• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Gaming BF3 Komplett max 1500€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC Gaming BF3 Komplett max 1500€

SSD würde ich eher eine Crucial m4 oder Corsair Performance Pro oder Samsung SSD 830 oder Plextor PX-M3 nehmen.

Grafikkarte wäre im Custom Design besser, kühler und leiser, z.B. die Sapphire HD7950 OC oder Powercolor PCS+.

Das Netzteil ist total oversized, da reicht ein be Quiet Pure Power L8 CM 530W oder Antec HCG 520 Watt völlig aus. Selbst mit maximalem OC komme ich mit dem i5 + HD7950 nicht über ~420Watt Verbrauch unter Last.

Kühler wäre ein Thermlright Macho HR-02 besser (Höhe 162mm beachten)

Der Rest sieht gut aus :daumen:

Dank dir!

d.h. die custom design Grafikkarten sind preislich gesehen ähnlich teuer?

beim Netzteil kann ich ja paar euros sparen ... :D hatte auf bequiet ausrechnen lassen wieviel watt ich brauche.

was bringt mir der i5 im Gegensatz zu einem bulldozer? die intels sind ja alle so schweine teuer. der i5 2500k is schon nen tick zu teuer ^^

Intel CPus sind zum spielen besser und der 2500K hat ein Top P/L. Wenn du kein OC vor hast könntest du auch einen i5-2400 nehmen. Der ist nur minimal schwächer und in Spielen immer noch stärker als jeder Bulldozer.;)

Hi,

Die Custom Grafikkarten sind in der Regel nur ein paar Euros teuerer. Dafür hast du als kleinen Nebeneffekt , dass diese auch (eigendlich immer) übertaktet sind.

Solche Strom rechner und auch die meisten Angaben der Herstller sind mist. Das liegt an den BilligNetzteilen. Die Herseller müssen sicher sein das alles läuft auch wenn da ne billignetzteil dranhängt. Daher die Hohen Werte.

Bulldozer ist zwar neuer und ansich stärker. Aber die neue Technologie loost bei den Spielen gegen einene Intel i5 ab.

Wenn man sich die Tests ankuckt wird man das schnell erkennen.
Das liegt auch Teils an den 8 Kernen , die kann fast kein Spiel benutzen.

mfg Heretic

Was meint ihr, wann die HD 7950 wiedee Großteils verfügbar ist? tendiere zur sapphire oc Version ;)

Oder doch eher ne GTX 580?

Ich kann dir den Dell U2312Hm als Monitor empfehlen.
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals.at Deutschland

Hat ein IPS Panel und 8ms Reaktionszeit sehe ich beim Zocken nicht.

Kommt allerdings auch drauf an welche Größe du haben willst...

EDIT: wenn du schon soviel für ne Grafikkarte ausgeben willst dann nimm die neue 7xxx Generation. Wenn du ne GTX haben willst dann kannst du auch 200 Eus sparen und ne GTX 560Ti 448 nehmen. Die hat ca. 3% weniger Leistung als ne 570 und reicht alle male für aktuelle Games.

Den hat mein Vater auch, danke! es müssen 27 zoll sein :D

ansonsten ist ips echt spitzenmäßig ^^ ... so max 250 fürn fullhd 27er wäre gut ... was spricht gegen den den ich ganz oben gelistet habe??

---

EDIT: Mit dem pc will ich bf3 auf ultra spielen bei fullhd Auflösung ... mehr muss net. mehr als 50fps müssen drin sein. mit der 7950 wohl 70fps oder so dat reischt :D

Hab bei toms hardware den ultimativem bf3 gpu test gelesen, die meinten 2 gtx570 wären perfekt. dat is aber kacke, weil viel strom und platz und Lautstärke usw ... eig nur Nachteile ^^

wolllte erst ne gtx 580 nehmen aber dann hab ich die neue 7xxx Generation von amd gesehen, und die hat mich angesprochen. solange unter 1500 is ok.

Festplatte hol ich mir sobald die wieder billiger sind ^^ ... die ssd is doch ok? oder spricht wad gegen die, die ich ausgewählt hab? ;)

danke und lg!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab den Dell und deswegen auch empfohlen, weil er wirklich klasse ist!
In der 27" Dimension kenn ich leider keinen. Da kann ich dir nur prad.de ans Herz legen. Die mach wirklich gute Tests.. Ansonsten schau mal im Unterforum Monitore. Painkiller hilft dir da sicher gern ;)

Zum Thema SSD kannst du dich auch gern auf Softys Empfehlung verlassen. (das hab ich auch gemacht)
Ich hab ne M4 und bin voll und ganz zufrieden!
Hierzu gibts aber auch diverse Unterforen..

Nein für die GTX 580 spricht nichts mehr.

Eine 7950 mit bisschen OC (1,1Ghz> das schafft fast jede 7950) schafft BF3 auf Ultra schon. Aber beim MSAA würde ich aufpassen. Mit 4x kannst du manchmal Framedrops haben. Aber ist denke ich weiter nicht so schlimm.

EDIT: Mit dem pc will ich bf3 auf ultra spielen bei fullhd Auflösung ... mehr muss net. mehr als 50fps müssen drin sein. mit der 7950 wohl 70fps oder so dat reischt :D

"Nur" :D Mehr geht eig, auch nicht :D Aber ich sag mal so, BF3 sieht auf High genau so aus wie auf Ultra, nur das Ultra wesentlich mehr Leistung frisst :D

die Transcend, ist im Vergleich mit der M4 oder Samsung 830er mit sicherheit schlechter. Ein Freund von mir benutzt die M4 und ist sehr zufrieden, ich habe die 830er und die ist wirklich gut.

bei der GraKa würd ich :D auf Softy hören, Sapphire 7950 OC ist sehr gut.

VE278q ist der einzige 27" den ich schon im Einsatz gesehen habe, fand ich gut. http://geizhals.at/de/567161

Zuletzt bearbeitet:
Zurück