PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

ich würde ja auch mal mitmachen, nur umziehen fürn praktika platz hmmm

gibt es da eine Möglichkeit, nur über die woche da zu sein, ohne extreme Hotel/Motel kosten??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Dann mache ich mir auch mal den Spaß:
Anforderungsprofil:
• Sie sind mindestens 18 Jahre alt - Ich bin 26, ja so alt schon. Habe von Kollegen schon Angebote zum Golf spielen bekommen :ugly:
• technikbegeistert - Ob EDV/ IT/ Elektrotechnik/ Elektrik/ Weiße Waren/ Braune Waren ... gibt mir ein Schraubendreher und ich bastle an allem herum.
• hardwareinteressiert - Ob AMD oder Intel, ob nVidia oder ATI/ AMD - Ich habe keine Vorurteile oder Favoriten - Ich liebe jedes Stück Hardware :daumen:
• zuverlässig und gewissenhaft - In der Regel mache ich das was man mir sagt oder in Auftrag gibt immer nach besten Wissen und Gewissen und meistens immer zur Zufriedenheit anderer.
• haben gute Spiele-Kenntnisse - Da könnte es Probleme geben, für Online Spiele wie WOW und Co habe ich nichts übrig. Und so Belagerungsspiele wie Siedler (obwohl ich immer mit gejubelt habe wen der Geologe aus Siedler 4 "jipieee" gerufen hat) oder Age of Empires habe ich auch keine Interesse. Und solche Spiele wie Far Cry 2 gehen mir aufm Keks. Wenn ich schon ein Lager "säubere" soll das gefälligst euch so bleiben!
• haben Team- und Kommunikationsfähigkeit - Hab ich gar nicht, bin Einzelkämpfer und glücklich wen man mich in meiner Arbeit in Frieden lässt
• sind flexibel und belastbar - Hallo? Ich bin mit 2 kleineren Brüder aufgewachsen und lebe nun seit über 6 Jahren unter einer Terroristen Familie - Dagegen war die Leitung in der Produktion ja reiner Spaß. Und ja als Geselle hatte ich schon mal Mitarbeiter UNTER mir. Allerdings haben die Ausländer meistens das gemacht was Sie wollten. So schmissen wir 2 Deutsche das Produktionsabteil auch mal alleine. Und noch was, ich lebe mit Thüringer zusammen, wenn man HIER nicht flexibel ist hat man verloren!(!!)
• haben gute Internetkenntnisse und beherrschen einen sicheren Umgang mit MS-Office - Office 95/ 98/ XP/ 2003 und 2007 ... was nutzt ihr? Ich kenne Sie alle. Und im Internet bin ich quasi zu Hause. Habe nicht um sonst immer ein Laptop im Bett der mich Internet mäßig immer aufm laufenden hält. Manche brauchen eine Morgenzigarette, ich meine täglich gib mir E-Mails. ;)
• haben gute Englischkenntnisse - Schulenglisch + Technisches Englisch und LCCI Business Englisch (Pre. Version mit Auszeichnung), sollte reichen :D
• haben eine sichere und flotte Schreibe - Aber Hallo ... meine Berichte auf Amazon/ dooyoo und Ciao schreiben sich nicht alleine ;-) Und bei Ciao gab es für mein iPhone 3G S Bericht sogar einen Diamanten :banane:
• haben Spaß an kreativer Arbeit und Schreiben - Ich denke mal, seit dem Bastard PC habe ich genug gezeigt das ich "Kreativ" (Verrückt) sein kann.

Jetzt fehlt an dieser Stelle nur noch eine Frage: "Hätten Sie Lust unser Team zu unterstützen"? - Nein habe ich nicht. Nimmt es aber bitte nicht Persönlich. Was Praktikas anbetrifft hatte ich bis jetzt never ever Glück. Alles was man sich so in Praktikanten Geschichten erzählt habe ich alles schon durch. Das reicht von Putzfrau bis Antiaggressionssack bzw. Spielball der Abteilung was sogar bis zu schweren Beleidigungen und Drohungen gegenüber mir geführt hat. Deshalb bleibe ich lieber zu Hause und zähle die Berge auf der Raufasertapete als meine Lebenszeit noch mal für ein Praktikum weg zu schmeißen.
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Deine Erfahrungen sind schade ... ich kann man an keinen Praktikanten erinnern, dem es nicht gefallen hat - im Gegenteil, die sind idR begeistert gewesen.
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Naja, erzählen kann nur derjenige der das PCGH in Gefahr Video überlebt.
:D

Ach, wann kommt denn das neue?

:devil:
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Praktikas sorgen wohl langsam aber sich genauso für nen Imageschaden wie Zeitarbeiter. Auf Gamestar lauft auch gerade ne Pratikantenstelle, 400EUR je Monat für 6 Monate in München. Lächerlich.

Bin auch für mehr Fixanstellungen (nach Tarifen)
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

München ist äh teuer :ugly: Oder man darf jeden Morgen ne Stunde lang pendeln.
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Das Umland von München ist auch nicht wesentlich billiger. Um ordentliche Gehälter kommt dort niemand rum.
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

ich würde ja auch mal mitmachen, nur umziehen fürn praktika platz hmmm

gibt es da eine Möglichkeit, nur über die woche da zu sein, ohne extreme Hotel/Motel kosten??
In Fürth/Erlangen/Nürnberg gibt es schon ein paar WGs/Wohnheime die Zimmer für kleines Geld haben. Du solltest wegen den ganzen Studenten nur rechtzeitig anfragen. ;-)

Jetzt fehlt an dieser Stelle nur noch eine Frage: "Hätten Sie Lust unser Team zu unterstützen"? - Nein habe ich nicht. Nimmt es aber bitte nicht Persönlich. Was Praktikas anbetrifft hatte ich bis jetzt never ever Glück. Alles was man sich so in Praktikanten Geschichten erzählt habe ich alles schon durch. Das reicht von Putzfrau bis Antiaggressionssack bzw. Spielball der Abteilung was sogar bis zu schweren Beleidigungen und Drohungen gegenüber mir geführt hat. Deshalb bleibe ich lieber zu Hause und zähle die Berge auf der Raufasertapete als meine Lebenszeit noch mal für ein Praktikum weg zu schmeißen.
Ich kann da Marc nur zustimmen. Bei der PCGH gibt es solche Sachen nicht. Natürlich musst du das auch wollen. Es lohnt sich aber. ;-)
Aus eigener Erfahrung weiß ich, das es bei Praktika auch mal anders kommen kann. Du kannst ein Praktikum in der freien Marktwirtschaft nicht mit einem solchen Praktikum vergleichen. Glaub mir, ich habe da auch schon einiges hinter mir. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Hat das neue PCGH Gebäude keinen Keller oder Dachboden wo man für den Praktikanten ein Feldbett aufstellen kann? Waschen kann er sich ja mit dem Waschbecken aufm Betriebsklo. Und wenn das WLAN stark genug ist hat er Abends und am We etwas Unterhaltung, sofern Laptop vorhanden.
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Der Lautstärkeraum hat ein gemütliches Sofa, allerdings ist da der WLAN-Empfang eher mies.
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Och, niemand mobbt den armen Marc.

Dafür hat er bei viel zu viele PCGH Vidoes mitgemacht. ;)
 
Zurück