• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für SCII

lumi

PC-Selbstbauer(in)
PC für SCII

Hallo zusammen.
Da ich in den letzten 1 1/2 Jahren den Hardware Markt etwas aus dem Blick verloren habe, möchte ich euch hier um Vorschläge für eine Kombination bitten. Ich habe ein gut laufendes aber nun doch schon etwas älteres System, und möchte MB, CPU und RAM ersetzen. Ich spiele hauptsächlich SCII und mache ein bisschen Bildbearbeitung. Budget liegt bei € 300 bis € 350. Wäre toll wenn ihr mir was geeignetes vorschlagen könntet. Speziell bei MB und RAM bin ich ziemlich unwissend. Bei der CPU werd ich um nen i5 nicht herumkommen (wenn jemand einen AMD empfehlen kann, bin ich nicht abgeneigt), welchen werd ich entscheiden wenn ich weiß welchen RAM und welches MB.

Danke schonmal!

lg

Willst du übertakten ?

Welches Netzteil hast du ?
Wenn du die Kombination von dem netten Herrn über mir nehmen würdest, bräuchtest du noch einen leistungsstarken CPU Kühler wie zum Beispiel den Thermalright Macho.
Allerdings ist dieser relativ groß (vor allem hoch) und passt somit vllt. nicht in dein jetziges Gehäuse.
Welches Gehäuse hast du ?

AW: PC für SCII

Danke schon mal für eure Antworten. Hab ein 520 hxw von corsair, Gehäuse Thermaltake Armor +. Hatte bis jetzt nen q0550 und möchte bei mindestens 4 Kernen bleiben. Kühler Xigmatec Thors Hammer.
Lg

ich wollte nochmal erwähnen das Star Craft II nur 2 kerne unterstützt. von 4 kernen kann das spiel also kein vorteil ziehen.

Muss ja kein 3570K sein. Ein 3470 ist auch hervorragend ;). Netzteil, Gehäuse und Kühler sind ja klasse :daumen:.

Also nimmst Du die 8GB RAM von oben, oder Corsair Vengeance LP 1600 MHz 2 x 4GB, oder G.Skill Ares + den i5 3470 + B75 oder H77 Board von Asrock oder Gigabyte. Dann bist Du mit allem drum und dran bei ca. 270,- Talern ;).

Unter € 300 wär ja optimal ;). Oc ist nicht so meins, außerdem bekomm ich jetzt noch was für meine alten Teile, darum was Neues. Beim Board ist es egal welches 75/77 von Asrock oder GB? Jedenfalls sollte das Board die RAM unterstützen, hatte diesbezüglich mal Probleme.
Lg

Board nach deinem Geschmack, bzw. den Anschlüssen, die Du brauchst. B75 reicht, H77 ist etwas besser ausgestattet. gigabyte ist etwas teurer aber auch etwas hochwertiger. Letzten Endes wurscht, welches MB.

Zurück