pc geht bei last aus?

Mal abgesehen davon das es irgendwie ein bischen die Falsche Ecke im Forum ist für das Thema.

Wäre es auch angebracht mal dein System im Detail anzugeben. Meine Glaskugel ist nähmlich gerade kaput :schief: ...

ansonsten tippe ich auf veraltetes Netzteil.

mfg Heretic

Zuletzt bearbeitet:
aber wie kommts plötzlich nach 5 monaten?

edit:an einem anderem rechner geht die graka auch aus mit 550 watt! ich hab zruzeit 400! und die graka taktet unter dem standart takt!(951) jetzt bei 900 !

Billig Netzteile haben meist die angewohnheit nicht sehr effizient zu sein. Und in irgendeiner Art dann langsamm bei Hoher Belastung schnell zu verschleisen.

Es reicht z.B wenn ein Controller oder Spannungswandler oder haste nicht gesehen durch die Wärme wegschmilst.

Nicht immer muss das Problem bei der ersten Benutztung auftauchen

Aber vilt hats auch die Graka erwischt durch einen Kurzschluss oder ähnliches. Noname NTs haben manchmal keine Sicherhaltsschalter oder ähnliches.

Aber auch deine Übertaktung kann schuldsein.

mfg Heretic

ich glaube es hat nichts mit dem netzteil zu tun! oder graka defekt.. sondern ein treiber fehler

Glaub ich ehrlich gesagt leider nicht :huh:... Freezed dein Desktop manchmal oder schaltet sich der Pc sofort ab ? Benutzt du eine Treiber Beta ? Wie hast du deine 550 ti eig. so hoch übertaktet bekommen ? :what:

Wenn du denkst es ist ein Treiberfehler, solltes du mal jemanden mit der selben Karte nach dem Problem befragen, ich glaube aber nicht, dass viele eine 550 ti besitzen.

kann denn ein treiber-problem überhaupt zum notaus führen? eigentlich verursacht dies doch meistens nur n bluescreen?!
da müsste der treber ja so einen weg haben, dass die karte sich dann verabschiedet.
wenn dann würd ich nicht auf treiber, sondern bios tippen.

aber mal abgesehen davon würd ich auch eher auf die restliche hardware tippen. evtl hat der ein oder andere notaus vorgang auch die graka hard- oder software seitig zerstört.

wenn es dir möglicht ist, versuch mal das bios deiner karte auszulesen...mach ne checksummen prüfung und spiel evtl n neues auf.
hab dies zwar auch noch nie gamcht, aber zumindest in der theorie sollte dies ganz gut funktionieren

geht ja erstmal bloß ums auslesen. sollte es einen fehler haben, würde es sich ja dann zeigen müssen.
als alternative würd ich bloß n neues einspielen.

mit EVGA Precision ;) last nie über 50°C ;) und nein kein freezed das problem war nur das ich bei spielen neustart bekommen hab erst für 5 sek kein bild und dann neu start

Glaub ich ehrlich gesagt leider nicht :huh:... Freezed dein Desktop manchmal oder schaltet sich der Pc sofort ab ? Benutzt du eine Treiber Beta ? Wie hast du deine 550 ti eig. so hoch übertaktet bekommen ? :what:

danke für eure hilfe ;) graka läuft wieder ;) hab an den kabeln rum gespielt:D hab die direkte verbindung vom netzteil genommen :D die zur graka läuft ;) jetzt gehts weiß einer vielt was das problem war? das ich vielt indirekt angeschlossen hab? bei den kabeln gibs ja son 12volt wert usw.

wie indirekt angeschlossen? ne verlängerung oder wie?
dann lags doch am NT, weil es einfach keine stabile spannung bei der last gebracht hat!!! ;)

Zurück