• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC --> Gamer PC | Aufrüsten

E

Ephix

Guest
PC --> Gamer PC | Aufrüsten

Moin Moin,

erstmal ein recht herzliches Hallo in die Runde denn habe mich soeben in diesem Forum neu registriert - wie man an meiner Beitragszahl warscheinlich lesen kann

Also...Derzeit sieht mein System wiefolgt aus:

Code:
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium x64

Bildschirm:
        Acer X223W 55,9 cm (22 Zoll) Widescreen TFT Monitor 
(Kontrast 2.500:1, Reaktionszeit 5ms) 

Netzteil:
LG Power 500Watt

Motherboard:
ASUS M4N78 SE

Prozessor:
AMD Phenom II X4 

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 9800 GT
Da derzeit Spiele wie Counter Strike Source (Favorit) und auch mein Bildbearbeitungsprogramm Photoshop (Sehr wichtig - Hobbyfotograf) nicht mehr ganz so flüssig laufen habe ich 400 Euro gesparrt und habe mir mal so überlegt, dass ich dem guten ja mal wieder was gutes verabreichen könnte und brauche hier EURE Hilfe!

Da ich mich leider nicht wirklich mit Computer-Hardware auskenne, suche ich jem. fähiges der mir dabei helfen könnte, diesen Computer möglichst billig aber auch Qualitativ aufrzurüsten!

Da ich selbst noch Schüler bin und kein Nebenjob habe ist es schwer für mich MAL EBEN etwas dazu zu verdienen und würde mich deswegen erstmal um eure Hilfe freuen und ebenfalls darüber freuen wenn die Hilfe auch darauf achten könnte das es im 400er Bereich bleibt!

Ja, ich weiß nicht was ich noch groß schreiben soll. Also ich hoffe auf jedenfall auf eure Unterstützung und ich denke, ich werde morgen mich nochmal melden wenn jemand genantwortet hat da ich nun erstmal zu meinem Bruder dar (55km) um ihn seine Brieftasche vorbei zu bringen und dies könnte etwas dauern.

Beste Grüße von mir,
euer Analog !

P.S
Für die Threadleecher:
Euch wünsch ich schonmal rohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Schließlich sieht man sich eh nicht wieder :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC --> Gamer PC | Aufrüsten

Etwas teurer mit einer GTX 560ti wäre diese Kombi ( 438 Taler ) oder mit einer GTX 560 ( etwas langsamer ) diese Zusammenstellung ( 404 Taler ). Interessant wäre da natürlich auch das Netzteil ( Herstellerbezeichnung und Leistung )

@Dr Bakterius:

Wenn man mal davon ausgeht das ich die teure Variante nehme, muss ich mir dann sonst noch irgendwas kaufen oder kann ich den rest aus meinem alten PC nehmen und wenn ja was werd ich von meinem alten PC noch brauchen?

Ich kenn mich damit nicht aus xD

Welchen Prozessor hast du denn genau?
Welchen Arbeitsspeicher und wieviel?

Wenn du noch Sachen verwenden willst (Festplatte, DVD, CardReader etc.) solche geschichten.
Man sollte wissen welche Anschlüsse die Festplatte und dein Laufwerk hat.

MfG

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit herauszufinden was ihr noch braucht ?

Weil wie schon 2x gesagt kenn ich mich damit nicht aus und weiß desshalb auch nicht wo ich die Bezeichnungen herbekomme.

gehäuse, festplatte, laufwerk, netzteil

wobei man meiner meinung nach das NT besser ersetzen sollte...

6870 statt 560Ti und nochn cougar a450 o.ä. dazu

Wenn Festplatten und opt. Laufwerke bereits S ATA haben kann man die weiter verwenden. Ein paar Taler bekäme man auch als Erlös beim Verkauf herein von den Altlasten. Wichtig wäre aber erstmal das Netzteil weil davon alles abhängt. Everest oder Aida 64 kann helfen die Laufwerke zu identifizieren, für das Netzteil muß man den Rechner mal aufschrauben und mal den Datenaufkleber abschreiben

Viel Auswahl gibt es mit 2 Buchstaben nicht, stimmt da hast du recht. Da wären dann noch einmal 50 Zloty fällig für einen brauchbaren Stromspender um die 450 - 500W

couger a450 und hd6870. sehr günstig. sehr gut.:daumen: wobei sich mir die frage stellt, wieviel ram du in deinem sys hast. den rest deinen sys kannst du vorerst behalten um bissl geld zu sparen.;)
aber warum css bei dir nicht flüssig laufen soll, verstehe ich nicht:huh:

Leider ist dort kein Datenaufkleber drauf.

Ich habe eben bei Hardwaremania24.de meine Rechnung angefordert und werde diesen post gleich editieren und die gesammten Informationen des PCs aufschreiben damit ihr genau wisst was hier steht :D

Edit##

Microsoft Windows 7 Premium 64-Bit
AMD Phenom II Quad 955 4x3200 Mhz
ASUS Gamer Deluxe Markenmainboard GF8300 ASUS M4N78 Pro HDMI Sockel AM3
4096 MB DDRII PC-667 Arbeitsspeicher
500 GB SATA
22x LG GH22NS40 Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
NVIDIA GeForce 9800 GT 1024MB Speicher
550W LC-POWER 5550 Silent-Deluxe ATX

also der 955 reicht noch gut aus für alles aktuelle...
4gb sind ok... 8 wären besser vor allem bei 667mhz...
LC Power ist immer müll :D

Tja da ist wie schon erwähnt ein neues Netzteil fällig wie zb das Cougar 450A oder XFX Core Edition Pro 450W oder ähnlich

Dr Bakterius könntest du dann vielleicht nochmal eine Kombi fertig machen mit allen was ich jetzt auch? Badgetbereich ist der gleiche...

OK, hier mal die neue Zusammenstellung mit der HD 6870 und 450W NT -> Klick Das wären dann ca 430 Taler

Ich würd vielleicht auch erstmal nur ne neue Graka, Netzteil und 4gb ram reinstecken.
Der 955 ist doch nicht der schlechteste.

Dr Bakterius ich danke dir vielmals und auch den anderen für ihre Qualitativen Antworten :)
Ich werd das Thema auf jedenfall mal mit einem Lesezeichen bestücken und wenn ich nach Weihnachten/Anfang 2012 das Geld dann komplett zusamm habe meld ich mich nochmal, vielleicht ist bis dahin wieder irgendwo der Preis gefallen oder so :P

Nur mal so nebenbei: Meint ihr der Bildschirm reicht noch etwas oder könnt ich mir da ruhig auch nächstes Jahr mal ein neuen besorgen?

Zurück