PC Funktioniert nicht mehr

xjonas97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo , der PC von einem Kollegen funktioniert nicht mehr ich hab ja schon ein bisschen Ahnung von PCs doch jetzt bin ich auch überfragt , ich tippe das das mainboard defekt is der PC reagiert überhauptnicht , hab ein anderes Netzteil schon getestet und einen anderen Powerswitch doch nichts passiert. hoffe ihr könnt helfen ? ^^

Hab schon alles vom Mainboard genommen und getestet aber immernoch kein mux , eigentlich sollte er ja wenigstens soweit kommen das ich ins Bios komme aber nichts passiert neteinmal die Lüfter funktionieren.

Hardware:

i5 4440

MB: Asrock b85 pro4

Ram : 8GB crucial 1600mhz

Netzteil : Bequiet e-10 Straight Power 500W

Graka : r9 290

Danke im voraus :)
 
Sollte es an der CPU, dem RAM, oder einer sonstigen funktionsrelevanten Komponente liegen, würde dir das Mainboard dies, sofern ein Speaker angeschlossen ist, mit entsprechendem Piepton mitteilen. Tut es das nicht, und in deinem Fall tut es genau genommen gar nichts, kannst du davon ausgehen, dass das Ding im Eimer ist.

Die Aussage gilt natürlich unter der Prämisse, dass du den korrekten Sitz aller Komponenten vorab geprüft hast. Eventuell hast du vielleicht auch nur einen Bruch im ATX-Kabel. Hat's alles schon gegeben.
 
Zurück