• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Videobearbeitung für maximal 650 Euro

Jam4l

Software-Overclocker(in)
PC für Videobearbeitung für maximal 650 Euro

Vorerst mal eine recht herzliche Begrüßung meinerseits. Nun zu meinem Problem.

Wie man dem Titel entnehmen kann bin ich auf der Suche nach einem PC für maximal 650 Euro der hauptsächlich für die Videobearbeitung verwendet wird.

Bevorzugte Programme sind Sony Vegas Pro 13 und Adobe AfterEffects.

Mein jetziger PC ist zwar an sich noch voll funktionstüchtig allerdings auch schon sehr alt und da es ein Median PC ist auch nicht wirklich geeignet zum aufrüsten.

Daher frage ich euch was ihr mir empfehlen könntet. Ich selber habe mir folgenden PC zusammengestellt und bin offen für Tipps und vielleicht auch anderen Hinweisen.

CPU: I5-4460
Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Grafikkarte: Asus GeForce GTX750Ti Aktiv PCIe 2048MB
Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD (ST1000M003)
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
Netzteil: 430 Watt be quit! Pure Power L8 CM Modular
Gehäuse: Corsair Carbide Series 1003 gedämmt Midi

Zusammengestellt kostet dieser PC momentan 617,31 (mindfactory).

Bedanke mich schonmal im voraus für alle Antworten und eure Hilfe.
 
AW: PC für Videobearbeitung für maximal 650 Euro

Danke für die Antwort.

Wurde notiert und kostet ohnehin nur 3 Euro mehr als das NT von BeQuit!
 
AW: PC für Videobearbeitung für maximal 650 Euro

Ist das Antec nun lauter oder das SuperFlower?

Desto leiser desto besser:)
 
AW: PC für Videobearbeitung für maximal 650 Euro

Lautstärke: HX>Antec>BeQuiet
Technik: HX/Antec>>>>>>BeQuiet

Das BeQuiet ist zwar schön leise, aber eben zu alt für moderne Hardware ;)
 
AW: PC für Videobearbeitung für maximal 650 Euro

Ok danke. Somit habe ich nun das 450 Watt Antec Netzteil hinzugefügt und bin derzeit bei 628,53.

Gibt es von eurer Seite sonst noch Tipp bzw. Empfehlungen bezüglich der restlichen Hardware?

Zusammengebaut wird er wie vielleicht vermutet von mir und als Altlast habe ich noch einen DVD-Brenner den ich übernehmen werde.

Edit1:

Tastatur, Maus, Monitor, Boxen - alles vorhanden und wird übernommen.
 
AW: PC für Videobearbeitung für maximal 650 Euro

Lautstärke: HX>Antec>BeQuiet
Technik: HX/Antec>>>>>>BeQuiet

Das BeQuiet ist zwar schön leise, aber eben zu alt für moderne Hardware ;)

Für ne GTX 750 Ti geht das in Ordnung. Kannst da auch noch das L8 nehmen, nur falls du dann nochmal aufrüstest oder doch eine Karte ab GTX 950/960 nimmst dann solltest du einfach gleich das E10 400 Watt nehmen, so viel teurer ist das auch nicht. Dabei aber leise UND gut.
 
AW: PC für Videobearbeitung für maximal 650 Euro

Schau bei deinem DVD-Brenner doch erstmal nach ob der noch IDE oder schon SATA ist - das könnte bei deinem neuem Mainboard doch noch kosten verursachen.
 
AW: PC für Videobearbeitung für maximal 650 Euro

Schau bei deinem DVD-Brenner doch erstmal nach ob der noch IDE oder schon SATA ist - das könnte bei deinem neuem Mainboard doch noch kosten verursachen.
Wenn's ein IDE ist, kann man besser gleich einen neuen für Sata holen, das ist günstiger als ein Board mit IDE zu suchen und noch Abstriche machen zu müssen :D
 
AW: PC für Videobearbeitung für maximal 650 Euro

Danke euch allen für die Hilfe bisher. Ich werde mir das Netzteil mal ansehen. Die Sache mit dem Brenner werde ich mir wenn ich Zeit habe auch mal näher ansehen. Allerdings wurde das ja eigentlich nun auch geklärt (Adapter oder am Anfang überhaupt kein Brenner und später mal einen holen..)

Was mich eigentlich interessiert ist, was ihr von der GraKa Wahl haltet bzw. von der Prozessor Wahl und ob man da durch Einsparungen an anderen Stellen was performanteres nehmen könnte bzw. ob sich diese Zusammenstellung überhaupt für Videobearbeitung eignet.
 
AW: PC für Videobearbeitung für maximal 650 Euro

Ahja mal ne ganz doofe Frage...mir wurden in erster Linie Netzteile mit 450 Watt empfohlen und jetzt heißt es wenn ich meine GraKa z.B. irgendwann nachrüsten will sollte ich gleich das E10 mit 400 Watt nehmen. Was ich nicht verstehe ist das ich trotz leistungsstärkerer und energiehungriger GraKa ein schwächeres Netzteil kaufen soll...
 
AW: PC für Videobearbeitung für maximal 650 Euro

Ahja mal ne ganz doofe Frage...mir wurden in erster Linie Netzteile mit 450 Watt empfohlen und jetzt heißt es wenn ich meine GraKa z.B. irgendwann nachrüsten will sollte ich gleich das E10 mit 400 Watt nehmen. Was ich nicht verstehe ist das ich trotz leistungsstärkerer und energiehungriger GraKa ein schwächeres Netzteil kaufen soll...

Watt ist nicht gleich Watt. Moderne Computerhardware wie Grafikkarten werden über die 12 Voltleitung versorgt. Das BQ E10 400 Watt hat 3 12 Voltleitungen a 18 Ampere, Da NVidiakarten weniger Strom verbrauchen als AMD Karten reicht das NT auch locker für eine 960 oder 970

Etwas vergessen. Bei Netzteilen ist auch immer angegeben wieviel Watt die 12 Voltschienen zusammen maximal liefern können wenn mehrere Schienen vorhanden sind. Wenn man die Wattzahlen bei mehreren Schienen zusammen zählt kommt in der Regel ein höherer Wert raus als der Hersteller als Gesamtwert angibt. Hochwertige Netzteile können zwar meistens über angegebener Leistung arbeiten. Sollte man aber besser vermeiden. BQ selber gibt für das E10 384 Watt max auf 12 Volt an. Reicht aber auch locker für eine GTX 970.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für Videobearbeitung für maximal 650 Euro

Danke für die Erklärung @Maddrax111. Das Netzteil kostet momentan bei Mindfactory knappe 67 Euro und somit weniger als das Antec und wurde somit gleich mal übernommen.
 
AW: PC für Videobearbeitung für maximal 650 Euro

Gemeint war ein neues DVDLaufwerk... kost 10 bis 15 €

wer hat denn noch IDE an den aktuellen Mainboards ?
 
Zurück