• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Videobearbeitung und Rendering | Leise

xCiRE007x

Freizeitschrauber(in)
PC für Videobearbeitung und Rendering | Leise

Hallo ich wollte mich hier nach einer passenden Konfiguration für mich umschauen und wollte mal wissen, was ihr einbauen würdet.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1400-1500 Max.1800€ mit allen Zusatzkarten (Sound + Netzwerk(Mit WLAN) ) und Windows 7 Prof

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betr. Sys : Win7 Rest vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Altlasten ja, jedoch zu alt um genutzt zu werden / fehlende Komponenten

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau bitte

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja 22" Auflösung weiß ich nicht mehr aus dem Kopf

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Es werden Grafisch Intensive spiele gespielt (BF3, COD.,GTA , Dirt 3 usw) , dazu nutze ich ihn für Bild und Videobearbeitung, fürs Rendern und für CAD

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Ja soll er

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Sehr leise sollte er sein. Großes Gehäuse und Intel/ Nvidia nur in die Konfiguration mit herein

Lg und danke schonmal

P.S. Optional hätte ich noch einen Server bei mir zu stehen (Dual Prozessor). Der könnte auch aufs Neueste theoretisch gebracht werden. Es ist ein Fujitsu Siemens Primergy TX200. (2*intel Xeon watercooled + 2*600w Netzteil )

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Pc ~ Sehr Leise ~ 1400 - 1500 max. 1800

Was ist eigentlich mit einer WaKü?
Dafür ist das Budget zu klein bzw würde dann nicht alzu viel für die Komponenten überbleiben.
Außerdem erfordert eine Wakü Wartung und eine gute Luftkühlung ist auch sehr leise

Edit: Wenn Kompaktwasserkühlungen meinst: Die sind nicht besser als Luftkühler (aber wesentlich teuerer, wesentlich lauter, 240er können zwar minimal stärker sein, aber mit leise ist da nix und die Lebensdauer ist auch weit unter der eines Luftkühlers)

Naja, ich denke ins Budget sollte es schon passen. Es muss ja kein MoRa sein. Vlt. intern ein 240/360er und ein 120er im Heck. ;)

Wenn man die Graka aber nicht unter Wasser setzt braucht man gar nicht damit anfangen, die ist nämlich am lautesten und die Graka Kühler sind nicht die billigsten

Naja, wenn du meinst ;) Dann soll er einen Macho ( kann man Semi-Passiv benutzen) nehmen. :D Falls meh benötigt wird, kann er halt für die WaKü sparen oder einen Twin-Tower wie einen Silver Arrow, NH-D14 oder K2 nehmen.

Wakü würde ich nicht nehmen ;) vom Gehäuse her dachte ich an das pcgh GeForce 670 Gehäuse.

Grafikkarte hab ich mich schon für die EVGA GeForce GTX 670 FTW. Sli würde ich vorbereiten. Ich hab hier mal ne Konfi was ich mir vorstellen könnte.

- i5 3570
- EVGA GeForce GTX 670 FTW
- Gigabyte z77x - UD3h Intel z77 ATX (mainboard bräuchte ich auch Hilfe )
- Cooler Master silencio 550 Gehäuse
- 480W BeQuiet 80+ Gold
- Asus xonar 7.1 soundkarte
- wlan Karte
- Lüfter bin ich mir nicht sicher ? Habt ihr einen Leisen Rat
- Samsung SSD 840 Pro
- Seagate Barracuda 1TB
- Win 7 Prof
- 16 GB Corsair vengeance Low Profile 1600
- Samsung cd/ DVD Brenner

Was sagt ihr dazu ?

Die EVGA ist so ziemlich die lauteste GTX 670, die man sich in den Rechner zimmern kann :nene:

Das Cooler Master Silencio hatte PCGH mal getestet, hat beschissen abgeschnitten.

Bei der Grafikkarte würde ich die Asus, die KFA oder die Gigabyte Windforce nehmen, die sind alle leise und kühl. Beim Gehäuse würde ich das Fractal Design Arc, das Nanoxia Deep Silence 1 oder 2 oder das Define R4 von Fractal Design nehmen.

Naja die EVGA soll doch ordentlich rennen ? Sonst hatte ich noch die Gigabyte GeForce GTX 670 OC 2 GB angeschaut

Außerdem brauchst Du zum Übertakten den i5-3570K.

Board dürfte auch das Gigabyte Z77X-D3H auseichen.

Kühler könntest Du einen Thermalright Macho HR02 Rev. A nehmen.

Bei der SSD reicht die normale SSD 840. Einen Unterschied zur Pro merkt man nur in Benchmarks (und im Geldbeutel :ugly:)

Windows reicht auch Home Premium aus: http://www.amazon.de/Windows-Home-P...PJZO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357073975&sr=8-1

Und Samsung DVD-Brenner fallen gerne mal auseinander, wenn man sie schief anschaut :D Daher würde ich eher ein LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen.

Außerdem brauchst Du zum Übertakten den i5-3570K.

Board dürfte auch das Gigabyte Z77X-D3H auseichen.

Kühler könntest Du einen Thermalright Macho HR02 Rev. A nehmen.

Bei der SSD reicht die normale SSD 840. Einen Unterschied zur Pro merkt man nur in Benchmarks (und im Geldbeutel :ugly:)

Windows reicht auch Home Premium aus: Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD multilingual: Amazon.de: Software

Und Samsung DVD-Brenner fallen gerne mal auseinander, wenn man sie schief anschaut :D Daher würde ich eher ein LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen.
Da hat jemand aber ganz doll recht.:D:D

Ich meinte natürlich den 3570k ;) mein Fehler Sorry

Und wie ist das pcgh GeForce GTx 670 Gehäuse so ? Weil die konfi mir auch recht gut gefällt

Zurück