. da ich zu dem zeitpunkt auch echt die schnauze voll hatte, und mittlerweile wieder ein neues netzteil drin hatte, habe ich mir mainboard, cpu und ram neu gekauft und siehe da... problem war geschichte. habe die teile einem kumpel geschenkt. bei dem lief es ne zeitlang problemlos bis auch da irgendwann das selbe problem auftrat. er sagte die cpu wäre im eimer gewesen.

eventuell liegts bei dir ja auch an so etwas

bvbkalle schrieb:
Können eigendlich auch programme ect daran liegen?Oder ist das immer irgendwas imer Rechner?

Wenn Treiber Programme oder das Os schuld sind gibt es wenigstens ein bluescreen, aber wenn er einfach aus geht bricht meist die Spannung ein.
Du könntest das Os evtl mal neu installieren oder parallel auf eine 2 Partition von der Temperatur her sieht es gut aus.
Denn RAM wurde ich auch nochmal testen jeden Riegel einzeln.
Hierfür kannst du memtest85 nehmen.

Zurück