• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PC Games Hardware goes PCGH: Wie finden Sie das neue Logo?

Schlichtheit ist die einfache Eleganz. Manchmal genügt es nur ein Schriftbild zu wählen. Ich stand vor kurzem vor einer ähnlichen Aufgabe und habe mich für mein PC Gewerbe hierfür entschieden (pchilfe-diez.de).

Nur, es ist noch der blaue Kasten, um das Logo auf eurer Homepage zu sehen. Das könnt ihr mit Gimp ändern, wenn Ihr die Schrift ausschneidet und für jeden Hintergrund gangbar macht.
 
Das alte Logo gefiel mir besser, dieses hier sieht für mich ehrlich gesagt etwas Einfallslos aus, einfach die Buchstaben in Weiss. :(
 
Ist mir direkt schon am Tag aufgefallen, dass das hellblau/weisse X im Forum plötzlich anders aussah. :D
Hmm, ungewohnt natürlich, aber frisch/neu. :daumen:
Finde persönlich, dass man mit dem abgeschrägten im "G" hätte mehr machen können,
bzw. es konsequenter durchziehen.
Hab da mal schnell im irfanView kurz etwas herumkopiert....
(Hätte erst CorelDraw installieren müssen, mein System ist gerade erst frisch und noch nicht alles wieder drauf.)

pcgh.jpg
 
Hässlich sieht es nicht aus, also nicht falsch verstehen. Aber habt ihr euch bei dem Design von SciFi-Games inspirieren lassen? Das erinnert mich an die Schriftarten von so ziemlich jedem 08/15-SciFi Spiel.
 
Ganz ehrlich: hätte ich Euch schöner hinbekommen, mache sowas auch beruflich. Die unterschiedlichen Breiten beim G stören mich besonders und es sieht überhaupt nicht wie aus einem Guss aus.
 
Mir gefällt das neue Logo, der Hauptseite Ich finds schlicht und modern.:daumen:

Das neue Foren-Logo gefällt mir allerdings etwas weniger. Das X im blauen Kasten sieht nämlich genauso langweilig aus wie eine ge-x-te Checkbox, also 08/15.
 
CREATIVE COMMUNITY DAY
@PCGHteam warum macht ihr keinen Community-Designcontest draus? :O klingt als befindet sich das Logo jz schon unabdingbar im Druck & co (dabei hatten riesige Marken in allen Branchen ja ganz normal bereits zahlreiche Iterationen von ihrem Logos) - also ich finde es wäre noch nicht zu spät uns hier auch mit ranzulassen ;) selbst ohne Verlosung sondern allein aus Ehre & PCGH-Liebe würden etliche von uns liebend gern unseren Traumvorschlag einreichen, so kann man am Ende im Zweifel auch die brillantesten Elemente zum ultimativen Leidenschafts-Logo fusionieren (selbst wenn sich diese vllt in Feinheiten ausdrücken mögen, wenn ihr offensichtlich eine schlichte Gestaltform anstrebt) ;)
LG Calvin
 
Sorry, mir ist nicht mal aufgefallen das es neu ist. :hmm:
Die Arbeit hätte man sich sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Hauptseite gefällt es mir gut, und wirklich viel besser als das alte. Auch die Trennung von dem PC Games Logo finde ich nach all den Jahren wirklich angebracht. Ihr seid halt eine eigene Marke und nicht mehr das Special Interest Anhängsel der großen PC Games.
Allerdings muss ich meinen Vorrednern auch Recht geben, dass das PCGHX Logo im Forum noch nicht so richtig passt. Durch den Kasten, die geänderte Größe und den erhöhten Abstand wirkt das X wie ein eigenes Logo, das halt neben dem PCGH Logo steht. Oder wie ein Trennelement zwischen PCGH Logo und dem Menü daneben. Ich schätze, da solltet Ihr nochmal ran. Vielleicht das X näher ran und den Kasten nach links hin mit einem Farbverlauf sanfter anschließen. Irgendwie optisch eine Zusammengehörigkeit klar machen, die ist jetzt halt gänzlich futsch.
Alles in allem aber eine klare Verbesserung.
 
Das neue Logo sieht zwar nicht schlecht aus, aber verdammt nochmal ich bin ein Gewohnheitstier! Das "alte" Logo zu sehen gehört zum Tagesablauf wie Sonnenaufgang, Kaffee und Abendessen. Ja wo soll das noch enden? Soll ich vielleicht statt Eier und Schinken jetzt zukünftig auch noch Müsli essen, oder gar einen Salat für den leichten Start in den Tag? Das "alte" Logo ist nicht das "alte" Logo, sondern "das richtige Logo". Mir doch egal ob die Jugend zu doof ist mehr als vier Buchstaben zu verarbeiten. Ich nehme euch das jetzt erstmal ein paar Tage lang krumm und dann, aber auch nur dann, gewöhne ich mich vielleicht doch daran.

Einer meiner Vorreiter hat aber recht. Jetzt brauche ich ein neues Shirt. Ich hab noch das vom CeBIT-Treffen samt oc-show damals.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
Zurück