BigBubby
PCGH-Community-Veteran(in)
PC für Mutti, 400-500€, silent
Hey Leute.
Also wie der Titel schon sagt, benötige ich einen PC für meine Mutti. Die surft, spielt etwas majongg und schreibt mal was mit word (einfach gesagt).
Es kann also ruhig eine kleinere Graka sein, dafür vielleicht ein etwas schnelleren Prozzi.
Das Problem dabei ist das Silent, da weiß ich so garnicht, welche Grakas leise sind und welches günstiges gehäuse.
Genau so sind die AMDs nicht meine Welt.
Da der PC noch die nächsten 4-6Jahre laufen wird, würde ich schon sagen ein Quad von AMD und 4gb ram. Wie gesagt graka kann ruhig ne kleinere. Sonst steht alles noch offen.
Mal grob was ich so brauche:
Phenom 2 x4
2x2gb ram (geil oder ähnliches)
Mobo (ich denke ein gigabyte, asrock sagt mir nicht zu)
Ati 4xxx silent
Samsung F3 500gb
Gehäuse
DVD Laufwerk LG (ca 25€)
Bequite ca 400Watt (Modell muss ich noch raussuchen)
So dürfte der PC dann lange laufen können und ich kriege nicht die krätze, wenn ich mal zuhause an den PC muss
Schon mal danke für die Hilfe
Gruß,
BigBubby
Hey Leute.
Also wie der Titel schon sagt, benötige ich einen PC für meine Mutti. Die surft, spielt etwas majongg und schreibt mal was mit word (einfach gesagt).
Es kann also ruhig eine kleinere Graka sein, dafür vielleicht ein etwas schnelleren Prozzi.
Das Problem dabei ist das Silent, da weiß ich so garnicht, welche Grakas leise sind und welches günstiges gehäuse.
Genau so sind die AMDs nicht meine Welt.
Da der PC noch die nächsten 4-6Jahre laufen wird, würde ich schon sagen ein Quad von AMD und 4gb ram. Wie gesagt graka kann ruhig ne kleinere. Sonst steht alles noch offen.
Mal grob was ich so brauche:
Phenom 2 x4
2x2gb ram (geil oder ähnliches)
Mobo (ich denke ein gigabyte, asrock sagt mir nicht zu)
Ati 4xxx silent
Samsung F3 500gb
Gehäuse
DVD Laufwerk LG (ca 25€)
Bequite ca 400Watt (Modell muss ich noch raussuchen)
So dürfte der PC dann lange laufen können und ich kriege nicht die krätze, wenn ich mal zuhause an den PC muss

Schon mal danke für die Hilfe
Gruß,
BigBubby

).
).