Pc funktioniert nicht im Tower

Benito91

Kabelverknoter(in)
Hallo ich brauche mal eure Hilfe
Ich habe bei meinen PC herausgefunden das er wenn ich ihn im Tower baue nicht an geht nur wenn ich ich in den Einzelteile außerhalb von Tower verbinde und das motherport auf ein Karton liegt geht er an
PC ist: https://m.mindfactory.de/shopping_c...221cbff6abde5d6dc009b3d0f2891d9db6c10ced24de0

Was ich beim Aufbau am Anfang falsch gemacht habe ist Vielleicht das ich die Scheiben vom kühler fest angezogen habe.
Hab aber die abstandshaler beim Tower zum motherbort richtig platziert und genau da sich rein Schrauben können

Ich weis nicht weiter warum er draußen an geht und im Tower nicht wisst ihr waren das liegt

Sicher das da nicht eventuell doch ein Abstandshalter falsch platziert ist und am MB anliegt?

Hast du versucht die Pin´s zu überbrücken wenn er im Tower liegt? vllt ist der Powerbutton im Eimer

Also ich bin mir 100% sicher das ich die abstandshalter richtig platziert habe weil ich habe genau so viele abstandshalter eingeschraubt wie Schrauben
Also ich habe dan eingebaut und ohne die Teile vom Gehäuse an geschlossen und da geht es dann auch nicht wenn ich ihn so zusammen baue wie er draußen ist
Das war auch meine Vermutung das der Butten defekt ist (also an geht er kommt nur die Fehler Meldung vom vdg led die laichtet dann genau so die cbu leuchtet auch kurz auf

Habe ich schon mal ausprobiert und es hat trotzdem nicht in Tower funktioniert auch wenn ich keineanderen Kabel Instetliert habe außer die Stromversorgung und cbu Lüfter geht es trotzdem nicht wenn ich ihn mit Schraubenzieher an mache (also an geht er schon nur nach ner Minute aus und kann nicht ins BIOS) hab aber gestern außerhalb win 7 Instetliert und noch nicht wenn ich ihn wieder einbaue

Das sollte eigentlich nicht passieren, aber ein Versuch ist es wert. Wenn der Tower liegt und der PC startet, würde ich die Schrauben vom Kühler oberhalb noch n´ ticken mehr festziehen, dann sollte der Kühler nichtmehr einseitig wirken

Ja denke ich mir ja auch das es nicht passieren sollte aber ich weis sonst nicht warum er nicht richtig starten will
Oder kann es sein weil ich die Schrauben von kühler am Anfang zu fest hatte das sich der cbu einbisschen verbogen hat aber das nur in der senkrechten zu Wirkung kommt

Ja ich hab das gestern schon angeschaut nur ich habe nicht wirklich verbogene pins gesehen bzw die pins sind ja nicht alle 90 C ein bisschen schief sind soe schon aber nicht das ich sagen würde verbogen ich weis nur nicht 100% wie sie neu aussehen ich hab mir das nicht so genau angeschaut wo ich es gekauft habe

Das habe ich schon gelesen deswegen habe ich schiss das ich es karputt gemacht habe :/ aber wenn er gerade ligt funktioniert er einwandfrei also kann Mann das dann noch retten oder was sollte ich am besten jetz machen wenn sie verbogen sind

Erstmal gucken ob was verbogen ist (am besten aus allen möglichen Winkeln mit ner LED Lampe), wenn nicht´s verbogen ist, Kühler wieder drauf und handfest festziehen nicht mit Gewalt. Wenn etwas verbogen ist, kommt es auf deine Motorischen Fertigkeiten an. Nimm etwas stabiles, dünnes mitdem du zwischen die einzelnen Pin´s kommst und richte sie wieder aus, oder du gehst zu nem Feinmechaniker/Uhrmacher, sofern sowas bei dir in der Nähe ist

Muss ich mal wieder Abmontieren heute Abend und mir den Sockel genauer anschauen unterm Licht ob ich was erkennen kann
Momentan ligt er auf den Karton und lade alle Updates für win 7 bzw 10 runter und Update alle Treiber und dann baue ich ihn ausernander

image.jpeg image.jpeg image.jpg

Für mich sieht der Steckplatz gut aus oder was sagt ihr

Zurück