• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für MC und Surfen ~500 Euro

AW: PC für MC und Surfen ~500 Euro

Viel Spaß damit :daumen: Für welchen Monitor hast Du dich entschieden? Hast Du Pain mal deswegen gefragt?

Ich habe mich für den IPS 7 entschieden und ein HDMI-Kabel dazu bestellt. Ich denke nicht, dass dieser Monitor technisch schlechter ist.

Ich hoffe die Komponenten schlagen sich gut. Ich habe mich dann noch für ein Sichtfenster, 2 LED-Lüfter, ein schöneres Mainboard und 1866er RAM entschieden. Auch habe ich mir eine SteelSeries Kinzu V2 Pro bestellt.

Kostenpunkt ist 755 Euro.

Seit heute Mittag ist die erste Hälfte von der Bestellung eingetroffen, hardwareversand ist sehr zu empfehlen.
Ich werde wie versprochen Bilder präsentieren und ich möchte mich bei euch herzlich für die Beratung bedanken, ich weiß jetzt schon, dass der Rechner sich sehr gelohnt hat.

Der CPU-Kühler

Die Größe des CPU-Kühlers ist brachial und er ist sauber verarbeitet, keinerlei Makel erkennbar. Ich freue mich, dass dieser Kühler meine CPU kühlen wird.

IMG_0029.jpg
IMG_0034.jpg
IMG_0033.jpg
IMG_0032.jpg
IMG_0031.jpg

Die Lüfter des CPU-Kühlers

Die Lüfter sind ebenso makellos vearbeitet und protzen vor Qualität. Die Sleeves sind überaus ordentlich angebracht.

IMG_0035.jpg
IMG_0037.jpg
IMG_0038.jpg
IMG_0040.jpg
IMG_0041.jpg
IMG_0042.jpg
IMG_0039.jpg

Montagematerial und Anleitung

Das Montagematerial fällt sehr großzügig aus, die Anleitung allerdings nicht. Schade.

IMG_0043.jpg
IMG_0044.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schöne Bilder, toller Kühler :-D

Du solltest aber die max. erlaubte Bildbreite von 900 Pixel beachten, sonst gibt es Ärger mit der Rennleitung :D

Schickes Ding. Aber du solltest die Bilder etwas verkleinern. User mit einer schwächeren Leitung haben echt Probleme.

Die Maus

Die Maus durfte ich schon probegriffeln. Fantastisch ergonomisch und schön zugleich. Auch hier ist der Sleeve einwandfrei verarbeitet.

IMG_0057.jpg
IMG_0058.jpg
IMG_0059.jpg

Die LED-Lüfter

Die Lüfter habe ich mir in den Größen 120 und 140mm bestellt. Beide leuchten Blau und sind ebenso toll verarbeitet.

IMG_0056.jpg
IMG_0050.jpg
IMG_0053.jpg
IMG_0052.jpg
IMG_0051.jpg

Der RAM

Der Arbeitsspeicher sieht sehr schön aus. Diesen kann ich zusätzlich im nächsten PC weiterverwenden.

IMG_0060.jpg

Netzteil

Das Netzteil sieht äußerst hochwertig aus, hat aber leider makel am Sleeve.

IMG_0066.jpg
IMG_0067.jpg
IMG_0069.jpg
IMG_0070.jpg

Zu guter Letzt...

...der Vergleich zwischen dem AMD-Boxed und dem Alpenföhn K2.

IMG_0047.jpg
IMG_0048.jpg
IMG_0071.jpg
IMG_0072.jpg

Jetzt heißt es: Warten auf die nächste Lieferung.

Grüße
Kiwi :-)

Hallo MangoKiwi.

Schön das du uns so ausführlich informierst, aber das iPad komprimiert die Bilder wirklich zu tode. Also fixiere den ISO-Wert und gehe eine Auflösungsstufe herunter, dann kommen die Bilder besser an. Berichte uns weiterhin so ausgiebig über dein neues System. Das stärkt uns auch in künftige Kaufempfehlungen. :daumen:

Hi Leute,

alle Teile sind nun angekommen und der Rechner wurde auch gleich zusammengebaut. Einziges Problem ist, dass der K2 so groß ist, dass ich den 8 Pin CPU-Anschluss nicht anklemmen kann und somit erst einmal den AMD Boxed montiert habe, welcher allerdings höllisch laut ist.

Wenn ich den Rechner starte laufen alle Lüfter inklusive CPU-Kühler, alles ist in Ordnung.

Ich habe den Monitor per VGA angeschlossen, da HDMI wahrscheinlich erst nach Treiberinstallation(?) funktioniert. Wenn ich den Rechner starte wird folgendes am Monitor gezeigt.

IMG_0094.jpg

Wie kann ich weitermachen? F1, Entf oder Enter funktionieren nicht.

Hier noch ein paar Bilder vom Innenraum.

IMG_0103.jpg
IMG_0102.jpg
IMG_0101.jpg
IMG_0100.jpg
IMG_0099.jpg
IMG_0104.jpg

Grüße
Kiwi

Zurück