xCiRE007x
Freizeitschrauber(in)
PC für Videobearbeitung und Rendering | Leise
Hallo ich wollte mich hier nach einer passenden Konfiguration für mich umschauen und wollte mal wissen, was ihr einbauen würdet.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1400-1500 Max.1800€ mit allen Zusatzkarten (Sound + Netzwerk(Mit WLAN) ) und Windows 7 Prof
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betr. Sys : Win7 Rest vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Altlasten ja, jedoch zu alt um genutzt zu werden / fehlende Komponenten
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau bitte
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja 22" Auflösung weiß ich nicht mehr aus dem Kopf
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Es werden Grafisch Intensive spiele gespielt (BF3, COD.,GTA , Dirt 3 usw) , dazu nutze ich ihn für Bild und Videobearbeitung, fürs Rendern und für CAD
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja soll er
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Sehr leise sollte er sein. Großes Gehäuse und Intel/ Nvidia nur in die Konfiguration mit herein
Lg und danke schonmal
P.S. Optional hätte ich noch einen Server bei mir zu stehen (Dual Prozessor). Der könnte auch aufs Neueste theoretisch gebracht werden. Es ist ein Fujitsu Siemens Primergy TX200. (2*intel Xeon watercooled + 2*600w Netzteil )
Hallo ich wollte mich hier nach einer passenden Konfiguration für mich umschauen und wollte mal wissen, was ihr einbauen würdet.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1400-1500 Max.1800€ mit allen Zusatzkarten (Sound + Netzwerk(Mit WLAN) ) und Windows 7 Prof
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betr. Sys : Win7 Rest vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Altlasten ja, jedoch zu alt um genutzt zu werden / fehlende Komponenten
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau bitte
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja 22" Auflösung weiß ich nicht mehr aus dem Kopf
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Es werden Grafisch Intensive spiele gespielt (BF3, COD.,GTA , Dirt 3 usw) , dazu nutze ich ihn für Bild und Videobearbeitung, fürs Rendern und für CAD
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja soll er
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Sehr leise sollte er sein. Großes Gehäuse und Intel/ Nvidia nur in die Konfiguration mit herein
Lg und danke schonmal
P.S. Optional hätte ich noch einen Server bei mir zu stehen (Dual Prozessor). Der könnte auch aufs Neueste theoretisch gebracht werden. Es ist ein Fujitsu Siemens Primergy TX200. (2*intel Xeon watercooled + 2*600w Netzteil )
Zuletzt bearbeitet:

)
Das PCGH GTX670 Gehäuse ? Formuliere das bitte nochmal verständlich