• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc für max. 1000€

septimus7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
pc für max. 1000€

hi ich will mir bald nen neuen pc kaufen und würd gern ne sapphire 5870/5850 crossfire drin haben. als gehäuse würd ich das nzxt hades nehmen(ich weiß, dass das nich jedermanns geschmack ist aber egal^^). mir wurde schon mal das hier gepostet: 1000€ | gh.de (geizhals.at) Deutschland schreibt einfach mal wie ihr den konfigurieren würdet. wär praktisch wenn ihrs auch so wie beim beispiel macht:D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: pc für max. 1000€

k thx für die antwort:D dann werd ich den wohl so oder ähnlich nehmen:daumen: noch eine frage: wie viel prozent mehr leistung hatt eine 5850cf im gegensatz zu einer 5870cf?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: pc für max. 1000€

gegen ein 5850 CF kann man ja nix sagen, aber nimm doch bitte ein Mainboard mit 2X 16 Lanes
 
Nen mainboard mit x16 und x8 langt.
Die paar nanosekunden die dann schneller berechnet werden kannste gut verzichten. Diese sind keinen aufpreis wert.

Wenn das geld vorhanden ist dann nimm die 5870 im crossfire.
 
AW: pc für max. 1000€

Kannst du so kaufen, auch wenn ich kein Fan von CF bin. Ob das Brett nun 2x 8 oder 2x 16 Lanes hat, ist übrigens Banane.
 
AW: pc für max. 1000€

Man konnte am Anfang kaum was ändern weil die erste Konfig von MIR war :D :D :D :lol:

Scherz beiseite, deine 2. fertige Konfi ist top, kannst du so nehmen :daumen:
 
AW: pc für max. 1000€

Vllt noch eine kleine SSD ? Sind jetz groß im kommen und lohnen sich wirklich
MFG
 
AW: pc für max. 1000€

ich bin nich so der fan von ssd's^^ brauch aber eig auch erstma keine. vielleicht kauf ich später noch eine. 3,5" Fronteinschub is dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: pc für max. 1000€

Ich frage trotzdem mal: warum möchtest du denn unbedingt ein Crossfire-Sys haben? Gönn dir doch eine von diesen Karten:

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | gh.de (geizhals.at) EU

oder diese:

Sapphire Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11188-00-40R) | gh.de (geizhals.at) EU

Für Full-HD haben die genügend Power und du umgehst Microruckler, sowie erhöhten Strom-/Platzbedarf...

Gruß
 
AW: pc für max. 1000€

Habs selbst mit meinen 6970 getestet, 2X16 Lanes sind nur ein paar % schneller, aber die Microruckler nehmen brutal zu und fangen an abzufucken...
 
facehugger schrieb:
Ich frage trotzdem mal: warum möchtest du denn unbedingt ein Crossfire-Sys haben? Gönn dir doch eine von diesen Karten:

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | gh.de (geizhals.at) EU

oder diese:

Sapphire Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11188-00-40R) | gh.de (geizhals.at) EU

Für Full-HD haben die genügend Power und du umgehst Microruckler, sowie erhöhten Strom-/Platzbedarf...

Gruß

Der TE möchte halt das sehr gute P/L Verhältnis dieser Kombi nutzen. Mann könnte auch über 2x Gtx460 Oc nachdenken.
 
Zurück