• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc für vater - bitte einmal gucken

Sevworks

Komplett-PC-Aufrüster(in)
pc für vater - bitte einmal gucken

hallo,

ich sollte für meinen vater einen schlichten pc zusammenstellen und das an der preislich untersten grenze. könnt ihr mal bitte über meine zusammenstellung gucken, ob da alles drin ist, was man braucht. die festplatte draf nicht kleiner sein und sonst sehe ich da auch keinen preislichen spielraum mehr nach unten. ich danke euch im voraus.

https://www.mindfactory.de/shopping...219fed3215f037e9d1db7989bc27cfd8ab9cc7a72501c

lg

edit : cpu boxed

mb: http://www.mindfactory.de/product_i...61-So-1155-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: pc für vater - bitte einmal gucken

Also ich würde das ASRock H61M/U3S3 Intel H61 als Mainboard nehmen. Kostet zwar ein bisschen mehr, hat dafür aber 2 SATA3 (6Gb/s) Anschlüsse, was für das nachrüsten einer SSD sinnvoll ist. Außerdem hast du da 4 USB 3.0 Anschlüsse. Da sich in Zukunft USB 3.0 durchsetzten wird, würde ich da schon Wert darauf legen.

Für den Arbeitsspeicher würde ich 4 GB Value Ram empfehlen. Der kostet zwar vielleicht 3€ mehr, ist dafür aber nach einem genormten Standard gefertigt und kann so später leichter aufgerüstet werden (es ist dann nicht der gleiche Riegel nötig). Als Beispiel würde ich den 4GB Corsair Value Select 1333 nehmen.

Ob man noch ein teureres Netzteil nimmt, da kann man sich denke ich streiten. Ist aber zumindest 80+ Bronze. Ich denke ansonsten passt das schon. :)

Also ich würde das ASRock H61M/U3S3 Intel H61 als Mainboard nehmen. Kostet zwar ein bisschen mehr, hat dafür aber 2 SATA3 (6Gb/s) Anschlüsse, was für das nachrüsten einer SSD sinnvoll ist. Außerdem hast du da 4 USB 3.0 Anschlüsse. Da sich in Zukunft USB 3.0 durchsetzten wird, würde ich da schon Wert darauf legen.

danke, wie sieht das denn mit den internen usb3-headern aus? passen da die usb2 kabel des MB einfach drauf, oder braucht man da einen adapter?

Dann steht das da falsch. :what: :D Das Board hat 2x USB3 extern, und das war's. Ganz sicher.

also dann sag mal bitte, was das mb hinten hat und was ich vorne noch verbauen kann? das hat doch sicher usb2 header , die ich mit dem frontpanel verbinden kann, oder?

Ich glaube nicht, dass noch Boards mit fehlerhaftem Chipsatz verkauft werden, das passt schon :daumen:

Ich denke auch, dass das System für den reinen Officebetrieb mehr als ausreicht. :daumen:

Man könne noch eine kleine SSD verbauen, wenn du zB an der CPU etwas einsparst. Das würde dann die gefühlte Performance noch weiter verbessern. Das ist aber nur optional. ;)

Ich denke auch, dass das System für den reinen Officebetrieb mehr als ausreicht. :daumen:

Man könne noch eine kleine SSD verbauen, wenn du zB an der CPU etwas einsparst. Das würde dann die gefühlte Performance noch weiter verbessern. Das ist aber nur optional. ;)

die option zu haben, ist sicherlich von vorteil. mir war es halt nur noch wichtig zu wissen, ob da der korrigierte chip drin ist.

ihc denk auch, dass die zusammenstellung für jemanden, der nur surft oder mal office benutzt, schnell genug sein wird, es werden ja auch nicht die wildesten excelleien ausgeführt. ihm einen 2-kerner unter sandy-bridge anzubieten, macht einem ehrlichen menschen keine freude, zumal man bei den amds(apuS werden wohl teurer sein) oder celerons noch ne kleine graka zurechnen müsste, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück