Lordac
Kokü-Junkie (m/w)
AW: PC für Mutti, 400-500€, silent
Hallo,
!
!
Zum Thema Phenom II X4 905e oder Athlon II X4 620/630, hier das Fazit (Test PCGH) zum Athlon 620:
In unseren vier Anwendungstests kommt der Athlon fast an den Phenom II X4 920 heran, in diesen Multimedia-lastigen Tests zahlen sich seine vier Kerne voll aus. Wer seinen PC also überwiegend für anspruchsvolle Arbeiten nutzt und etwa Bilder bearbeitet oder Videos schneidet, der ist mit dem 85-Euro-Prozessor hervorragend beraten. Beim Spielen jedoch ändert sich das Bild, hier macht sich der fehlende L3-Cache stärker bemerkbar als der vierte Kern - Spieler greifen im Moment besser zum dreikernigen Phenom II X3 710, der etwa dasselbe kostet.
Gruß
Lordac
Hallo,
"quanti" hat es ja schon gesagt, ich wollte nur anmerken das der X4 905e auch eine AM3-CPU ist@Lordac das sind am3 und du hast am2 board, passt also nicht![]()
!Gib mir das nächste mal Bescheid, ich such für dichWo hast du die denn gefunden?
Deshalb bestelle ich bei Mindfactory nichts, ich finde da einfach nie was.![]()
!Zum Thema Phenom II X4 905e oder Athlon II X4 620/630, hier das Fazit (Test PCGH) zum Athlon 620:
In unseren vier Anwendungstests kommt der Athlon fast an den Phenom II X4 920 heran, in diesen Multimedia-lastigen Tests zahlen sich seine vier Kerne voll aus. Wer seinen PC also überwiegend für anspruchsvolle Arbeiten nutzt und etwa Bilder bearbeitet oder Videos schneidet, der ist mit dem 85-Euro-Prozessor hervorragend beraten. Beim Spielen jedoch ändert sich das Bild, hier macht sich der fehlende L3-Cache stärker bemerkbar als der vierte Kern - Spieler greifen im Moment besser zum dreikernigen Phenom II X3 710, der etwa dasselbe kostet.
Gruß
Lordac