• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Games Hardware Komplett PC

BigHomieS

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich plane, mir in der nächsten Zeit einen neuen Rechner zu holen. Leider habe ich nicht soviel Ahnung bzw. Erfahrung, dass ich es mir zutraue, die einzelnen Komponenten selbst zusammenzubauen.
Daher wollte ich mir den Komplett PC holen, den PC Games HW und Alternate anbieten.

Allerdings sind die Komplett PC ja von 11. Juli 2013, sprich also schon was älter. Daher meine Frage :

Wann kommen die neuen bzw. aktuellen PC Games Hardware Komplett Systeme ? Oder kann mir jemand sagen wo ich sonst gute High End Gaming PC als Komplettsystem erwerben kann ?

Danke im Voraus !

MfG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hier mal die Antworte auf die Fragen, die im ersten Post gestellt wurden:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? - 1000-1300 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle ? - Neuer Monitor wird benötigt.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? - Mein DVD Laufwerk könnt ich mitnehmen

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? - Bitte komplettes System vom Händler, ich traue es mir nicht zu, alles selber zusammenzubauen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? - Siehe Frage 2

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW) - Es werden alle neuen Spiele gezockt von EgoShootern über Rollenspiele bis hinzu Taktikspielen wie Rome 2 u. ä.... der Rechner soll auf jeden Fall HighEnd sein und alle neuen Spiele auf höchster Auflösung und maximalen Details wiedergeben können.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? - Wieso nicht, wenn er dann noch schneller ist

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? - Der Rechner sollte möglichst leise sein.

So, ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir ein paar gute Angebote unterbreiten.

Vielen Dank im Voraus !!!!

na dann:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x MSI R7970 Twin Frozr 3GD5/OC BE, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-031R)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

knapp an die 1000€, hardwareversandt baut dir für 20€ zusammen. die graka müsstest du selbst einbauen, da sie bei alternate am günstigsten ist. hardwareversandt verbaut allerdings keine kühler über 400 gramm (risiko beim transport), weshalb du darum bitten solltest, dass die backplate schon montiert wird, damit du nur noch den kühler befestigen musst.

bei alternate gibts übrigens 5 spiele gratis zur hd 7970 dazu

hier noch eine leistungsstärkere variante:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
2 x PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2)
1 x Gigabyte GA-Z87X-OC
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201)

knapp 1200€. wieder das gleiche mit kühler und grafikkarten. die leistung der 2 hd 7950 ist einer hd 7970 deutlich überlegen, sie liegen von der leitung etwa 5-10% über einer gtx titan. allerdings können mikroruckler auftreten

falls du diese konfig nimmst, bestell die 2 grafikkarten ei getgoods, da bekommst du 10 spiele gratis dazu

hier noch ein ganz feiner monitor: Perfect Pixels Matte Qnix QX2710 LED Evolution ll 27" LED Monitor 2560x1440 | eBay

Vielen Dank erstmal für diese Zusammenstellung. Sieht ja echt top aus. Kann noch jemand anderes was zu den Systemen sagen?

Was haltet ihr generell von den Komplett PCs von PCGames die man bei Alternate bestellen kann ? Ich überlege mir auch, so ein System zu holen. Ich würde auch gerne wissen, wann die nächsten PC Games Systeme erscheinen ? Oder würdet ihr mir von dem Kauf abraten ?

In den PCGH-PCs sind keine allzu veralteten Komponenten drinnen (Ich meine, die gibt's seit nichtmal 3 Monaten, wie schnell stellst du dir denn die Entwicklung im PC-Bereich vor? :D ) aber die Preis/Leistung ist halt, wie bei jedem Fertig-PC eher schlecht, die Leistung/Komponenten die du da bekommst kann man aus nem 800€-PC auch rausholen. Die PC-Games PCs sind noch etwas schlechter, als die PCGH-Teile.
Deswegen würde ich den Vorschlägen vom PC-Nutzer folgen.
Wann die nächsten Systeme erscheinen? Vermutlich bringen sie 1 - 2 Systeme wenn die neuen Radeon-Karten draußen sind, viel mehr Leistung wirst du da aber auch nicht haben und die Preis/Leistung bleibt gleich schlecht.
Ansonsten erst wohl mit den neuen CPU-Generationen (nächstes Jahr, 2. Quartal voraussichtlich), oder wenn AMDs Steamroller kommt, falls damit auch mal wieder nen PC gebastelt wird. Glaskugel hat keiner von uns und die Leute von der Redaktion werden darüber kaum Worte verlieren.

Also bedeutet das, dass ich mir zum Beispiel das o.g. System auch erst in 1-2 Monaten holen kann und trotzdem noch die allerneusten und besten komponenten verbaut habe ? Oder sollte ich mir dann wieder ein neues und aktuelleres System zusammenstellen lassen ?

Vor 3 Monaten hat man noch PC`s mit der GTX 770 und einer Samsung SSD 840 Basic empfohlen.

Heute wird Dir ein PC mit einer R9 280x und der Samsung SSD 840 Evo empfohlen.........

Es ändert sich ständig etwas, in irgend einem Bereich. Heute gekauft, morgen ist irgend ein Teil davon überholt... so ungefähr....

Aber das heisst bei weitem noch nicht, daß deshalb jetzt die Samsung Basic so dermassen ultra schlecht geworden ist gegenüber der Samsung Evo....

Wenn Du jetzt einen neuen PC benötigst, kauf jetzt.....

Wenn Du erst zu Weihnachten einen neuen brauchst, dann kauf im Dezember oder Januar....

Soll heissen, es gibt nie den richtigen Zeitpunkt, und nie den falschen ;)

Greetz Erok

alles klar danke für die schnelle antwort :-) Ich denke nämlich, dass ich noch 1-2 Monate mit dem Kauf warten werde. Werde dann hier in dem Thread einfach nochmal eine neue Anfrage erstellen :) Läuft ja echt super hier in dem Forum :-)) Nochmal vielen vielen Dank für eure Hilfe und bis bald dann :-))

Zurück