PC geht einfach aus, kann es am Gehäuse liegen?

Optiki

Software-Overclocker(in)
PC geht einfach aus, kann es am Gehäuse liegen?

Habe gerade den PC eines Freundes da, der nicht mehr so richtig will.

Folgende Teile sind verbaut:

Corsair Forge 60GB SSD
Toshiba MK2555GSX 250GB
Powercolor GameFX X1900 XT
ASUS M5A87 - Motherboard
AMD FX Series FX-4100
LC-Power LC6550G
8GB G.Skill RipJawsX DDR3-1333 DIMM CL7 Dual Kit
Gehäuse unbekannt

Kein Bild/Lüfter der Karte auf 100%---> Karte ist hinüber( in anderem PC getestet)
Suche eine günstige Karte mit max 6Pin Anschluss für Office und alte Games. 2GB KFA2 GeForce GT 1030 ?

Boxedlüfter pfeift dezent vor sich hin, hilft hier einfaches reinigen oder wird das am Lager liegen ?

Mein größte Sorge ist im Moment das der PC nach einiger Zeit einfach ausgeht, es liegt definitiv nicht am Netzteil. Ich hatte ein BQ E7 550Watt dran und er geht trotzdem aus . Meine Vermutung ist das Gehäuse, es ist steinalt und hat lauter Spielereien wie Wärmesensoren, Überwachungsdisplay und mini Lüfter. Kann ein Defekt des Gehäuses zum einfachen ausgehen vom PC führen ?

AW: PC geht einfach aus, kann es am Gehäuse liegen?

Das LC-Power ist Schrott. Das solltest du gegen ein L10/E10 400W tauschen.

Als GPU eher die RX560, die ist ein ganze Stück schneller.

Ob es am Gehäuse liegt, kannst du ja einfach testen, indem du alle Komponenten ausbaust und einfach mal auf dem Tisch laufen lässt.

AW: PC geht einfach aus, kann es am Gehäuse liegen?

Wenn es eh nur alte Games sein sollen reicht auch ne alte Karte, GTX650(TI), evtl auch 550Ti mit zumindest 2GB GDDR5 rauskramen und du hast ne Topkarte, 1GB ist auch ok, aber schon enger wenn es mal Richtung BF3 oder so gehen sollte.

Gehäuse ist eher für Kurzschlüsse bekannt.

Ich würde mal eher Richtung CPU/RAM/MB diagnostiezieren, einfach mal Prime, Memtest, das volle Programm mal durchspielen und die Temperaturen von allem auslesen.

Zurück