• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Gaming Konfiguration

Echt super von euch, dass ihr so viele Tipps raushaut :).

Lasst mich kurz zusammenfassen bzw. erneut nachfragen, da es mich langsam verschüttet.

Zunächst den Prozessor, wie ihr meint, und ich ja nicht übertakten will is der 4670 K meinerseits nonsens. Bleiben 4570 und E3-1230V3 - laut cpuboss wäre hier der E3 zu bevorzugen, verstehe ich euch da richtig ?

Beim Netzteil auf be quiet auf E9 - okay.

Bei der Graka nach MSI schauen - okay.

Okay, also den 4570er mit GA-H87-HD3 - mal evtl. ein Angebot vom hiesigen Einzelunternehmer einholn.

Wie sieht es denn mit dem Kühler aus, ist der als boxed i.O. ?

Okay verstehe ...

Gut, das wäre dann so die Richtung : https://www.mindfactory.de/shopping...220c3cdfddb1d0067ff1be84827fab490e104f45b3ad9

Graka hab ich jetzt noch die Gigabyte drin, da es dort keine MSI gibt.

-> Dazu aber eine Frage, da gibts bei Gigabyte z.B. zwei mit Rev 1 und Rev 2 - hat das unmittelbare Wirkung ? Ich mein des sind über 20 Euro Unterschied bei gleichem Takt etc ?

Beim Gehäuse bin ich immer noch nicht schlüssig, da mir die 4 x 140 mm sehr zusagen.

Das ganze System kannst du direkt in den Abfluss kippen. :daumen2:

Der RAM ist nicht LP

Die CPU nur Tray.

Und das Mainboard unnötig.

Monsjo, du musst dich mich jetzt mit ein paar Fragezeichen überm Kopf vorstellen ... LP, Tray und unnötig - kannst das ein wenig ausführen bitte :) ?

Des wären dann insgesamt ca. 1000 ...

Ich mein bei Tray is ohne Lüfter da ich den T4 mit drin hab ... oder mach ich weiterhin zusätzlich was falsch damit ?

Der RAM ist zu hoch. (Heatspreader)

Tray: Du bekommst einen Rückläufer den jemand anderes nicht haben wollte. Außerdem nur 2 Jahre Garantie.

Diese MBs sind nur für Deppen die sich blenden lassen.

Zurück