• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Gaming / Bildbearbeitung

Hallo nochmal,

wollte mal eben nen kleinen Status durchgeben.
Nachdem gestern endlich das letzte Teil gekommen ist habe ich den Rechner zusammengebaut. Es gab allerdings noch 1-2 Änderungen.
Als Netzteil konnte ich noch von der Arbeit eins günstig bekommen, deshalb ich von da das be quiet! Dark Power Pro 10 550W genommen. Meinen alten Rechner gebe ich nämlich dann meiner Freundin und dann lass ich den so wie er ist.
Außerdem hab ich als Gehäuse letztendlich den CM Storm Stryker. Ist zwar das genaue Gegenteil von Dezent, aber irgendwie hat der es mir total angetan, bin auch sehr begeistert von dem Gehäuse!

Zusammenbau ging 1A, vorallem der K2 war erstaunlich einfach zu montieren, da bin ich anderes gewohnt :-D
Beim auftragen der WLP bin ich mir immer nicht so sicher, bisher habe ich es immer auf der CPU verteilt, diesmal habe ich mir gedachte, ich probiere mal die "Tropfen in der Mitte und durch Anpressdruck verteilen"-Methode. Bisher sieht es ganz gut aus, das sind die Werte nach 2 Stunden Prime95:

OybUCSo.png


Denke die Werte gehen in Ordnung?

Das Teil ist auf jeden ein richtiges Monster und ich bin mehr als zufrieden.
Möchte mich hier nochmal bei allen für die freundliche und kompetente Beratung bedanken, ihr seid echt spitze! :-)

LG
 
Das DPP10 ist das beste Netzteil, was Du kaufen konntest :daumen:

Das oberste Kriterium ist, das Gehäuse muss dir gefallen, sonst niemandem.
Und das Stryker ist ein fettes Teil mit üppiger Ausstattung, wenn ich mich recht entsinne ;).

Joa, die Temps gehen voll in Ordnung.
Wenn Du Hyperthreading deaktivierst, gehen die wahrscheinlich noch etwas runter.
 
Zurück