Legacyy
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Pc für maximal 2000 Euros
Dass der 4770K/Xeon ne aktuelle High-End Karte net auslasten ist der größte Schwachsinn, den ich seit einiger Zeit lesen durfte...
Intel Xeon E3-1230 v3 im Test (Seite 5) - ComputerBase

Und die SSD ist zu teuer für die Leistung.
Die Crucial M500 bietet das gleiche für weniger Geld.
Der 2011er ist uralt, ne Stromschleuder und einfach nur rausgeschmissenes Geld, das keiner braucht (außer bei 3 oder mehr Grafikkarten).Warum kein 2011 denkt ihr im ernst, dass der 1155 Sockel noch lange bestehen bleibt oder für spätere CPU noch voll kompatibel sein wird?
Leistungstechnisch ist er mit einem Xeon viel zu langsam für so eine starke Karte. So schön billig die CPU auch sein mag aber auslasten kann sie eine Highend karte nicht in jeder Situation.
Dass der 4770K/Xeon ne aktuelle High-End Karte net auslasten ist der größte Schwachsinn, den ich seit einiger Zeit lesen durfte...

Und ich weiß net, was du für "Tests" liest, aber guck dir doch bitte man nen gescheiten an:Haswell mehr Leistung pro Takt mag ja sein (auf die par % kann man pfeifen) aber in jedem Benchmark den du findest unterliegt jeder Haswell dem Ivy Bridge-E. Das ist fakt.
Intel Xeon E3-1230 v3 im Test (Seite 5) - ComputerBase
Fürs zocken noch sinnloser, als der 2011er Sockel....Ich hätte sicher gerne den neuen LGA 2011-3 mit in den Warenkorb genommen aber es gibt noch keine. Erst empfiehlt hier jeder be quiet! und dann ist es Billig, der Community ist echt nichts recht zu machen. Beim Ram kann man durchaus einen anderen nehmen, da habe ich nicht so genau hingeschaut.

Na für 2 780er braucht man eben 650WKarte zu teuer? Dir ist klar, dass eine Karte die genauso getaktet ist gut 200€ mehr kostet?
Sockel 1155 ist veraltet!
Wozu 650Watt?
SSD Überteuert? 250GB für 117,26€ ist dir zu teuer? Ich hab damals für meine 250GB 140€ bezahlt. Aber klar, man kann durchaus auch ne billigere nehmen aber das kann man dann auch schnell bereuen wenn der Controller murks ist.

Und die SSD ist zu teuer für die Leistung.
Die Crucial M500 bietet das gleiche für weniger Geld.
Zuletzt bearbeitet:

.

/sign Master