• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für max 1600€

grms

Schraubenverwechsler(in)
PC für max 1600€

Hallo Leute,

wollte meinen Rechner hier von euch mal absegnen lassen. Passen Die Teile so zusammen? Bin relativ neu in dem Gebiet "PC Hardware" und hab das mal mit dem PCKonfigurator gemacht.

cheers!

1. Intel Core i7-4930K, 6x 3.40GHz
1.1 be quiet! Shadow Rock Topflow SR1 CPU Kühler
2. ASUS P9X79, Sockel 2011, ATX, DDR3
3. 32GB-Kit Corsair Vengeance rot PC3-14900U CL9-10-9-27 (DDR3-1866)
4. Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
5. be quiet! Pure Power L8 CM 530W Netzteil
6. Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC für max 1600€

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) 1600

2.) alles vorhanden

3.) keine Altlasten

4.) Eigenbau

5.) Monitor 2560 x 1440

6.) Manchmal Zocken (Battlefield z.B.)Arbeiten (3d animationen, renderings, photoshop,)

7.) k.A.

8.) -

Naja das wären meine Anforderungen (-:

nimm auf jedenfall 16gb, ne gtx780 sollte auch drin sein(da du mehr auf 3d und rendern gehst), rest kannste von Bozz übernehmen würde ich sagen :)

Gehäuse ist halt geschmackssache, da solltest du dir was nettes suchen^^

Danke für die antworten. Ich wollte eigentlich komplett nur mit einer ssd arbeiten und ein 6 core prozessor wäre auch nicht schlecht. habt ihr da paar mainboard empfehlungen?

grüße!

Wie gesagt an den richtigen Enden sparen und an den richtigen Geld investieren:

Ich würdes in etwa so machen:
CPU: Intel Xeon E3 1230(quasi ein I7 nur günstiger und kann man halt net übertakten, was mir für dich aber eh eher nicht so wichtig erscheint)
Mainboard: 1150 Sockel, ich persönlich empfehle ja Asrock oder Gigabyte als Hersteller
RAM: 16 GB Markenspeicher (ich persönlich würde aus guter Erfahrung Kingston HyperX nehmen)
Graka: Ich würde aktuell eher AMD nehmen R9 290
Netzteil: Be Quiet hat gute und preislich akzeptable. So ab 500-550 Watt
Laufwerk: Bluray oder nicht musst du wissen
Festplatten: In modernen Rechner gehört ne SSD Punkt! Ob du das mit ner internen HDD kombinierst oder deine Daten auf ne Externe HDD lagerst bleibt dir überlassen.

Insgesamt liegen wir bei etwas über 1000€ denk ich mal. Mehr Geld zu investieren lohnt sich imo nicht wirklich

A

Danke das klingt schonmal sehr gut. Ich gucke mal…
Hab halt an den Intel Core i7-4930K, 6x 3.40GHz gedacht, weil man mit den 12 Threads relativ zackig ist. Ich weiß allerdings nicht, was die Xeon Prozessoren so zu bieten haben.

Grüße und danke nochmal.

Der 4930K ist genauso schnell, wie ein 4770K, der bringt nix.
Und für die Zukunft kaufen lohnt auch net.

Die Xeon Prozessoren (wie der 1230v3) sind die gleichen CPU's wie der i7-4770 nur ohne die integrierte Grafikeinheit.

Bei dem Budget ist einfach kein Intel 6Kerner drin, du kannst so einen schnellen Prozessor mit einer 760 kombinieren, das macht einfach kein Sinn, vorallem nicht in BF4.

Naja beim Rendern gibt es doch ganz andere anforderungen an den CPU. Die 6-Kernen können nicht genau so gleich schnell sein, wie die 4-Kerne.
Cinebench sagt es ja auch.
Wenn du net über 12 Stunden täglich Renders lohnst sich das einfach net, egal ein Schwan*vergleich da sagt.

Für einfache Cinema4D/Blender/3DS Max Arbeiten reicht der 4770K locker aus.

Schon allein wegen der aktuelleren Schnittstellen würde ich den 4770k dem 4930k vorziehen. OC den 4770k etwas und du bist nah am 4930k dran, hast aber ne Menge Geld gespart.

Zurück