• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für kleine Spiele, Office und Einsteiger-Fotobearbeitung

AW: PC für kleine Spiele, Office und Einsteiger-Fotobearbeitung

Wieso hast du das Mainboard denn geändert? Das Asus wäre besser gewesen, da kann ich dir sagen, dass der Ram problemlos läuft, außerdem fehlen die USB 3.1 Anschlüsse. Ist jetzt nicht schlimm, wahrscheinlich klappt das auch mit dem MSI. Aber wir empfehlen bestimmte Komponenten ja nicht einfach so :ka:

Sieht aber trotzdem gut aus insgesamt. Zum BS wurde ja schon geschrieben, wo du den Key günstig herbekommst. Einen Installations-USB-Stick kannst du mit dem Windows Media Creation Tool einfach erstellen (oder mit Rufus, wurde ja schon genannt), wenn du dazu Fragen hast schreib einfach hier rein ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wieso hast du das Mainboard denn geändert? Das Asus wäre besser gewesen, da kann ich dir sagen, dass der Ram problemlos läuft, außerdem fehlen die USB 3.1 Anschlüsse. Ist jetzt nicht schlimm, wahrscheinlich klappt das auch mit dem MSI. Aber wir empfehlen bestimmte Komponenten ja nicht einfach so :ka:

Beim MSI ist auch noch zu erwähnen, dass es dort seit September 2017(!) kein einziges BIOS Update mehr gab. - Warum auch immer...
Das hängt noch bei Agesa 1006 fest, während eigentlich alle anderen Hersteller bereits bei 1072 oder teilweise schon auf 1000a sind. - Spricht aus meiner Sicht nicht gerade für den Hersteller...

Alles in allem wird es aber laufen. - Aber gerade die Agesa Updates sind wichtig, damit der RAM mit weniger Problemen läuft. :)

Sieht aber trotzdem gut aus insgesamt. Zum BS wurde ja schon geschrieben, wo du den Key günstig herbekommst. Einen Installations-USB-Stick kannst du mit dem Windows Media Creation Tool einfach erstellen (oder mit Rufus, wurde ja schon genannt), wenn du dazu Fragen hast schreib einfach hier rein ;)

Ich sende das MSI zurück und habe das ASUS bereits bestellt. Danke für eure Hilfe!!!!

Zurück