• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Home and Lan bis 700€

AW: PC für Home and Lan bis 700€

Welches Netzeil den jetzt? :(

Also ein USB 3.0 reicht meiner Meinung, ist ja noch ein 2.0 daneben und wenn man so große Mengen von 2 Festplatten kopieren muss dann schließt er halt eine hinten an.

Ja, es wird Skylake, einfach damit er beruhigt ist. Also er hat kaum Ahnung von der Thematik, er weiß halt das es die neuste Generation ist, aber mehr auch nicht. Es ist einfach für sein Gewissen. Haben ja jetzt schon ein Haufen Geld eingespart. Dazu ist er noch ein sehr Schwieriger Mensch, war schon schwer genug ihn von dem Zalman M1 wegzubekommen ^^

Zur Grafikkarte, im Moment spielt er Spiele die nicht so Aufwendig sind, dass wird sich in den nächsten Jahren auch nicht groß ändern. Und wenn er in 3 Jahren ein Spiel spielen möchte was deutlich mehr Leistung verbraucht, dann muss er eh nachlegen. Er spielt halt Spiele weil sie ihm Spaß machen und nicht wegen der Grafik und 144Hz brauch er auch nicht. Also für 1080p@60Hz wird das hier wohl noch einige Jahre reichen.

Danke nochmal an Alle :)

Thema Vengeance: Gleichgute Technik innen, bei besseren Kondensatoren.

Sind ergebnisse aus den Netzteilthreads über PCGHX, HwLuxx und CB.

Also ein USB 3.0 reicht meiner Meinung, ist ja noch ein 2.0 daneben und wenn man so große Mengen von 2 Festplatten kopieren muss dann schließt er halt eine hinten an.
Es geht mir mehr darum, dass du den USB 3.0 Port nicht intern am Mainboard anschließen kannst, sondern an die Gehäuserückseite. Also aus dem Case raus.
Das Pro4S hat z. B. nur 4 USB Anschlüsse hinten. Schließt du Maus und Tastatur an, hast du dann nur noch einen. Gut, mag idR reichen, aber ich wollte es erwähnt haben.

Ja, es wird Skylake, einfach damit er beruhigt ist. Also er hat kaum Ahnung von der Thematik, er weiß halt das es die neuste Generation ist, aber mehr auch nicht. Es ist einfach für sein Gewissen. Haben ja jetzt schon ein Haufen Geld eingespart. Dazu ist er noch ein sehr Schwieriger Mensch, war schon schwer genug ihn von dem Zalman M1 wegzubekommen ^^
Welches Board dann? Bitte nicht das MSI, tu dir das nicht an (hab selbst eins, ich weiß wovon ich rede).
Kannst du ihn nicht fragen, wieso er Skylake haben möchte? Welchen Nachteil Haswell hat? Wenn es nicht anders geht, okay, aber die 20€ würde ich lieber in z. B. das Case oder die GraKa investieren.

Zur Grafikkarte, im Moment spielt er Spiele die nicht so Aufwendig sind, dass wird sich in den nächsten Jahren auch nicht groß ändern. Und wenn er in 3 Jahren ein Spiel spielen möchte was deutlich mehr Leistung verbraucht, dann muss er eh nachlegen. Er spielt halt Spiele weil sie ihm Spaß machen und nicht wegen der Grafik und 144Hz brauch er auch nicht. Also für 1080p@60Hz wird das hier wohl noch einige Jahre reichen.
AMD Radeon RX 470 im Test (Seite 3) - ComputerBase
Die 470 4Gb ist 30-40% schneller als eine 960. Das heißt, besonders wenn er Spiele nicht wegen der Grafik spielt, er kann die GraKa länger behalten.
Bevor du denkst: Aber die 1060 ist ja 10-20% schneller: Achtung, das ist die 1060 3Gb, die hat ~10% weniger Shader und dürfte damit auch rund ~10% langsamer sein. Immer noch etwas schneller als eine 470 4Gb, aber weniger VRAM. Wenn irgendwann mal Spiele rauskommen, die mit <4Gb VRAM ruckeln (die gibt es jetzt schon, aber sind eher die Seltenheit), muss man sich, obwohl die Leistung reichen würde, eine neue kaufen. Deswegen kann ich dir von dieser Karte nur abraten. 4Gb sind in der ~200€ Klasse nun seit über einem Jahr Standard, danach richten sich natürlich auch Spieleentwickler.

Thema Vengeance: Gleichgute Technik innen, bei besseren Kondensatoren.
Hab gerade den Test bei HwLuxx durchgelesen, sollte sich das 400W Modell nicht stark vom 650W Modell unterscheiden, scheint es tatsächlich "besser" zu sein, da hochwertigere Kondensatoren und Multirail.

Siehst du ;)
Ich kenne auch keinen expliziten 400w Bericht, das gebe ich auch zu, aber es wäre schon sehr verwunderlich, wenn man für die beidne non M eien andere Plattform nutzt. Ist doch eigentlich nur wieder mehr Geld...
Das Vengeance ist natürlich deswegen kein "gutes" sondern nur ein "ist OK" netzteil, aber für den Preis echt in Ornung.
Der Nächste schritt wäre meiner Meinung anch dann das Cougar GX-S 450. Da stellt sich die Frage dann sogar, ob man das E10 400W noch empfehlen muss, wenn nicht gerade nach extrem leise gefragt ist. Denn selbst das GX-S wird als sehr leise betitelt (Test).

Zurück