• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für PlanetSide 2

BeatBlaster

Software-Overclocker(in)
PC für PlanetSide 2

Hei, ich soll für einen Kumpel einen PC zusammenstellen.

Vorraussetzungen von ihm sind, dass er PlanetSide 2 in 1080P auf maximalen einstellungen flüssig läuft.

Er möchte Windows 7 von Hardwareversand/mindfactory kaufen also das teure für 70 Euro oder so.
Als Festplatte dachte ich an eine 2tb Seagate. Prozessor i5 villeicht? Grafikkarte für das Spiel ka^^

Peripherie ist vorhanden, geht nur um den PC! Und er soll schon zusammengebaut werden. Daher wird es wohl hardwareversand.

Preis soll so niedrig wie möglich gehalten werden. (nicht übertaktet)

LG

Am besten die Fragen zu beantworten

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

MfG Dreiradsimulator

AW: PC für PlanetSide 2

Am besten die Fragen zu beantworten

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

MfG Dreiradsimulator

Lese doch villeicht erstrmal meinen Post:D

I5 4460 + günstiges H97 Board
Oder i5 4440 + günstiges H87 Board

1 tb Seagate

R7 270/x

Bequiet System Power 7 450 Watt

8gb Crucial Ballistix Sport

Laufwerk und 30€ Win7 auf Ebay

Günstiges 30 Euro Gehäusr zB. Cooler Master N300.

Ich denke das ein 4460 reicht und anstatt der 280x würde ich die normale 280 nehmen.

Die einzelne SSD reicht für den Anfang vollkommen aus :daumen:

Später kann eine HDD nachgerüstet werden.

Das Gehäuse kann um Geld zu sparen auch gerne etwas günstiger sein.

Das ist bei mir der letzte Mist, ich hätte nicht gedacht das der Xeon und eine 280 so reinhauen :daumen:

War auch überrascht weil ich vorher mit meiner 560 Ti zwischen 20-40 FPS rumgedümpelt bin, egal ob Kampf oder nicht :ugly: Der Xeon sorgt halt für sehr hohe min FPS und die R9 280X ist zu ca. 90-99% ausgelastet je nach Situation ;)

Danke an dich und die anderen.

Wurde nun so bestellt. Hoffe er wird sich freuen und mit dem Rechner Spaß haben .D

LG

Zurück