PC geht an, Bildschirm bekommt kein Signal

lordfist

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

bin neu hier und habe folgendes Problem: Habe meinen PC gesäubert also Graka und CPU auseinandergebaut. Als ich alles wieder eingebaut habe bekommt mein Monitor kein Signal mehr. Ich habe alle Ausgänge ausprobiert und auch das Kabel gewechselt, aber vergebens. Ich freue mich bedanke mich im voraus für eure Hilfe

MfG

lordfist

Wenn du ein Commodore 64 zerlegst würde ich mich auch nicht wundern, die 64 bit hatte das Teil damals noch nicht oder hast du bereits sogar ein neues aktuelles System? Sollte es so sein möchte ich mich entschuldigen das ich es nicht wusste. Ist heutzutage schwer andere Systeme aus der Ferne zu erkennen.

Willkommen

Was IICARUS damit sagen will: Informationen zu deiner Hardware, wären einer erfolgreichen Hilfestellung sehr förderlich.

Ebenso was man unter "Graka und CPU auseinandergebaut" zu verstehen ist? Hast du die Graka komplett zerlegt? Die CPU auch?

Ich habe eine gtx 660 und amd fx8350. Die anderen Sachen weiss ich leider net. Ich habe einfach es aus dem Sockel herausgenommen. Bei der CPU das selbe.

Null-Methode. Speaker anschaffen.
In meiner Signatur ist der Hinweis wie ich weiter vorgehen würde.

Also hast du die Grafikkarte nicht zerlegt, denn oben schreibst du das du CPU und GPU zerlegt hast.
Hoffe du hast keine Lüfter die am Mainboard noch angeschlossen waren mit einem Staubsauger zum drehen gebracht, denn ein Lüfter erzeugt Strom wie ein Dynamo und würde dir dein Board beschädigen. Lüfter müssen daher mit den Finger festgehalten werden oder ausgestreckt sein.

Du kannst auch mal die Grafikkarte ausbauen und ein Bios Reset ausführen und dann schauen ob der Rechner mit der iGPU noch läuft.
Auch alle Kabeln prüfen ob alle wieder richtig eingesteckt sind. Hierbei auf die CPU-Spannungsversorgung achten und die Spannungsversorgung der Grafikkarte.
Diese Kabeln werden auch oft vergessen und ist eines dieser Kabeln nicht eingesteckt bekommst du auch kein Bild.

Ich hab gerade das selbe Problem. Habe alles von einem Mainboard auf ein Neues angesteckt, angeschlossen und ebenfalls kein Signal. Überlege sogar morgen alles wieder rüber auf das alte Board zu hauen.

Man muss alles probieren, schaue mal am PCI Slot ob die Karte auch gerade sitzt. Oder am Monitor gucken ob da kein Wackelkontakt ist, sprich bisschen bewegen. Ansonsten kann es sehr Vieles sein.

Zurück