• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Onlinepokerspieler

breytex

Komplett-PC-Käufer(in)
PC für Onlinepokerspieler

Hallo zusammen :-)

Ein Kumpel von mir sucht einen PC für ein Onlinepokersetup.
Folgendes schwebt mir so vor:

-i5,
-8gb ram,
-Crucial m4 SSD 64 GB,
-dazu eine aktuell "günstige" Festplatte (wahrscheinlich eher 3tb wegen aktuellem preis/leistungs verhältniss, größe ist aber prinzipiell "nicht so wichtig")
-2x Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" | Geizhals.at Österreich Dell Ultrasharp
-Maus logitech MX xxx
-Logitech Tastatur
-Grafikkarte "normal", kein high-end

Den "rest" überlasse ich euch :)
Preislimit sollen so 1200€-1300€ sein.
Ist das machbar :) ?

Softy :-D ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC für Onlinepokerspieler

Wozu für's Pokern sone Kiste?
Für 1300 Euro kriegst du ne brutale High-End Kiste...

Ich mal mal ( was sinnvolles )

Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) | Geizhals.at Deutschland
ASRock H67M-GE/HT, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9) | Geizhals.at Deutschland
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland (lieber 128, dan wird's nicht knapp)
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland
LG Electronics GH22NS90, SATA, bulk | Geizhals.at Deutschland
Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) | Geizhals.at Deutschland
Logitech G400 Optical Gaming Mouse, USB (910-002278) | Geizhals.at Deutschland
Gehäuse z.B. Fractal Design Define R3 USB 3.0 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R3-USB3-BL) | Geizhals.at Deutschland
be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Deutschland

Bei den Monitoren lieber die Dell UltraSharp U2311H, 23" | Geizhals.at Deutschland
Das Zoll merkt man nicht wirklich, sind 50€ günstiger und die 24" Version ist scheinbar nicht so klasse, hatte auch schon ein paar Rückläufer...

Tasta...Naja, von Logitech gibts viel, such dir was aus ;)

Macht zusammen ~1250, aber nur, wenn die Monitore mit im Preis sind.

Man könnte noch ein wenig sparen, ich würde ja eine HD6870 + i5 für Online-Poker für etwas stark übertrieben halten, aber wenn's Geld da ist... ^^
Man kann überall noch sparen und hätte trotzdem genug Leistung.

naja, der typ macht hart geld mit poker, und sollte da dann schon was "zukunftsicheres" haben.
1200€ ist doch nen guter preisrahmen, wenn 2 Bildschirme dabei sein müssen, oder nicht?
Habe damals meinen "mittel"-preis pc für 700 bei euch hier zusammenstelen lassen;
nehmen wir an, er nimmt ne schwächere Grake, da kommen aber noch 2 bildschirme und maus etc hinzu, sind wir doch grob bei 1200 :)

Danke für deine Zusammenstellung,
ich selbst bin jetzt nicht son fan von radeon, gibts da nen äquivalent bei nvidia :) ?

Und die Spinpoint finde ich VIEL zu teuer.
Gibt doch aktuell schonwieder 3TB Platten für 150€ Euro...

Wäre btw gut, wenn ihr mir da ne zusammenstellung bei hardwareversand machen könntet :)
Würde da eh aufgrund des zusammenbau-service wieder bestellen :>
Dank euch :hail::hail::hail:

Vielleicht soll die Kiste 1300€ kosten , falls er sein ganzes Barvermögen verzockt hat , somit kann er dann die Kiste setzen :)

spass bei seite... für O-Poker würd ein Uralt Intel Pentium II für 200€ reichen :)

Finde die vorgeschlagenden PC viel zu schade für O-Poker (Kosten mäßig)

PS: Lyphs vorschlag ist schon ein mega geiler PC was von den Finanzen gut verlegt ist

ich würde auch sagen, dass ein 300 euro office rechner für onlinepoker ausreichend ist. ansonsten ist die breytexs wunschliste ganz gut.

ob man bei vielen spielen parallel sich gut konzentrieren kann, ist in die andere frage. wenn es um geld geht, sollte man es lassen.

Najaaa,
also, er gewinnt schon recht viel online,
die 1300€ für den pc sind gerade mal die Winnings von einem Tag :-D

Klar tuts auch nen officepc,
aber das Teil soll halt schon zukunftssicher sein und vllt auch mal für das ein oder andere Spiel herhalten :)
Die Wunschliste finde ich schon ganz gut so,
da fehlt aber noch ne HDD, was ist da gerade so zu Empfehlen? Wie gesagt, lieber 3TB wegen Preis/Leisung?
und ich finde den Xenon quad-core nen bisschen zu "brutal".
reicht da nicht nen i5?

Bin aber BTW noch für alternativ "Wunschlisten"
oder Hardwareversand.de zusammenstellungen offen.
Könnte ja jemand noch mal was für unter 1000€ raushauen (mit 2x Dell ultrasharp drin) :-)

OT:
Er spielt 16 tische gleichzeitig btw,
und das ist nicht ungewöhnlich ;)

1300 eur am tag? Ich dennke dann kann er sich auch locker für seine 16 gleichzeitigen spiele 16 computer kaufen, sollte ja kein problem sein.

Also für 1000€ ink. den zwei Monitoren bleiben noch 500€ für den PC übrig.

Hier wäre die Grafikpower höher und somit könnte man das ein oder andere Spiel besser darstellen:

CPU: Intel Core i3-2120 103€
Mainboard: ASRock H61iCafe 63€
Ram: TeamGroup Elite 8GB CL9 DDR3-1333 28€
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB 67€
GPU: XFX Radeon HD 6870 140€
Laufwerk: LG Electronics GH24NS 16€
PSU: be quiet! Pure Power CM 430W L8 53€
Case: Sharkoon T9 Economy schwarz 35€
Lüfter: 2x Enermax T.B.Silence 120mm 12€

Hi!

brauche noch mal GANZ SCHNELL eure Unterstützung,
dann gehts ans Bestellen :-)

Folgendes steht nun auf der Einkaufsliste:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 Prozessor
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H67M-GE/HT (B3), Sockel 1155, mATX Mainboard
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 Ram
hardwareversand.de - Artikel-Information - Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5") SSD
hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda Spinpoint HD103SJ 1TB SATA II Festplatte
http://www2.hardwareversand.de/S-ATA/27402/LG+GH22NS50+70+90+bare+schwarz.article Laufwerk
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP Grafikkarte
hardwareversand.de - Artikel-Information - Logitech G400 Gaming Mouse Maus
http://www2.hardwareversand.de/USB/34576/Microsoft+Sidewinder+X4.article Tastatur

Bildschirme werden woanders bestellt,
den PC als solches möchte ich komplett bei hardwareversand kaufen.
Was mir nun noch fehlt:
ein zu dem Setup passendes Gehäuse + Lüfter
Ein Netzteil
(und eine generelle Absegnung dieser Zusammenstellung).

Kann da bitte nochmal eben jemand von euch drüber gucken :) ?
das wäre nice :)

Zuletzt bearbeitet:

Beide sieben tage lieferzeit...
Gibts noch was, was auf lager ist :-) ?
Wo ist der Vorteil gegenüber dem Mainboard, was ich gepostet habe?

Wie schauts mit Lüftern und Case aus? :>

die 77er Boards sind die neusten auf dem Markt

Auf dieses musst du nicht so lange warten:

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

Vorteile:

nativer USB 3.0 Support
neuere Technik
zu 100% Ivy Bridge kompitabel
PCIe 3.0 / 1600 Mhz Ram (nur mit Ivy Bridge)

Im Grunde nicht so wichtig für dich, aber preislich sind sie fast gleich und da würde doch jeder lieber das Neuere nehmen oder? ;)

Aber grade sind die Mainboards in dieser Preisklasse fast alle ausverkauft :/ Also wenn dein Kumpel nicht warten kann, kannst du auch deins nehmen ;)

Der Rest sieht ok aus ;) Was ist mit einem NT?
Beim Gehäuse entscheidet dein Geschmack ;) Ich würde aber auf Front USB 3.0 setzen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück