Pc geht beim hochfahren aus.

Wieso schaust du nicht einfach mit CoreTemp ob er zu warm wird, schmeiß Prime95 an und dann berichte mal wie die Temperatur ausschaut

Problem ist soweit startet der PC nicht.

1. neuer Monitor --> sollte kein Grund für dein Problem sein.
2. Vor Umzug ok, jetzt nicht = Umzug?

Du scheinst ja nen recht großen Kühler zu haben, wenn du an den RAM nicht ran kommst, ergo is schwer!!!

Bei normalen Towern ist am besten nen Transport liegend auf der Seite des Mainboards, da der Kühler und die Grafikkarte mit ihrem Gewicht nicht an dem Mainboard zerren.
Du hast wahrscheinlich einen gelockerten Kühler der die Hitze nicht mehr los wird. Also runter, säubern, neue WP rauf und kühler neu montieren.

Viel glück

Hab gestern alles abgesteckt, WLP neu aufen Kühler, Ram neu drauf, nix gebracht. CPU Temp. im Bios 27-33 Grad

Vielleicht haben sich beim Umzug irgendwelche Kabel / Ram-Riegel / Steckkarten gelockert. Überprüfe die erst einmal alle auf festen Sitz.

Hab gestern alles abgesteckt und neu drauf gemacht, Fehler is weiterhin

Dann geh mal ins Bios und überprüfe, wieviel installierter ram gemeldet wird. Ich hatte mal dasselbe problem sodass kein ram mehr erkannt wurde und nicht mehr genug speicher für den boot vorhanden war.

Im MB sind 2x 4gb angezeigt wie auch drinne stecken

Könnte man versuchen aber die Chance ist wohl gering wenn Du am System nichts geändert hast. Fährt er denn im abgesicherten Modus hoch?

Im AG Modus lief er normal für paar minuten dann hab ich neu gestartet dann wieder abgekackt. Unter dem neu install wo Windows gestartet wird kackt er ab und geht aus!

Ich verzeifel :( CPU hat keine Garantie mehr da ich Kühler wechsel gemacht habe

Kann mir keiner helfen??

Also hab CPU kühler abgebaut und wlp erneuert.
RAM entfernt und neu drauf gemacht.
Netzteil war in der Garantie, kam aber ohne Fehler zurück.
Hab am Mainboard die Batterie neu drauf gesteckt.
Wollte win 7 neu drauf machen während beim win Start kackt er ab.
Was könnte ich noch versuchen?

Edit: komisch ist das scho. Jetzt lief der pc 30min ohne Probleme hab in der zeit aida64 Trail installiert um zu gucken ob alles an Hardware erkannt wird und Temperatur. Mb hatte 37grad , CPU und Kern 1-4 hatten 27grad. Hardware wurde alles namentlich erkannt. Als ich Grafik Treiber installierte dauerte es ca 5-10min bis zu hälfte beim install dann ging er aus!

Zuletzt bearbeitet:
So erstmal sorry für doppel Post.

Netzteil ist Kaputt, war eben bei meinem Bruder (elektriker) der hat sein Netzteil eingebaut und der PC Lief problemlos.

Kann GECLOSED werden.

Zurück