pc geht aus beim spielen,wegen netzteil?

Wlp ist cooler master htk-002-u1-GP.also 3,8 wäre gut ohne extern Lüfter ,könnte man nicht die Grafa gleich mit übertaten(9800gtx)?

Nee nee, bei dem boxed Kühler ist der Kühlkörper an sich zu schwach!
Du brauchst nen fetten Turmkühler.
Und an den kannste dann(je nach Modell) nen Silent oder Powerlüfter verbauen.
Bei der 9800GTX musst du schaun wieviel OC da geht(mit zB MSI Afterburner).
Und immer die Temps im Auge behalten.

Hi,habe den Arctic freezer 13 pro bestellt,Bräuche noch ein sehr gutes Netzteil für 480gtx und kommenden pc ,welchen soll ich holen?

ich habe mir jetzt den be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) geholt,ich hoffe das es
dann mit dem neuen kühler und der gtx 480 harmoniert.

Also der Arctic ist nicht das goldene vom Ei. Aber mit bis 300W TDP Kühlt er sehr gut, wenn auch nicht gerade leise.
Mit dem NT haste nen guten Fang gemacht(hohe Effizienz, KM, leise)!
Die 480Watt mit 80+ Gold reichen auch für die nächsten Systeme hin samt OC :daumen:
Eng wird es nur, solltest du vorhaben 2 Grafikkarten aus den Highendsegment zu betreiben.
Aber ich kann dir meinerseits nur empfehlen statt ner 2. GraKa eine neue zu holen:daumen:
SINGLE GPU FTW!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler,es ist die 580watt Version Xd.habe die wlp erneuert bei Last 35grad,GPU ca 79-91 glaube ich.trotzdem Absturz wie beschrieben.also hängt es ausschließlich mit Netzteil zusammen alles so deprimierend.

Das wird mit dem neuen NT der Vergangenheit angehören - 580 Watt sind schon heftig:)
Die GPU ist etwas heiß, da werden die Gehäuselüfter helfen.

Falls du iwan doch lieber neues Gehäuse willst, schau dir mal das T28 von Sharkoon an. 3 Lüfter mitgeliefert und ist sehr gut für den Preis.
Habe darin bisher 2 PC's verbaut. Kostet um die 50 Euro.

Hi Leute,irgendwie wird es schlimmer Statt besser mit Arctic freezer 13 pro,habe es eingebaut deswegen sogar extra das Gehäuse gebogen,der pc startet mit BIOS pieptpn nach 15 Sekunden geht aus und wieder von vorne,habe nur schwarzes bild.ist es wegen Netzteil?da es ein Fach nur ******* ist.......

Bevor ich es vergesse ,habe mit der Fläche vom Kühler und CPU Oberfläche mehrmals zusammen getroffen ist,nur ansetzen nichts anderes.....

Das er so schnell ausgeht ist schon komisch. Rein Temperatur bedingt, sollte er nicht schon nach 15 Sekunden ausgehen. So schnell werden die Komponenten nicht heiß.
WLP, welche denke ich mitgeliefert wurde, haste ja ganz dünn auf der CPU verrieben bzw. einfach einen Tropfen drauf gemacht?

Allerdings zieht er zu diesem Zeitpunkt auch noch so wenig Saft, dass sogar dein NT das packen sollte. Vielleicht hat es aber auch einen größeren Defekt, als nur Überlastung unter Last.
Ansonsten könnte noch das Mainboard Probleme machen...

Ich würde vllt erstmal aufs neue Netzteil warten, nicht das nachher noch Hardware beschädigt wird.

Bzgl. des Gehäuses...vllt sollteste wirklich in den nächsten Monaten über ein neues nachdenken. Wie gesagt, für wenig Geld empfehle ich das Sharkoon T28

hi,heute ist das NT von Bequit angekommen,ausgetauscht,alle kabel angeschlossen,die gtx 480 eingebaut,9800 gtx geht zu ebay,es funktioniert alles wie früher tadellos, probleme sind weg....
Habe jetzt auch denn Arctic freezer 13 pro eingebaut aber sind 37grad bei idle und bis 61grad bei vollastm, ok?weil ich jetzt als nächstes overcloken mit min. 4.0ghz an der reihe ist.und es wird auch eng,kp wo die neuen gehäuselüfter denn hin sollen?Und kb noch mehr geld rein zu stecken in die alte kiste wird auch zu teuer,mfg

Na immerhin eine gute Nachricht.
Die Temperaturen sind in jedem Fall unbedenklich. Keine Ahnung, welche mit der Arctic Freezer 13 sonst drin sind.
Beim Overclocken musste dich halt langsam ranwagen.

Gehäuselüfter reichen eigentlich einer vorne rein und einer hinten raus. Sollten die Temps trotzdem nicht passen, entweder noch einer vorne rein oder über der CPU raus.

Wie gesagt, hab dein Gehäuse jetzt ja nur auf den ersten Bildern gesehen, aber ab 50 Euro bekommste schon gute Gehäuse mit mindestens 2 mitgelieferten Lüftern.

hi,also ich habe auf 3,5 stabil hochgetaktet, alles funktioniert super,ansonsten danke für alles.meine frage wie schließe ich den thread

Zurück