• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Games Hardware High-End-PC 03/2009 macht Problem

rafftRman

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich habe mir vor einer woche folgenden PC gekauft.
ALTERNATE - HARDWARE - PC-Systeme - Komplettsysteme - PC Games Hardware High-End-PC 03/2009

Dazu Win XP 64 Bit und nen Asus VW 246.
Nach ner problemslosen Windows Installation kamen treiber für Board und Graka drauf. lief soweit auch alles gut. Bei den treibern für das Board war nen programm bei das CPU 6 Engine heisst. Dies sagte mir es würde nicht funktionieren, wenn ich den Overclocking mode an habe. ich habe daraufhin im Bios nachgesehen und AI overclocking von (werkseinstellung) manuell auf Auto gestellt. Das Programm lief danach auch. Wer das Programm kennt, weiss vielleicht, das man am Anfang kalibrieren muss. Sofer ich das starte stürzt der rechner mit nem blauen Bildschirm ab, in dem ich noch gerade so lesen kann: Rechner hat ein schwerwigendes Problem festgestellt und muss neu gestartet werden. Spasseshalber hab ich mal crysis installiert, 1. start Introvideo kommt...rechner stürzt ab. 2 versuch ca 5 min...rechner stürzt ab. Nun war es bei uns heute recht warm, aber ich glaube nicht das da irgendwas überhitzt oder? Liegts am Win 64?? Muss ich irgendwelche Bioseinstellungen ändern?

Für schnelle hilfe wäre ich dankbar.

Danke für die schnelle Antwort. Normal brauche ich das nicht. Hab halt die ganze treiber cd installiert und dachte das jemand vielleicht sagen kann das es ganz klar daran liegt. Ich werde es morgen mal deinstallieren und overclocking auf manuell setzen.

Das Tool sagt dir lediglich das Auto-OC nicht funktioniert wenn du manuell OC hast.
Oder das die Stromsparfunktion dann nicht geht.
Das kannst du ignorrieen.
Auto-OC sollte man gerade bei Asus eh meiden.

Hallo - also ich hab die Software nun runtergenommen. Lief auch alles ganz gut. Crisys Stürzt nun nicht mehr mit nen Blauen Bildschirm ab sondern nach ca 7 - 10 min mit solch nem Windowsfenster(Problem senden / Nicht senden) kennt ihr ja.
Unter details steht folgendes:

App Name: Crysis64.exe
App Ver. 1.1.1.5767
ModName Cry3dengine.dll
ModVers 1.1.1.5767
Offset 00000000001a4029

Hab auch versucht mal die Details in Crysis nen bisschen runter zu schrauben. Aber stürzt immer wieder ab. Das gleiche passierte mir heute auch bei Far Cry 2. 7 - 10 Min und weg war es. Allerdings ohne Fehlermeldung.

Vielleicht weiss ja jemand was dazu - Bin am verzweifeln.

Gruss

Schau doch bitte mal ob dram read training im bios auf auto steht hatte probleme als ich es deaktiviert hatte

Hallo
dram read training stand leider schon auf auto.
Ich hab vorhin noch mal beide games versucht - 7 Bis 10 min plop wieder in Windows. Mal mit mal ohne Fehlermeldung. Ich kann mir irgendwie nur denken, das das vielleicht ne einstellung der Graka ist ?!

Zurück