• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für MC und Surfen ~500 Euro

AW: PC für MC und Surfen ~500 Euro

Vielen Dank für die Ratschläge. Das mit dem AMD-System klingt sehr gut, da eine SSD ein äußerst sinnvolles Upgrade ist und für weniger Geld mehr FPS in Minecraft nehme ich gerne mit.

Ich frage mich nur, ob auf lange Sicht nicht doch ein Gold-Netzteil sinnvoller ist, da 20 Euro mehr für ein Gold Netzteil nicht die Welt sind.

Na ja das musst du halt entscheiden. Bevor sich 20 Euro amortisieren kanns besonders bei so energiesparenden Systemen ne halbe Ewigkeit dauern. Aber es spricht auch nichts dagegen wenns in dein Budget passt. :daumen: An welches dachtest du denn jetzt?

Wenn Lautstärke unwichtig ist, reicht auch der Boxed.

DieMangoKiwi schrieb:
Besonderer Wert auf Silence wird nicht gelegt.

Ich habe mich entschlossen, auf die HDD zu verzichten und eine externe als Datengrab zu verwenden.
128GB SSD Speicher reichen mir, da ich nur Surfe und Minecraft spiele.

So sieht mein momentaner Warenkorb aus.

Arbeitsspeicher. 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks

SSD. 128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s/ MLC Toggle

ODD. LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz - Hardware, Notebooks

Netzteil. 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold - Hardware,

Gehäuse. BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil weiss/schwarz

Lüfter und Zubehör. BitFenix Spectre 120mm Lüfter Blue LED - black - Hardware, Notebooks, BitFenix ODD Cover für Shinobi Midi-Tower weiß - Hardware,

~275 Euro.

Nun ist die Frage, wie viel Grafik und Prozessorleistung kann ich erwarten, wenn ich die 500 Euro ausreizen möchte, und welches Mainboard passt dazu?

Grüße
Kiwi

Ich möchte die 500 Euro gerne ausreizen wenn es mehr Leistung verspricht.

Wie gut wäre der A8 denn? Schafft die IGP ein 64x Pack mit Shader Mod?

Wenn das so ist, dann habe ich noch mehr Budget um noch ein wenig mehr Zubehör zu kaufen. Windows benötige ich dann auch noch.

Ich habe mich entschieden, die CPU zu übertakten. Der aktuelle Warenkorb sieht so aus.

Prozessor und Kühler. AMD A8 Series A8-3870K 4x 3.00GHz So.FM1 BOX - Hardware, Notebooks, EKL Alpenföhn K2 - 120/140mm, für Sockel 775, 1155, 1156, 1366,

Arbeitsspeicher. 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks

Mainboard. ASRock A75 Pro4/MVP AMD A75 So.FM1 Dual Channel DDR3 ATX Retail

SSD. 128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s/ MLC Toggle

ODD. LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz - Hardware, Notebooks

Netzteil. 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold - Hardware,

Gehäuse. BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil weiss/schwarz

Lüfter und Zubehör. BitFenix Spectre 120mm Lüfter Blue LED - black - Hardware, Notebooks, BitFenix ODD Cover für Shinobi Midi-Tower weiß - Hardware,

~495 Euro.

Nun ist die Frage, ob ich so einen starken CPU-Kühler bis 4,2GHz benötige. Und wie viel Mehrleistung habe ich dadurch, falls ich auch mal andere Titel als Minecraft spielen möchte? Medium bis High Details reichen, mehr bin ich nicht gewöhnt.

Verbesserungsvorschläge zum Warenkorb sind gewünscht.

Grüße
Kiwi

Kühler reicht auch der Thermalright Macho HR-02.

Sonst sieht das gut aus :daumen:

P.S. Was ist aus Deinem Projekt (Wasserkühlung und so) geworden? Ist das gestorben? :( Und wieso antwortest Du nicht mehr auf PN oder Pinnwand :motz: :heul:

Das habe ich gerade. :-P

Das Projekt kommt, wenn Haswell kommt. Aber ich denke, dass es noch bis August 2013, statt Juni 2013 dauern wird. Im Moment gibt es zuviel Ausgaben, als dass ich für so einen Spaß soviel Geld übrig habe.

Denke ich auch. Kenne den A8 nur nicht aus eigenen Erfahrungen, daher ohne Gewähr ;) Klasse dass du mal "Mut" zeigst. Normalerweise wird man gelyncht sobald man ein AMD-System vorschlägt :ugly:

Edit: Habe übrigens zwei Intel SandyBridge... nicht das einer Fanboy sagt (auch wenn ich AMD tatsächlich mag)

Also ich empfehle ebenfalls den Dell. Soll angeblich auch ein sehr geringes input lag aufweisen.

Ich glaube, <<Painkiller>> hat die schon alle live gesehen und empfiehlt im Moment den 23" (58,42cm) LG IPS235V S-IPS als Preis / Leistungsknaller. Am besten fragst Du ihn mal selber ;)

Die 7er Serie von LG ist halt auf Grund eines irreführenden Werbespots ziemlich in Verruf geraten (der Spot suggerierte ein nahezu rahmenloses Bild), zum Panel an sich ist mir aber nichts bekannt. Pain weiß da sicher mehr :daumen:

Ich glaube, <<Painkiller>> hat die schon alle live gesehen und empfiehlt im Moment den 23" (58,42cm) LG IPS235V S-IPS als Preis / Leistungsknaller. Am besten fragst Du ihn mal selber ;)

Die 7er Serie von LG ist halt auf Grund eines irreführenden Werbespots ziemlich in Verruf geraten (der Spot suggerierte ein nahezu rahmenloses Bild), zum Panel an sich ist mir aber nichts bekannt. Pain weiß da sicher mehr :daumen:
Rahmenlos ist wohl ein schlechter Witz:D
Aber ein guter Monitor soll es trotzdem sein:daumen:

Zurück