• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für bis zu 400€ auch zum Spielen

Sudnif

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC für bis zu 400€ auch zum Spielen

Hallo,

mein Kumpel will sich jetzt (endlich)einen neuen PC kaufen, da bei seinem letzten PC seine 7600 GT (endlich) abgeschmiert ist. Vorher hatte er einen PC mit einem AMD Athlon 64 X2 4200 mitsamt einem GB RAM.

Ich habe mir gedacht, dass er wohl sein altes Gehäuse und sein Laufwerk behalten kann, eventuell auch noch sein noname 400w Netzteil (müsste eigentlich reichen,aber man weiß ja nie).

Zusammenbau sollten wir hinkriegen, bei Schwierigkeiten machen wir sonst einfach hier nen Thread auf :D.

Habe mir schon was ausgedacht(hoffe alles passt so zusammen); hätte gern Verbesserungsvorschläge oder einfach nur eine Absegnung:

Saphire HD 5770
AMD Athlon II X3 440
MSI 770-C45
Western Digital WD5000AAKS 500GB
G.SKILL DIMM 2 GB DDR3-1333

Freue mich über jede Antwort.

Mfg Sudnif

AW: PC für bis zu 400€ auch zum Spielen

Was für ein Netzteil ist das denn?
Wie alt, kannst du mal ein Bild vom Aufkleber posten?

Besser ist es ein neues NT zu kaufen.

Passt soweit. Würde beim Ram 4 GB empfehlen, ist heute Standard. Und als Festplatte die Samsung Spinpoint F3 500 GB. Wenn es noch drin ist, ein neues NT wie z.B. das Sharkoon Rush Power mit 500-600W. PS: Am NT sollte man nie sparen:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ja muss er wohl gleich mal nen Bild an mich schicken, werde das dann hier hochladen. Er meint es wäre von XXPOWER oder so ähnlich, keine Ahnung :P. Also nicht jetzt soo bekannt :D. Aber bis jetzt läuft sein PC ja einwandfrei (auch die Ersatz Graka läuft unter dem NT einwandfrei).

Rest passt so?

Mfg

BTW: hab eine 9800gtx+ und einen Q9550 und spiele auch mit einem noname netzteil nun schon seid 1 1/2 Jahren und war noch nie was :D.

Klar, beim dem Budget ist halt nicht mehr drinne, aber der X3 ist schon besser als noch einen Dual Core zu kaufen und wenns geht, nimm 4GB RAM, sofern das finanzierbar ist.
Die 5770 und der Athlon brauchen nicht viel Strom, das alte NT könnte reichen, aber wenns nicht mal einen PCIe Stromstecker hat, würde ich wirklich ein neues kaufen.

BTW: hab eine 9800gtx+ und einen Q9550 und spiele auch mit einem noname netzteil nun schon seid 1 1/2 Jahren und war noch nie was :D.
Man muss das Glück aber nicht herausfordern. Es gibt etliche Threads von Leuten, die sich ihre schöne HW geschrottet haben, nur weil sie einen "Chinaböller" verbaut hatten:ugly:

Naja ist ja auch egal^^.
aber Rest des Systems würde so "passen"?
RAM würde er dann auch wohl gleich 4GB nehmen und naja Festplatte auch kein Problem dann die F3 zu nehmen.
Netzteil mal gucken, is ja seine Entscheidung.

Jop, sollte gehen, das MSI ist zwar keine Brettleuchte, reicht aber für das Geforderte völlig aus.

Vielleicht noch darauf achten das die CPU im C3 Stepping genommen wir. Hat auch den selben Preis.

Standart Boxed Lüfter ist auch erstmal ausreichend (ohne übertakten)?

sry aber ich versteh net, warum viele leute hier unbedingt Ladenneue HW kaufen, anstatt gebrauchte sachen kaufen und dafür viel stärkere sachen bekommen, so würd ichs machen:

P2 x4 965 100€
Asus M4A785 TD Evo 60€
Geil DDR3 Ram 70€
GTX 460 768mb 150€
WD Blue caviar 20€

so würd ichs machen...

Weil keiner weiß, ob gebrauchte Hardware auch vernünftig läuft, gerade wenn man bei Ebay kauft oder so.

sry aber ich versteh net, warum viele leute hier unbedingt Ladenneue HW kaufen
Fehlende Garantie, Angebot muss erstmal vorhanden sein, unsicher ( eventuell Teile defekt ), kürzere Lebensdauer da bereits gelaufen ( grade bei Festplatten und Lüftern an CPU/GPU).... ja aber warum holen sich Leute nur neue Sachen.... :huh:

Garantie vorhanden, da rechnung...Ich habe schon soo viele gebrauchte teile gekauft und genutzt...nix war kaputt oder ging flotter kaputt...

aber soll er sich mal nen x3 440 kaufen, (da rechnet meine oma ja schneller) nee im ernst...das macht für mich keinen sinn sry...

Ich hab bei Ebay mal Festplatten gekauft, 1/3 war schrott, seit dem kaufe ich keine gebrauchte Hardware mehr. :(

Zurück