• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PC Games Hardware 05/2009 seit heute im Handel

Grade gekauft:)
stand an der kasse drück der kassiererin nen 5€ Schein unter die nase(wollte schon sagen, den rest kann sie behalten:D) und die sagt:"Da fehlen noch 30Cent!":what:
joar etwas misstrauisch das editorial von thilo durchgelesen und nun ist alles wieder gut:D
schade das es nun auch euch betrifft, aber ich werd trotzdem jeden 1. mittwoch im monat zur tanke rennen und mir die neue pcgh holen-auch für 31Cent mehr:daumen:
natürlich nur solange bis die wirtschaftskrise vorbei ist:D

stand an der kasse drück der kassiererin nen 5€ Schein unter die nase(wollte schon sagen, den rest kann sie behalten:D) und die sagt:"Da fehlen noch 30Cent!":what:
joar etwas misstrauisch das editorial von thilo durchgelesen und nun ist alles wieder gut:D
schade das es nun auch euch betrifft, aber ich werd trotzdem jeden 1. mittwoch im monat zur tanke rennen und mir die neue pcgh holen-auch für 31Cent mehr:daumen:

frechheit ! ich soll noch mehr brennen oder was ?
wer bezahlt den mir das geld das ich durch kurzarbeit verliere ?
:daumen2:

Hab mir auch die Extended gekauft. Man der Preis haut schon mal echt rein aber dafür kauf ich mir ja die auch nicht jeden Monat weil für das Geld kann ich mir mehr vorstellen.

Nein was ich loswerden wollte.

SSD vs. Magnetfestplatten
Im Praxistest: Wie gut sind preiswerte Flash-Massenspeicher? S.98

Ja aufgeregt wie ich auf den Test bin hab ich gleich nachgeschlagen jedoch hab ich da auf der Seite keinen Test gefunden sondern einen

Lesertest: Phenom II

Naja nach einmal durchblättern hab ich es dann schließlich doch gefunden auf der Seite 52.

Irgendwie hat da jemand das ganze Inhaltsverzeichnis durch einander gehauen. (Bsp.: Stromsparender Spiele-PC S. 82 Leider scheint aber hier ein anderes Thema zu laufen)

Ich find eigentlich ne ziemliche Schweinerei bei dem Preis.

Bin immer noch verwirrt und erstatte Anzeige! =)

die zeitung wird auch immer teurer... alles wird teurer.. komischerweise mein gehalt aber nicht mehr.. ich werd wohl ab jetz auf die zeitung verzichten. steht ja eh alles wichtige im internet.

die zeitung wird auch immer teurer... alles wird teurer.. komischerweise mein gehalt aber nicht mehr.. ich werd wohl ab jetz auf die zeitung verzichten. steht ja eh alles wichtige im internet.

Ich trage das Internet nicht mit aufs Klo zum lesen :D
Werde die Zeitung weiterhin kaufen. PCGH gibt den Lesern viel, jetzt müssen die Leser was für PCGH tun :daumen:

Ich trage das Internet nicht mit aufs Klo zum lesen :D
Werde die Zeitung weiterhin kaufen. PCGH gibt den Lesern viel, jetzt müssen die Leser was für PCGH tun :daumen:

iPhone oder Netbook oder Laptop oder ... es geht doch!! :D:D

Hab mir auch die Extended gekauft. Man der Preis haut schon mal echt rein aber dafür kauf ich mir ja die auch nicht jeden Monat weil für das Geld kann ich mir mehr vorstellen.

Nein was ich loswerden wollte.

SSD vs. Magnetfestplatten
Im Praxistest: Wie gut sind preiswerte Flash-Massenspeicher? S.98

Ja aufgeregt wie ich auf den Test bin hab ich gleich nachgeschlagen jedoch hab ich da auf der Seite keinen Test gefunden sondern einen

Lesertest: Phenom II

Naja nach einmal durchblättern hab ich es dann schließlich doch gefunden auf der Seite 52.

Irgendwie hat da jemand das ganze Inhaltsverzeichnis durch einander gehauen. (Bsp.: Stromsparender Spiele-PC S. 82 Leider scheint aber hier ein anderes Thema zu laufen)

Ich find eigentlich ne ziemliche Schweinerei bei dem Preis.

Bin immer noch verwirrt und erstatte Anzeige! =)

Glaubst du das die Admins die Kommentare lesen?! Nee...
Dann musst du ihnen schon ne Mail schreiben. ;)

Servus,
ich bin seit der Ausgabe 01/2005 Stammleser von PCGH und finde das Heft immer sehr gelungen.

Helft mir bitte, denn ich verstehe die Strategie hinter der Preiserhöhung nicht.
Immer mehr Leute haben weniger Geld, was man wohl laut Aussage von Thilo Bayer auch an den Verkaufszahlen merkt. Also mache ich die Zeitung !!!TEURER!!!, um wieder mehr zu verkaufen ?!?!
Kann mir das einer erklären?
Bei der PCGames war meine Reaktion auf die zweite Preierhöhung innerhalb relativ kurzer, das ich eben nicht mehr jedes Heft kaufen wollte, sondern nur noch solche, deren Artikel und Tests mich besonders interessieren, seitdem habe ich keine Ausgabe mehr gekauft.
Dann werden die Kollegen wohl bald die Preise wieder erhöhen müssen, um das Heft noch attraktiver zu machen.
Aber vielleicht verstehe ich einfach nicht, wie Wirtschaft oder Geschäftspolitik funktioniert, aber ich weiß, wie mein Konto funktioniert, und das bedeutet, das ich bei weniger Einkommen nicht mehr Geld ausgeben kann.
Noch werde ich euch treu bleiben, aber vielleicht solltet Ihr über mache getroffene oder anstehende Entscheidung länger und besser nachdenken.

Ist schon ne merkwürdige Strategie, den Preis zu erhöhen, um Absatzprobleme auszugleichen. Ich könnte jetzt ne schicke Grafik mit Preis-Absatz-Funktion zeichnen, aber ich denke eure kühlen Rechner vom Verlag werden schon wissen, wie "preis-elastisch" der geneigte PCGH-Leser ist... hoffe ich jedenfalls für euch. ;) Naja mir isses eh Latte, kauf immer die Sparversion für 3,99. Wer braucht schon DVD's in Zeiten von Kabelinternet. ^^

Das beste Heft seit langem, super Test was Stromverbrauch und SSDs angeht. Aber die Logik mit dem höheren Preis um den Umsatz zu halten wird in die Hose gehen.

Gruss
Early

stand auch gerade an der tankstelle mit nem 5 euro schein und kam mir veralbert vor !
naja es ist so wie meine vorredner sagen dann kann an halt nich mehr jede ausgabe kaufen weil 5.30 is echt hart das sind in DM ( ja ich weiß umrechnen is sinnlos ) knappe 10.60DM
hätte da einer von euch die zeitung gekauft ???????

ich nicht

Ich war ganz schön sauer, als ich am Samstagabend die neue PCGH aufschlug !
Nicht wegen der Preiserhöhung. Als (noch) Abonnent, trifft mich die Preiserhöhung, die ich durchaus nachvollziehen kann, trotz der vielen Werbung, ja nicht. Aber das ist ein anderes Thema. Das Abo habe ich eh schon gekündigt, wegen der Frechheit in vergangenen Ausgaben, wo einem der Mund wässrig gemacht wurde, dass die wirklich interessanten Themen, wo es etwas mehr in die Tiefe geht, in die PCGH-Extreme verschoben wurden.
Egal, darum geht es hier nicht.
Meine Enttäuschung und mein Unmut geht direkt an Raffael Vötter als Redakteur und Thilo Bayer als Chefredakteur !
Ich versuche es mal so human, wie möglich zu beschreiben:
Wollt Ihr mich und alle anderen Leser auf den Arm nehmen ?!!

Aber langsam. Warum? Nehmt doch mal bitte die Ausgabe 04/2009, Seite 84 zur Hand und zum Vergleich Ausgabe 05/2009, Seite 91.
In beiden Artikeln geht es um das Thema aufrüsten.

Der werte Herr Raffael Vötter, schreibt unter der Spalte SLI und Crossfire in Ausgabe 05/2009 haargenau das Gleiche, wie im Vormonat / in der letzten Ausgabe 04/2009 unter der gleichen Überschrift !!!
WORT FÜR WORT !

Er dachte wohl, er sei ein ganz Ausgefuchster: "Hey, einfach mal Copy and paste, und schwupps ist mein Artikel feddich...! Merkt schon keiner...!"

Junge, was Du da machst, ist nicht nur eine Verars**e an uns Lesern, sondern darüber hinaus Betrug an Deinem Arbeitgeber Computec Media AG !!!
Du wirst vom Verlag für Deine Artikel bezahlt!
Vielleicht solltest Du Deinen Job etwas ernster nehmen? Sowas kann ganz schnell in einer Abmahnung enden!

Und der werte Herr Chefredakteur liest entweder die Artikel, die zum Druck freigegeben sind, nicht mehr gegen, weil er anderes zu tun hat, oder er deckt ein solches Vorgehen.
Ich kann da nur den Kopf schütteln und fühle mich in meiner Entscheidung das Abo gekündigt zu haben, erneut bestätigt.

Um mal einen Vergleich anzustellen: Wenn ich ins Kino gehe um mir den neuen Bond anzusehen, erwarte ich ein neues Drehbuch und einen neuen Plot und nicht einfach den letzten Bondfilm neu gefilmt, wo James Bond ein anderes Auto fährt.

Ich hoffe, Ihr löscht meinen Beitrag nicht einfach.
Viel mehr hoffe ich auf eine Antwort oder Erklärung der verantwortlichen Redakteure. Und bitte kommt mir nicht mit etwas wie: "Naja, passte halt so gut ins Thema... ."

Wenn ich die Ausgabe nicht als Abonnent bekommen hätte, sondern wie viele andere Leser normal als Einzelausgabe gekauft hätte, würde ich mich wahrscheinlich noch mehr aufregen. --> Preiserhöhung

Bin mal auf Eure Antwort gespannt!

ALEX.

Hi,

stellvertretend für Dein Posting (es gab ja auch noch einige andere zum Thema Preiserhöhung) noch ein paar Anmerkungen.
- Wir machen die Preiserhöhung nicht, um mehr Hefte zu verkaufen, sondern um den gestiegenen Produktionskosten irgendwie entgegen zu wirken
- So unangenehm diese Preiserhöhung ist (Ich habe mich mit Händen & Füßen dagegen gewehrt, aber es gab keine andere Option): Andere IT-Magazine haben ebenfalls den Preis vor Kurzem erhöht (c't, Computerbild, Gamestar, PC Games). Alle sitzen da im selben Boot. Die Wirtschaftskrise haut voll auf den Anzeigenmarkt durch, und auch die Printumsätze schrumpfen, weil die Leute offenbar doch an Zeitschriften sparen.
- Am Ende des Tages sichert diese Preiserhöhung auch die Arbeitsplätze der Redakteure.
- Die DVD-Ausgabe war seit dem Launch preisstabil - fast fünf Jahre lang trotz Inflation.

Ich verstehe jeden, der gefrustet ist. Manchmal gibt es aber einfach keine andere Option, auch wenn sie unangenehm ist.:(

Aber langsam. Warum? Nehmt doch mal bitte die Ausgabe 04/2009, Seite 84 zur Hand und zum Vergleich Ausgabe 05/2009, Seite 91.
In beiden Artikeln geht es um das Thema aufrüsten.

Der werte Herr Raffael Vötter, schreibt unter der Spalte SLI und Crossfire in Ausgabe 05/2009 haargenau das Gleiche, wie im Vormonat / in der letzten Ausgabe 04/2009 unter der gleichen Überschrift !!!
WORT FÜR WORT !

Du hast Recht: Das ist auf jeden Fall kein guter Stil. Verteidigend muss ich dazu sagen, dass wir durch die Cebit und massive Personalausfälle durch Krankheit eine wirkliche Horror-Produktion im März hatten. Vermutlich hat es sich der Kollege deshalb erlaubt, einen Absatz in gewissen Teilen aus einer Vornummer zu übernehmen. Das war mit Sicherheit eine Ausnahme und wird nicht mehr passieren.

Ich selbst kann Dir nur sagen, dass ich nicht alle 300.000 Zeichen pro Ausgabe im Kopf habe - aber Leser sind da sowieso viel genauer, weil sie schließlich Geld für das Heft bezahlen.

Insofern danke für den Hinweis. :daumen:

Also ich pfeif auf 30 Cent...
Aber ich stand bei Famila an der Kasse mit dem Magazin.
So dann fragt sie erstmal nach ob sie mir das Magazin verkaufen darf...DUMMM! ?!?
Dann sollte ich noch meinen Schulranzen aufmachen und sie wollte gucken... Warum sind Zeitschriften ab 16...
Ich weiß wegen den DVD Inhalten...
Aber der Höhepunkt war als ich letztes Mal gefragt worden bin, ob ich den schon 12 Jahre alt bin...
Zur Info:
Ich bin 14 und 1.85cm groß
Da fragt die ob ich 12 bin...
Also immer diese Jugendvorscriften...:D

ja kannst du auch in deinem jungen jahren ,weil du keine ahung hast was 30 cent hier und da mehr am ende des monats ausmacht,den ich kann nicht zum chef gehn und sagen ey,alles teurer mach mal gagen erhöhung,eine schlechte ausrede nicht mehr nicht weniger . . .:daumen2:

Zurück