• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für MC und Surfen ~500 Euro

AW: PC für MC und Surfen ~500 Euro

Beim ersten Boot wurden die Komponenten angezeigt. Alle Komponenten wurden erkannt und ich habe auch keine DVD eingelegt.

Dann ist es doch kein Wunder, dass es nicht geht? Iwas muss er booten und wenn DVD Laufwerk und HDD leer sind... :ugly:

Und sorry wegen dem unsinnigen Post, war nicht auf aktuellen Stand :ugly:

Ich habe noch nicht alle Kombinationen ausprobiert. Morgen gibt es mehr Infos.

Ich habe nun auch eine Lösung gefunden den K2 doch installieren zu können. Ich kaufe einfach eine 8 Pin Verlängerung und kann somit den CPU-Strom vor dem Mainboard Einbau anklemmen und dann im eingebauten Zustand einfach mit dem Netzteil verbinden.

:-)

Benutz doch einfach eine flache Zange die lang genug ist. Damit schnappst du dir den Stecker und steckst ihn ein.
Das mache ich auch so wenn es mir im Case zu eng ist.
So kann ich z.b. problemlos Sata Kabel anschließen wenn alles zugebaut ist.

Oder einfacher: Schrauben vom Board lösen, Board anheben, Stecker rein und wieder ins Gehäuse reinlassen.
Ins EFI kommst du i.d.R. mit F2 oder Entf. ASUS hat meistens ENTF. F12 ist das Boot-Menü. Wenn du im EFI bist empfehle ich dir als erstes den "erweiterten Modus" zu setzen. Dazu gehst du auf Boot und dann steht da irgendwas von Einrichtungsmodus. Das stellst du auf "erweiterten Modus".
Nun noch die SSD auf AHCI setzen, Lüfter-Profile auf "silent mode" und dann erst mal wieder speichern+neustart. :)

So oder so ähnlich sollte es bei dir aussehen:

Anhang anzeigen 587069Anhang anzeigen 587070Anhang anzeigen 587071Anhang anzeigen 587068

Zuletzt bearbeitet:

Das EFI funktioniert, alles läuft einwandfrei. Entf ist übrigens die EFI Taste bei mir.
Was mir auffällt ist, dass die CPU-Temperatur ziemlich hoch ist, daher habe ich den CPU-Lüfter auf 'Turbo' gestellt und festgestellt, dass es wirklich der CPU-Lüfter ist, der einen äußersten Großteil der Lautstärke verursacht.

IMG_0114.jpg IMG_0107.jpg IMG_0109.jpg IMG_0112.jpg IMG_0113.jpg

Noch einmal der Innenraum, und es sind 2 SATA Kabel am Mainboard angeschlossen. :-P Ich hoffe Front USB 3.0 und Front USB 2.0 sind richtig angeschlossen?

IMG_0115.jpg IMG_0116.jpg IMG_0118.jpg

Da stimmt was nicht. 56°C im EFI ist eindeutig zuviel. Oder ist da noch der olle boxed drauf? Fummel doch noch mal n bissl herum damit der K2 passt... Ansonsten: Hol doch den Groß Clockner wie von mir empfohlen. Der passt sicher und sollte reichen.
USB sieht korrekt aus.

Hübie schrieb:
Da stimmt was nicht. 56°C im EFI ist eindeutig zuviel. Oder ist da noch der olle boxed drauf? Fummel doch noch mal n bissl herum damit der K2 passt... Ansonsten: Hol doch den Groß Clockner wie von mir empfohlen. Der passt sicher und sollte reichen.
USB sieht korrekt aus.

Selbst dann sollten es wenigstens 40grad sein.

Die CPU-Temperatur liegt permanent bei 53-56C°.

Das Betriebssystem ist erfolgreich installiert. Wahnsinn, wie schnell eine SSD arbeitet. Weitere Bilder gibt es wenn die Euphorie zu Ende geht. :-P

Zurück