• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC fürs einfache Rumklimpern (max. 600€)

AW: PC fürs einfache Rumklimpern (max. 600€)

Dann eben ein anderes Netzteil ^^

Ich würde dann auf dieses Netzteil umschwenken: be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Sollte für meine genannte Konfig laut Berichten ausreichen. Einwände?

Und für ältere Spiele und Office würde ich trotzdem die 750 Ti vorziehen statt eben die R9 270X. Warum eine so potente Graka reinhauen, die dann nicht ansatzweise ausgelastet wird?

Nicht das S7 350W, dann lieber das L8 300-400W da technisch besser - das S7 ist nur in der 450W Variante empfehlenswert aber nicht nötig.

Ich würde auch eine günstige leise 750Ti nehmen aufgrund des geringen Stromverbrauchs oder eine R9 260X die nochmal günstiger ist und auf dem aktuellen Stand der Technik von AMD ist (True Audio usw.) - welche Grafikkarte genau wäre dadurch zu klären welche Spiele gezockt werden sollen.
Bei Nvidia wäre noch der Vorteil des einfachen Downsampling was gerade bei alten Spielen doch problemlos möglich sein sollte.

Also passt das S7 350W bzw. L8 350W? Sollte eigentlich dicke ausreichen...

So, mein Vorschlag entsprechend angepasst^^

Jetzt aber geeignet bei den Anforderungen °-° :D

Das teil wird selbst nach längeren Stunden lauwarm und bleibt immer super Leise. Das S7 ist top für 48€

DAS S7 450 WATT IST EIN RAIDER, WIR REDEN ÜBER DAS APN, ALTER SCHWEDE WARUM BLICKT DAS DENN KEINER?

Arschlaut?? :huh:

Das teil wird selbst nach längeren Stunden Last lauwarm und bleibt immer super Leise. Das S7 ist top für 48€

Das S7 bis 400 Watt hat einen preiswerten Yate Loon Lüfter drin.
Das L8 bis 400 Watt hat einen hochwertigeren Protechnic Lüfter drin.

Klar ist der Lüfter im S7 anfangs gut weil Gleitlagerlüfter sehr leise arbeiten wenn sie neu sind.
Allerdings verschleißen sie schnell und werden dann laut.

Mein S7 450W hat auch einen Protechnic Lüfter drin. Aber das war jetzt genug Offtopic

Ja das weiß ich wohl. Das wollte ich nur anmerken weil ich vorhin auch meinte das das S7 450W Leise ist.

Sollte der TE sich für ein System mit einer 750(ti) entscheiden wäre also das L8 300W die beste Wahl

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

pardon, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war in den letzten Tagen geschäftlich unterwegs.
Ich habe nun folgendes zusammengefasst:
Gibt es eigentlich eine günstigere aber leistungsfähigere Alternative zur Intel CPU?

Anhänge

• 2014-07-26 15_04_46-hardwareversand.de - Mein Warenkorb - Opera.png
    2014-07-26 15_04_46-hardwareversand.de - Mein Warenkorb - Opera.png
    77 KB · Aufrufe: 28

Du hast schon den preiswertesten Quad Core drin.
Noch günstiger geht daher nicht ohne auf Leistung zu verzichten.

Hallo,

pardon, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war in den letzten Tagen geschäftlich unterwegs.
Ich habe nun folgendes zusammengefasst:
Gibt es eigentlich eine günstigere aber leistungsfähigere Alternative zur Intel CPU?

So wie ich sehe hast du eine WLAN-Karte im Warenkorb? Also eine zum Einbau in den Rechner?

Würde ich nicht tun. Ein Stick ist viel besser. Man kann ihn besser ausrichten und bei Defekt einfach austauschen. Bei einer Einbaukarte kannst du das Mainboard umbauen.

Ich würde die Grafikkarte nehmen: HIS Radeon R9 270X IceQ X² Turbo Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270XQM2G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schneller, günstiger und auch eine sehr gute Kühllösung.

Allgemein sehen die Preise ziemlich hoch aus... Wie gehst du auf Hardwareversand? Über Geizhals oder direkt?

Ist die CPU i5-4460 schneller als das Modell FX-8350 von AMD? Die CPUs sind sich preislich ja sehr nahe.

Zurück