• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC --> Gamer PC | Aufrüsten

AW: PC --> Gamer PC | Aufrüsten

Wenn man bei der CPU bleibt würde sich folgendes Upgrade anbieten für ca 290 Taler. Solange der Monitor von der Größe reicht und keine Macken hat kann man den behalten
 
AW: PC --> Gamer PC | Aufrüsten

Was würdest du denn empfehlen?

Also wenn dann sollte es solange wie möglich halten also wenn ich z.B mir jetzt das billigere Upgrade ohne die CPU hole und dann in 1 Jahr ist Sie dann veraltet sollte ich schon ohne Probleme nur CPU auswechseln können ohne alles ernuern zu müssen.
 
AW: PC --> Gamer PC | Aufrüsten

Wenn es rein um das Geld geht wäre der AMD vielleicht noch eine Zeit brauchbar, dafür könnte man dann die Grafikkarte eine Nummer höher ( GTX 560ti / HD 6950 ) ansiedeln. Man könnte dort auch später eine bessere CPU nachrüsten und übertakten wenn man will. Bei dem Intelsystem wäre das so nicht unbedingt möglich ( übertakten ). Immo gilt der Intel ja als Leistungsfähiger, aber es ist die Frage ob und wann man wieder aufrüsten will
 
AW: PC --> Gamer PC | Aufrüsten

Also 290 Euro hab ich schon zusamm.

Sagen wir mal ich hol mir das Paket für 290 Euro und in einem Jahr frag ich nochmal und ihr sagt jetzt ist die CPU nicht mehr zu gebrauchen... Dann wär es kein Problem einfach die CPU nachzurüsten oder?

Mal eben für mich:
Mit der CPU ist jetzt das Motherboard gemeint oder was wie wo jetzt:D?
 
AW: PC --> Gamer PC | Aufrüsten

Jepp das wäre möglich eine CPU dort zu verbauen, der aktuelle Bulldozer ist ja nur leider sehr wenig schneller wie der X6 1090 was sich bei der nächsten Generation wohl legt.
Nein die CPU ist der Prozessor der auf dem Board steckt
 
AW: PC --> Gamer PC | Aufrüsten

Also was ich aus dem alten PC übernehmen muss:
Gehäuse
Bildschirm
Prozessor
Festplatte
Laufwerk

Wenn das Geld mal da sein sollte kann ich mir also einfach dann ein neuen Prozessor holen und dann sollte der PC auch erstmal wieder bisschen halten oder?
 
AW: PC --> Gamer PC | Aufrüsten

Mit Übertaktung kann die CPU noch eine ganze Weile durchhalten. Was hast du als Gehäuse?
 
AW: PC --> Gamer PC | Aufrüsten

jonasf ist unwichtig. Ich war mit gedanken woanders :D

Ich hol mir das jetzt also dieses 290 Taler Upgrade.


--

Gehäuse - Keine Ahnung :D Ich weiß nur das es von Xigmatek ist. Ist das wichtig?



Muss ich jetzt bei jedem Shop einzelnd bestellen oder kann ich das auch irgendwie bei Geizhals oder so :D
 
AW: PC --> Gamer PC | Aufrüsten

Kommt auf die Grafikkarte an, aber da du ja die Kombi nimmst ist es zweitrangig:D
Schaue einfach einen Händler aus ( Hardwareversand, Mindfactory oder HoH ) und schaue ob die alles haben damit nur einen Ansprechpartner hat und nur einmalig Versand bezahlt
 
AW: PC --> Gamer PC | Aufrüsten

Und wie geht das jetzt mit bestellen?

Hab noch nie Hardware im Internet bestellt xD
 
AW: PC --> Gamer PC | Aufrüsten

also du machst bei geizhals ne liste mit dem was du kaufen willst
lässt dir das ganze dann von geizhals für einen händler raussuchen gehst auf die händlerpage und schmeißt alles in den warenkorb xD
 
AW: PC --> Gamer PC | Aufrüsten

Ganz einfach, du suchst den Händler deiner Wahl wie zb Hardwareversand. Dort suchst du die Komponenten heraus und legst die in den Warenkorb, und wenn alles drinne ist gehst du zur Kasse dort wird der Rest der Formalitäten erledigt.
 
AW: PC --> Gamer PC | Aufrüsten

Ja wie man etwas im Internet bestellt weiß ich xD Ich meine halt eher ob man das ganz einfach über Geizhals machen kann aber anscheinend nicht :D
 
AW: PC --> Gamer PC | Aufrüsten

wunschliste zusammenstellen und dann auf die wunschliste und unten rechts auf wasauchimmer dort steht klicken und dann oben bei anzahl händler "1" einstellen
 
AW: PC --> Gamer PC | Aufrüsten

Ah hab... Bei einem Händler ging es leider nicht aber egal habs jetzt bei 2 Händlern und beides ist bestellt.

Ihr wisst garnicht wie dankbar ich euch dafür bin :)
 
Zurück