PC gehäuse kauf !

WTF

PC-Selbstbauer(in)
PC gehäuse kauf !

Hallo leute!

Ich möchte mir ein neues gehäuse für meinen Computer zulegen weil das was ich grad hab sehr schlechte kühlung hat und auch net so gut aussieht ...

Ich brauch eure hilfe mir das richtige gehäuse auszusuchen !

Ich hab hier schon 2 rausgesucht und ihr sollt mir sagen was ihr am besten empfehlen würded und warum...

Preis zwischen 50€-80€. Also leute macht vorschläge!

Bitte schreibt noch hin worauf ich achten muss !!

Danke im voraus!:daumen:

http://www.alternate.de/html/produc.../142861/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi-Tower
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=38379&agid=631&apop=0

AW: PC gehäuse kauf !

Also von der Optik her, würde ich auf jedenfall zum Cooler Master raten.

Ansonsten einfach mal beiCaseking umsehen, da kann man die Suche glaube ich auch Preislich eingrenzen....

Hab hier ein utgard. http://www.caseking.de/shop/catalog/Xigmatek-Utgard-Midi-Tower-black-Mesh::13961.html

Was is eig der unterschied zwischen den normalen und den MESH editionen!?

Ach ja muss ich da eig achten ob das mainbord oder das NEtzteil reinpasst???

Sin da nur 3 Lüfter drauf oder und ich muss mir dann noch selber welche einzeln bestellen????

Also vom preis her würde dieses gehäuse passen, aber ich will eine gute lüftung deswegen will ich dann natürlich auch alle Plätze belegen was für Lüfter könnt ihr mir noch vorschlagen???

Zuletzt bearbeitet:

Auf jeden Fall Coolermaster.
Wenn du dir das erste Review zum Aerocool gegoogelt hättest wüsstest du das auch.
Plastikbomber, schlechtes HD Montage System (das gleiche gibts im Coolermaster lowest End Gehäuse), fehlende Staubfilter und weniger Features.

Das einzige was ich am Coolermaster schlecht finde ist das Seitenteil mit den Lüfterlöchern.
Die würde ich irgendwie verschließen, kommt nur unnötig Staub ins Gehäuse.

Bedeutet eigentlich bei hardwareversand.de Sonderposten das es gebraucht ist... Da steht schon mal verbaut oder so?

Und welcher von diesen 2 gehäusen is eig besser. Das sind die letzten die mir zur wahl noch überig bleiben!

hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Utgard mesh, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - RC-690 Serie » Cooler Master 690 II Lite Midi-Tower KKN3 - pure black

Also ich neig eher zum xigmatek weil der mir mehr gefällt und der viel mehr Erweiterungseinschübe hat....
Der hat auch so reglern wo man die Kühler regeln kann !!

Xigmatek gute Wahl!

Mein Midgard kam vorgestern. Saubere Verarbeitung, genug Plätze für Lüfter und genug Platz für Grakas bis 30cm.

Das Xigmatek verfügt schon über Lüftersteuerung und hat 2 USB Anschlüsse mehr und 1 eSata anschluss mehr.. ob man es braucht ist jedem selbst überlassen. Maße sind sehr ähnlich. Beide bieten genügend Platz und Raum.

Ich persönlich würde zum Xigmatek greifen.

Mfg

Edit: Achja zum Sonderposten: Bei den Artikeln steht beschrieben warum Sonderposten. Einige sind Rückgänger. Einige schon benutzt mit und ohne Gebrauchsspuren und manche nur geöffnet.

Xigmatek gute Wahl!

Mein Midgard kam vorgestern. Saubere Verarbeitung, genug Plätze für Lüfter und genug Platz für Grakas bis 30cm.

Das Xigmatek verfügt schon über Lüftersteuerung und hat 2 USB Anschlüsse mehr und 1 eSata anschluss mehr.. ob man es braucht ist jedem selbst überlassen. Maße sind sehr ähnlich. Beide bieten genügend Platz und Raum.

Ich persönlich würde zum Xigmatek greifen.

Mfg

Edit: Achja zum Sonderposten: Bei den Artikeln steht beschrieben warum Sonderposten. Einige sind Rückgänger. Einige schon benutzt mit und ohne Gebrauchsspuren und manche nur geöffnet.

Also dann glaub ich greife ich da zu: Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Xigmatek Utgard Midi Tower - black Mesh

Und ja ich möcht mir vll noch paar lüfter bestelln kennt ihr iwelche gute oder is es egal???

willst du mehr auf lautstärke achten? also leise lüfter? oder sollen sie viel luft austauschen?
Sollen es LED lüfter sein? oder normale. welcher preisbereich?

mfg

Das Utgard ist kaum grösser und ich finde beim Midgard besser das die Festplatten quer eingebaut werden, so kommt man leichter dran. Als Gehäuselüfter würden sich zb die Aerocool Shark Devil Red Edition LED Lüfter - 120mm
anbieten. Habe die Vorgängermodelle davon und die sind recht leise und das schon seit ca 3 Jahren

Sonderposten können auch Austellungsgeräte sein, oder der Komplettrechner mit dem Gehäuse wurde geändert. Ich kaufe eigendlich öfter Sonderposten

Also mir kommts eher auf die bessere durchlüftung an also auf die Lautstärke... Natürlich darfs net überlaut sein aber könnt schon bissel laut sein!

Also biem Preisberreich weiß ich ja net für wie viel man einen guten lüfter bekommt usw.

Und wie ist es eig mit den motherboards sind die alle gleich groß oder muss ich da drauf achten was ich für ein gehäuß kauf??

Also ein Full ATX bekommt man locker im Midgard unter und selbst beim Asgard würde es noch gehen sogar mit Kühlern ala Xigmatek HDT 128x. Beim Midgard bzw allen Xigmatek Modellen würde ich eh eher zur Windowsversion greifen da dort keine unnützen Löcher in der Seitenwand sind. Wenn du bei den Lüftern auf Optik keinen Wert legst kannst du auch die Bequiet Silent dingens nehmen

Der Lüfter den Dr Bakterius vorgeschlagen hat ist schon gut. auch stimmt der Preis. Damit machst du eigtl nichts falsch. wenn der richtig aufdreht, hat der auch einen hohen lufstrom. also beim zocken einfach aufdrehen und im idle wieder runter.
Mit dem sind die 9eu gut angelegt.
Die Xigmatek Lüfter die beim Midgard dabei sind, sind auch nicht schlecht, leuchten auch schön.

Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-F1253 Orangeline LED Lüfter - 120mm

welchen du nimmst ist letzendlich dir überlassen.

Also gut leute danke für die ganzen tollen tipps!

Wie is es jetz bei caseking kann ich die ware umtauschen wenn mir was net passt oder wie ist es??

Bei Onlinebestellungen per I-Net hat man doch 14 Tage Rückgaberecht ohen Angabe von Gründen

Zurück