• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für LoL aufrüsten

Stuart0610

Freizeitschrauber(in)
PC für LoL aufrüsten

Guten Tag,

ich möchte anfangen LoL zu spielen, aber ich finde, dass mein PC zu langsam dafür ist. Deswegen möchte ich es (so günstig wie möglich) aufrüsten oder eventuell einen neuen PC zusammenstellen (dafür werde ich aber zusätzlich einen neuen Thread öffnen).

AIDA 64 zeigt mir dies an:

CPU: AMD Athlon X2 BE-2350, 2100 MHz (10.5 x 200)
Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2461-A1
Motherboard Chipsatz: nVIDIA GeForce 6150, AMD Hammer
BIOS Typ: Phoenix (10/22/07)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 210 (1 GB)

Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher. Da steht:
MAX CONTINUOUS DC OUTPUT POWER IS 230W
MAX.COMBINED +3.3V AND +5V CONTINUOUS DC OUTPUT POWER 100W
MAX.SURGE DC OUTPUT POWER 260W (10SEC)
Switching Power Supply

Insgesamt habe ich 6GB DDR2 RAM aufgeteilt in 2x 512MB, 1x 1GB, 1x 4GB.
Ich habe einen 1920x1080 Monitor.
Prozessor und Grafikkarte werden passiv gekühlt.

Freue mich schon auf eure Antworten!

AW: PC für LoL aufrüsten

Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung. Aufrüsten kann man da eigentlich nichts mehr das System ist leider zu alt

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Wir brauchen ein Budget, sonst können wir nicht weiterhelfen.

Es wird aber wohl auf einen Neukauf hinauslaufen. Das muss aber gar nicht so teuer werden, mit einem A8-7650K könnte man da unter 300 Euro kommen. Mehr ist natürlich immer besser.

Was noch interessant wäre:
Was hast du für eine Festplatte verbaut? Die kann man unter Umständen noch weiterverwenden.
Ebenso eventuell Gehäuse und Laufwerk.

Aber füll' doch einfach mal unsere goldenen Fragen aus, einen neuen Thread musst du deswegen nicht aufmachen.

Liebe Grüße

Florian

Eigentlich möchte ich wissen, wie viel es kosten würde, damit ich mit dem PC LoL spielen kann.
Wenn ein Neukauf nicht möglich wäre, wie würdet ihr es aufrüsten? Sagen wir, das Budget liegt bei 150€

Neukauf wäre das das Minimum:
APU Budget Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn das zu teuer ist, ist gebraucht die einzig sinnvolle Option.

Aufrüsten kann man den PC nicht mehr sinnvoll.

Wie gesagt: Wenn man deine Festplatte und Gehäuse noch benutzen kann, kommt man mit der Zusammenstellung oben knapp unter 200 Euro. Da brauchen wir aber die genaue Modellbezeichnungen von dir.

Ja mehr ist nicht drin du musst bedenken dein Prozessor ist bald ein ganzes Jahrzehnt alt und seit dem hat sich einfach eine Menge getan zumal das Mainboard auf einen Fertig-Pc schließen lässt. Das grenzt die Möglichkeit des Aufrüstens nicht mehr ein sonderb die gibt es leider gar nicht mehr. Um einen Neubau kommst du nicjt drum herum :)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Zurück