• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für WC3(Dota) und Browsergames

manni1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC für WC3(Dota) und Browsergames

Hallo,

mein Bruder spielt mit meinem alten Pc vorallem Dota, eine WC3 Map und Browsergames, also richtige Browsergames ohne Java und sowas einfach nur mit Links etc und bräuchte einen neuen Pc, weil mein alter den Geist aufgegeben hat. "Er reagiert seeeehr langsam", Ich schätze, dass es etwas mit der Festplatte zu tun hat, aber Ich habe zur Zeit keine Lust mich damit zu befassen, weil der Pc sowieso so alt ist. ( Sockel A Barton 512MB Radeon 9600SE)

Ein neuer soll her, hier meine Idee:

AMD Athlon II X2 240 2.80GHz AM3 2MB 65W BOX 47,23
DDR2 2048MB Mushkin PC2-6400 800MHz CL5*** 40.50 (schweineteuer)
GIGABYTE GA-MA770-UD3 AM2+ ATX*** 58,64
Netzteil ATX be quiet! Pure Power L7 350W ATX 2.3 (zu klein dimensioniert?) 34,48
ATX Midi Antec Three Hundred Midi Tower schwarz (ohne Netzteil) 45,27
LiteOn DVDROM 18X 48X SATA BULK schwarz*** 15,46
500GB Western Digital Caviar Green WD5000AADS 32MB 7200 U/min SATA*** 44,18
512MB GIGABYTE Radeon HD4550 GDDR3 PCIe*** 37,43

Insgesamt 323,19
c Das Betriebssystem soll Win Xp sein.
Ich habe mir überlegt, ob nicht vielleicht eine 4650 rein sollte, weil die ja deutlich mehr an Leistung bringt. Hat vielleicht jemand eine Meinung dazu?

Beste Grüße Manni

AW: PC für WC3(Dota) und Browsergames

Für Warcraft III reicht eine Onboard Graka (785G Chipsatz) völlig aus.

Hab's auch ca. 2 Monate mit einer HD3300 gezockt ;)

Du kriegst nur Probleme bei Wintermaulwars und solchen Maps, auf denen richtig viele Creeps bzw. Tower sind. Bei Dota oder derartigen Maps ist dies aber nicht der Fall

Und ich steh momentan auch vor der Entscheidung entweder das ASUS M4A785TD-V EVO oder das Gigabyte GA-MA785GT-UD3H.
Wobei ich zum Asus Board tendiere, weil da die Onboard Graka 128MB Sideport Speicher hat. Also die braucht nichts von deinem Arbeitsspeicher, wodurch das ganze schneller sein soll.

Edit: Bei AM3 brauchst DDR3 Ram, wobei ich auch direkt 4GB nehmen würde. Einfach von Geil oder G.Skill mit DDR3-1333 Ram mit CL7 oder CL9 nehmen ;)

Als Festplatte eine Samsung F3

Habe seit ca. 1 Jahr im Büro einen PC mit 780G Chipsatz stehen, also mit Onboardgrafik. Ich kann damit Doom 3 auf High zocken, ich nehme also an, dass es auch für Browsergames reicht ;) Und sowieso für WC3 Dota. Als Prozessor hab ich damals den 4850e gekauft, aber vermutlich gibts da schon besseres. Der 4850e hat halt 45 Watt TDP, dualcore mit 2x2.5 ghz, 2GBDDR2 ram etc hat mich das 200 Euro gekostet.
"Irgendwas mit der Festplatte" ists übrigens eher nicht. Formatier mal alles und mach neu, dann läuft der PC auch wieder schnell und vielleicht kommst sogar um den Kauf eines Pcs herum. Vielleicht sind aber auch Treiber falsch installiert oder gar nicht. Vorallem wenn der Grafiktreiber nicht installiert wird und Windows den Standardtreiber benutzt, ruckelt alles

Ich würde gleich auf AM3 setzten. Dann nimmst noch ein Mainboard mit Onboard HD4200 und dann passt des. Sonst find ich deine Zusammenstellung ganz gut. Mein Vorschlag zum gleichen Preis. Netzteil reicht auch wenn du noch später mal eine 4770 reinbaust oder sowas...

evtl wärs ne überlegung wert den pc gleich für heroes of newerth ready zu machen . falls du es nicht kennst, is n game (noch inner closed beta)das praktisch ne standalone dota kopie ist mit besserer grafik/features/support und wohl zumindest einen größeren teil der dota community übernehmen wird.

wobei das auch kaum ansprüche hat und mit ner leicht besseren graka ohne probs laufen sollte.

nur so als denkanstoß, nich das er dann in 6 monaten kommt und dir mitteilt dasser aufrüsten muss weil seine kollegen jetz was andres zocken ;)

Als erstes mal danke für die Antworten!

1. @ AlexFCB Welche Boards haben denn den HD4200 drin?

2. @ banthem Mein Bro ist total oldschool, so ein Newerth wird den schon nicht umhauen, aber an welche Graka denkst du?

3. Ist ein (Nettop)-Pc auf Ion-Basis eine echte Alternative, wenn nur maximal Dota (eine Warcraft 3 Funmap) auf ner Auflösung von 1024*768 gespielt wird? Was ist eigentlich mit Ion2, kommt das bald raus?

4. Gibt es schon Low-Profile Karten der HD5xxx-Reihe, bzw wurden nicht schon neue (umgelabelte) Nvidia Karten veröffentlicht ? Also von der 3**-Reihe.

5. Und noch ne Frage, Ich persönlich finde, dass ein Midi-Tower für die heutige Zeit etwas groß ist. Kann man einen günstigen PC auch in einem kleinerem Maßstab bauen? Wenn ja wäre das viel teurer/günstiger? Welche Formate kommen in Frage, also etwa MikroATX, oder wie? Und gibt es in diesem Maßstab auch so schlichte Gehäuse von Antec?

Beste Grüße und frohes Neues
Manni
edit: Welcher shop ist das? AlexFCB?

Zuletzt bearbeitet:

Ok, jetzt mal eine ganz dumme Frage: Wenn Ich mich für ein System auf AM3-Basis entscheide, welchen DDR3-Ram nehme ich dann? PC1066, PC1333 oder PC1600? Macht das einen Unterschied und kommt das ASUS-Board mit TakeMs Speicher klar?

1. @ AlexFCB Welche Boards haben denn den HD4200 drin?
Siehe mein Post #2.
3. Ist ein (Nettop)-Pc auf Ion-Basis eine echte Alternative, wenn nur maximal Dota (eine Warcraft 3 Funmap) auf ner Auflösung von 1024*768 gespielt wird? Was ist eigentlich mit Ion2, kommt das bald raus?
Bei Warcraft III mit der Auflösung reicht definitiv die Onboard Graka. Wie bereits geschrieben habe ich WC3 mehrere Monate mit einer HD3300 (790GX Chipsatz) auf 1440x900 gezockt.
5. Und noch ne Frage, Ich persönlich finde, dass ein Midi-Tower für die heutige Zeit etwas groß ist. Kann man einen günstigen PC auch in einem kleinerem Maßstab bauen? Wenn ja wäre das viel teurer/günstiger? Welche Formate kommen in Frage, also etwa MikroATX, oder wie? Und gibt es in diesem Maßstab auch so schlichte Gehäuse von Antec?
Das Lian Li PC-A05NB ist das kleinste mir bekannte ATX-Gehäuse. Wenn du es noch kleiner haben willst brauchst du einen Casecon.

Zurück