PC für Virtualisierung und Gaming ~1300,00€
Hallo zusammen
ich möchte mir gerne über die Weihnachtsfeiertage einen neuen Pc zusammen bauen.
Budget liegt so bei 1300,00€ +-100.
Er sollte auf jeden Fall 2-3 Windows Server VM`s gleichzeitig können, ohne in die Knie gehen zu müssen..Pro Maschine rechne ich mal mit 4 GB RAM.
Spiele sollten auf jeden Fall BF1 in Ultra laufen, und er sollte auch etwas für die Zukunft gewappnet sein!
Für 4K soll er auch gewappnet sein, habe allerdings noch keinen 4K Monitor, den wollte ich mir dann eventuell nächstes Jahr erst zulegen.
Eventuell einen XEON-Prozessor?Habe deswegen schon mal einen Thread aufgemacht.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?ca. 1300,00€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Es wird nur der reine Rechner benötigt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, Erfahrung ist vorhanden.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
0,00, also nix vorhanden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Acer 27 Zoll; 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Cs 1.6
, AoE 2, BF1(sowie ältere Versionen) Oracle Virutal Box, mehrere Windows Server gleichzeitig.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Am liebsten wäre mir das Betriebssystem auf einer kleinen M2 SSD, sowie eine SSD mit 256 GB für Spiele und eventuell noch eine 500GB HDD für Fotos, Daten etc.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich bitte drum.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er muss! sehr leise sein, auf jeden Fall nur leise Lüfter sowie ein Schallgedämmtes Gehäuse.
So, wenn noch Fragen offen sind, einfach bescheid geben
Freue mich auf eure Tipps!
Hallo zusammen

ich möchte mir gerne über die Weihnachtsfeiertage einen neuen Pc zusammen bauen.
Budget liegt so bei 1300,00€ +-100.
Er sollte auf jeden Fall 2-3 Windows Server VM`s gleichzeitig können, ohne in die Knie gehen zu müssen..Pro Maschine rechne ich mal mit 4 GB RAM.
Spiele sollten auf jeden Fall BF1 in Ultra laufen, und er sollte auch etwas für die Zukunft gewappnet sein!
Für 4K soll er auch gewappnet sein, habe allerdings noch keinen 4K Monitor, den wollte ich mir dann eventuell nächstes Jahr erst zulegen.
Eventuell einen XEON-Prozessor?Habe deswegen schon mal einen Thread aufgemacht.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?ca. 1300,00€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Es wird nur der reine Rechner benötigt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, Erfahrung ist vorhanden.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
0,00, also nix vorhanden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Acer 27 Zoll; 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Cs 1.6
, AoE 2, BF1(sowie ältere Versionen) Oracle Virutal Box, mehrere Windows Server gleichzeitig.7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Am liebsten wäre mir das Betriebssystem auf einer kleinen M2 SSD, sowie eine SSD mit 256 GB für Spiele und eventuell noch eine 500GB HDD für Fotos, Daten etc.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich bitte drum.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er muss! sehr leise sein, auf jeden Fall nur leise Lüfter sowie ein Schallgedämmtes Gehäuse.
So, wenn noch Fragen offen sind, einfach bescheid geben

Freue mich auf eure Tipps!