PC geht an, aber startet nicht mehr

Corpi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

Mein Gaming PC startet zwar (Lüfter und Grafikkarte gehen an, auch die USB Slots sind unter strom) aber er startet nicht. Resultat: Schwarzer Monitor und Tastatur/Maus verbinden sich nicht.

(Motherboard ashrock H170a-
X1/3..1)

Gestern lief der Rechner noch einwandfrei und nichts sieht beschädigt aus. Heute morgen hatte ich zuerst das Problem, dass mein PC nicht anging, aber es hat sich festgestellt das ein Kabel drinnen nicht fest war.

Ich weiß nicht woran es liegen kann, weil ja alle Komponenten angehen, aber er dennoch nicht das Programm startet. Ich hattr es einmal kurz geschafft, dass der PC Bootet, aber am ende musste ich ihn aufgrund eines standbildes neustarten.

Wo könnte die Fehlerquelle beim nicht starten des BIOS/der Anwendungen. Ich meine irgendwas muss den PC ja daran hindern, sein System zu starten

Bin echt abaolut überfordert und sitze seit 5h an der Kiste.
 
Es ist Corona.
Bei mehr Informationen über deine verbaute Hardware könnte man dir besser helfen.
Kurz um:
Liste deine gesamte Hardware auf.
Hersteller und Typbezeichnung genau angeben.
 
Ayay:

Gehäuse: deep silent 3
Ram: weiß nicht genau welcher, von crucial 2x 8gb 2133mghz
Graka: Rx 480 red devil
Netzteil: corsair vengeance 400
Lüfter: Ben Nevis
Motherboard (siehe oben).
Cpu: intel i5 6500

Das Setup läuft seit 3 1/2 jahren
 
Habe es zuerst mit dem Jumper versucht (nichts passiert) packe gleich die Batterie rein (habe sie 15min draußen gelassen) wenn das nixt bringt, versuche ichs mit ner neuen Batterie.

Man braucht einfach normale Hörgerät Batterien oder
? Davon habe ich noch welche zuhause
 
Neue Batterie drin, er geht wieder an, aber ixh habe immer noch kein Bild und der startet nicht.
 
Kommst du denn ins Bios? Wenn ja liegts an der Festplatte die denn geist auf gegeben hat. War zumindest einmal bei mir der fall, hatte aber auch schon das Problem das mein Netzteil denn dienst aufgegeben hat und es war das selbige Problem wie bei dir.
 
Also ich sehe das alle Lüfter und die GPU laufen, aber ich erhalte kein Bild, und meine Maus und Tastatur gehen nicht an, also denke ich, dass ich nichtmal ins bios komme
 
Du hast onboad eine Intel® HD-Grafik 530 schließ mal da an ob da ein Bild kommt.
 
Wollte gerade den ganzen Rechner einmal auseinander und zusammen bauen, aber habe keine Wärmeleitpaste. Muss ich beim trennen des cpu lüfter neue auftragen, oder einfsch die alte drauf lassen wenn ich es direkt wieder zu schraube?
 
Ok der PC geht wieder, und zum glück gehen alle Teile noch.

Hier die schritte falls jemand das selbe problem hat.

Grafikkarte und Ram ausbauen.

Bios Batterie ersetzen, und aufpassen das man sie nicht kurzschließt (war wohl bei der ersten der fall)

Ein Ram riegel einsetzen und gucken ob der PC geht, falls nicht, anderen slot testen.

Wenn der PC angeht, herunterfahren und anderen riegel einsetzen.

Falls es nicht mit beiden läuft, erstmal anderen riegel im selben slot testen.

Geht er auch, Anordnung der beiden riegel umändern.

Pc startet

Herunterfahren

Grafikkarte einbauen

Voila.


Ich weiß nicht ob es am ende an det battaerie lag oder an den slots, aber es funktioniert wieder.

Danke für eure Hilfe:)
 
Zurück